• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit

Nur eine Option, wenn es mit 610fps läuft. Sonst lohnen sich die kommenden Monitore gar nicht.

@TheMa: Es sieht aus wie jedes Battlefield. Das verlinkte Video zeigt fast 2 Minuten einfach nur das Rumgeeiere in der Landschaft ohne Action. Vlt. reicht es ja für den Walking-Simulator.

Bad Company 2
BF 1

waren meine persönlichen Favorites.

KeinNutzerName schrieb:
Das sind ja auch Die, die genug Kohle für einen entsprechenden PC haben :p :schluck:
Ja das stimmt. Bin auch Ü 40 und habe ein 4K System. Mit Tastatur und Maus und Monitor 5,5K. Bin gespannt auf die Beta.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Zocker1996, Zuchtmaista und eine weitere Person
TheHille schrieb:
Nach den Videos sieht mir BF6 aus wie ein BF3 mit High-Res Texturen...
Besorg dir ne Brille und schau dir bitte nochmal Gameplay Videos von BF3 an bevor du solchen Unfug schreibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, feris, OnkelTito und 5 andere
nighteeeeey schrieb:
Ist schon auf 1 Platz 1 der Steam Selling Charts. Erinnert sich niemand mehr an 2042??? Offenbar nicht. #Trust :freaky: :freak:
Da scheint ja auch sonst nichts los zu sein, unter den Blinden ist der Einäugige König
Ergänzung ()

Naru schrieb:
Ob die Kombination aus AMD Ryzen 9 9800X3D und NVIDIA GeForce RTX 5090 dafür schon ausreiche...
4xMFG :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, ElliotAlderson und Naru
Nordbadener schrieb:
Endlich mal ein BF mit FSR!
Viel wichtiger habe ich beim lesen gedacht ist doch eigentlich: Es hat auch XeSS, FSR4 fehlt ja wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Zuchtmaista
SKu schrieb:
Nur eine Option, wenn es mit 610fps läuft. Sonst lohnen sich die kommenden Monitore gar nicht.
Falsch. Jeder Spieler der ernsthaft kompetitiv unterwegs ist spielt ohne Vsync.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
In den Beta Sys Reqs steht was von HVCI und VBS capable , die anderen Features stehen auf "enabled" ,ist das auch so oder müssen die Security features aktiviert sein?

mTw|Marco schrieb:
Solltest dann in deiner Aussage auch erwähnen 🤣

Ob EA sich selbst einen Gefallen tut damit...

Im Falle von Crunchyroll über Amazon ist es immerhin ein Vorteil: Anstatt des Gehörkrebs-Audios (AAC: 128 kbps) kriegt man auf AMZN dasselbe ins EAC3 mit 224 kbps.

daVinci schrieb:
Ein direkter Bildvergleich mit BF3/4 wäre interessant. Von dem, was ich bislang gesehen habe, würde ich fast behaupten, dass sich da gar nicht so viel getan hat, weil das Spiel damals schon gut aussah. Vielleicht ist das aber auch nur die Nostalgie Brille.
Das täuscht aber wirklich oder ist schlicht verklärte Erinnerung.
BF6 sieht deutlich besser aus als BF3/4. Wirklich, deutlich, das ist etwas ganz anderes.
Rainbowprincess schrieb:
jap, habe secure boot auch nicht aktiviert. HVCI und VBS auch nicht.

@Wolfgang werdet ihr bei einem test dann auch das Szenario mit und ohne GPU scheduling testen? Ist das erste mal, dass dies bei einem Spiel extra erwähnt wird.
Wir testen immer mit hardwarebeschleunigter GPU-Planung (GPU Scheduling) und das werden wir so auch in BF6 machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Redundanz, Zocker1996 und 6 andere
Naru schrieb:
Ob EA sich selbst einen Gefallen tut damit...

Im Falle von Crunchyroll über Amazon ist es immerhin ein Vorteil: Anstatt des Gehörkrebs-Audios (AAC: 128 kbps) kriegt man auf AMZN dasselbe ins EAC3 mit 224 kbps.
Was genau ist der Nachteil ein Spiel auf verschiedenen Platformen zur Verfügung zu stellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Zocker1996 und Sirhaubinger
@Naru richtig: Kundenbindung und das schafft man wenn das Produkt auch gut ist unabhängig von der Platform da eine Bereitstellung auf verschiedene Arten kundenfreundlich ist.

Davon abgesehen vermute ich, dass EA ganz gut beraten ist wie wo und warum ihre Produkte angeboten werden 🤣 aber eventuell können sie ja noch was von dir lernen.

Siehst du doch schon hier im Forum wie viele Spiele verweigert werden wenn sie z.B. nicht bei Steam veröffentlich werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Zocker1996 und Wynn3h
nighteeeeey schrieb:
Ist schon auf 1 Platz 1 der Steam Selling Charts. Erinnert sich niemand mehr an 2042??? Offenbar nicht. #Trust :freaky: :freak:
War es gestern nach dem Trailer schon, hab mir genau das selbe gedacht, die Leute wollen es nicht lernen. Naja sollen sie ihr Geld halt verballern aber später auch nicht wieder rumheulen. Wir alle wissen aber was passieren wird. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und LuxSkywalker
Der Blick in das Grafikmenü hat ein paar interessante Eigenschaften gezeigt: Vorkonfiguriert war das Spiel mit dem Auto-Preset, das die Grafikoptionen teils bis auf die mittlere Stufe heruntergeschraubt hat. ComputerBase hat diese für die gesamte Spielzeit maximiert und darüber hinaus DLSS Quality als Upsampling hinzugeschaltet. Vorkonfiguriert war hingegen die native Auflösung von Ultra HD inklusive der spieleigenen TAA-Kantenglättung.
Das finde ich nicht gut. Ich finde, ihr solltet das Spiel genau so testen, wie der Hersteller meint es solle auf der verwendeten Hardware gespielt werden.

Wenn das Spiel auf dieser Hardware dann bescheiden aussieht, dann gehört genau das berichtet. Natürlich kann man dann noch mit einer 5090 den Gegentest machen, dann gehört aber eben auch offen erwähnt, "Schön sieht es nur aus, wenn der Spieler bereit ist mehr als 2000€ für eine Grafikkarte hinzulegen".

Als Leser ist es mir völlig egal wie das Spiel "im Labor" sein könnte. Mich interessiert hauptsächlich, wie das Spiel in der Praxis ist, ob es gut funktioniert, spielbar ist und letztendlich Spaß macht -- genau so, wie vermutlich ich und alle meine Freunde es spielen werden. Wenn ein Hersteller das nicht hinbekommt bzw. nur auf Systemen Jenseits der 2000€ Grenze, gehört dies offen erwähnt.

Genau so umgekehrt: Wenn ihr die Einstellungen jetzt manuell hochgestellt habt und euch darüber beklagt, dass das Spiel selten so wirke, als würden 60 FPS überschritten, frage ich mich, ob ihr das Testergebnis (Fazit) dadurch nicht verfälscht. Denn für mich klingt das jetzt nur eingeschränkt spielbar. Aber was ist, wenn das Spiel in den vorgeschlagenen Einstellungen läuft? Dann hat man evtl. nicht diese krassen Licht-Effekte usw. aber wenn das Spiel dadurch spielbar wird und letztendlich Spaß macht, weil es ein gutes Spiel ist? Das ist es, was am Ende zählt...

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Lord B., Wynn3h und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, iWebi und Naru
Zurück
Oben