-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?
Hab mir gestern den Test und die Videos angeschaut.
Hab jetzt 4 Wochen Urlaub die Kinder sind 7 Tage bei Oma und meine Weibchen muß arbeiten.
Wäre jetzt die Gelegenheit.
Aber ne beta und rumfumeln am PC und dann die Cheater die auch gleich wieder aufkommen.
Ne das ist mir die Zeit und der Aufwand voraussichtlich nicht wert
Aber es sah schon verdammt gut aus 👍
Grüße Kazuja
Hab jetzt 4 Wochen Urlaub die Kinder sind 7 Tage bei Oma und meine Weibchen muß arbeiten.
Wäre jetzt die Gelegenheit.
Aber ne beta und rumfumeln am PC und dann die Cheater die auch gleich wieder aufkommen.
Ne das ist mir die Zeit und der Aufwand voraussichtlich nicht wert
Aber es sah schon verdammt gut aus 👍
Grüße Kazuja
ja das erste battlfield, vietnam und desert compat mod erinnert mich an zeiten als ich noch jung war 
bf2 war schon nicht ganz so meins und mitlerweile bin ich zu alt für multiplayer shooter, oder zu eingerostet...ne da spiel ich lieber was gemütliches im singel player...
bf2 war schon nicht ganz so meins und mitlerweile bin ich zu alt für multiplayer shooter, oder zu eingerostet...ne da spiel ich lieber was gemütliches im singel player...
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Was kreuze ich denn für "hab ich einmal kurz angespielt und fand ich total kacke" an?
Schön zu sehen was die Grafik hergibt, aber mehr hab ich für Battlefield nicht über.
Schön zu sehen was die Grafik hergibt, aber mehr hab ich für Battlefield nicht über.
Shririnovski
Captain Pro
Shooter sind generell nicht so meins. Und je taktischer und realistischer sie sind, desto weniger sind sie für mich.
Ich mag sowas wie Halflife 1/2 oder Bioshock im Singleplayer. Im Multiplayer sind oldschool Shooter OK, also sowas Quake2/3, Unreal Tournament, aber auch mal eine Runde Serious Sam oder Left4Dead im Koop kann spaßig sein.
Zuletzt habe ich mit Boltgun auf dem Steamdeck einen kurzweiligen Shooter gespielt. Vielleicht weil sich das anfühlt wie damals Duke3D.
Ein Battlefield hingegen lässt mich völlig kalt, das lass ich links liegen.
Ich mag sowas wie Halflife 1/2 oder Bioshock im Singleplayer. Im Multiplayer sind oldschool Shooter OK, also sowas Quake2/3, Unreal Tournament, aber auch mal eine Runde Serious Sam oder Left4Dead im Koop kann spaßig sein.
Zuletzt habe ich mit Boltgun auf dem Steamdeck einen kurzweiligen Shooter gespielt. Vielleicht weil sich das anfühlt wie damals Duke3D.
Ein Battlefield hingegen lässt mich völlig kalt, das lass ich links liegen.
Anderster
Lt. Commander
Desert Combat, Eve of Destruction, Forgotten Hope, BF1942 hatte echt viele geile Mods. Generell schade, dass Multiplayer-Spiele heute keinen Mod-Support mehr bieten, aber die Publisher wollen halt Geld mit ihren Micro-Transactions und Battle-Passes machen. Ist auch mit ein Grund warum ich mich schon lange nicht mehr für Multiplayer-FPS interessiere.EL-Xatrix schrieb:... desert compat mod erinnert mich an zeiten als ich noch jung war![]()
bit_change
Lieutenant Pro
Ja ich weiß... was sagt das aber über uns als Spezies aus?paxtn schrieb:Es ist ein Spiel, keine Realität.
Kriege nehmen zu und immer mehr rückt die Sache hierher und mir kommt es so vor als ob in den letzten Jahren die Leute immer geiler drauf werden.
Mir ist natürlich auch klar nur weil es GTA gibt das nicht massenweise Autos aufgebrochen werden.
Nur ist es irgendwo... es verschiebt die Realität. Einerseits erkämpfen wir uns Werbeverbote um Menschen zu schützen oder es gehen viele gegen GNTM oder Trends auf social Media vor, eben weil es einen Zusammenhang zwischen psychischen Problemen gibt und den Inhalten.
Zum Argument ICH würde das nie machen. Nur weil ich mit Alkohol klar komme, heißt das nicht das es keine Alkoholiker gibt
Ich denke der Effekt ist latent vorhanden... keiner wird morgen losziehen und sich deswegen bei der Bundeswehr einschreiben.
Maxminator
Commander
- BATTLEFIELD 2
- BATTLEFIELD 4
- BATTLEFIELD BAD COMPANY 2
- BATTLEFIELD 3
Ich persönlich konsumiere nahezu jedes Gameplay (solange 4K60FPS) von Battlefield 6 aktuell.
Bei der Gamestar auch entdeckt, dass wohl auch ein Mapeditor für die Community geplant ist und eigentlich, wenn die Beta spaß macht bzgl Gun.- und Gameplay, ist meine Phantom Edition als Preorder auch schon in Stein gemeißelt.
Ich habe seit Battlefield 3 und anfangs 4 auch nie wieder aktiv einen Ableger so stark konsumiert.
Lag unter anderem daran, dass die Spiele grundsätzlich sehr schlecht anzusehen waren durch das extrem träge und eintönige Gameplay.
Battlefield 6 trifft momentan vom ansehen her genau mein Beuteschema.
Wenn der Mapeditor tatsächlich kommt, bin ich sowieso verkauft, mit sowas habe ich nämlich auch meinen spaß, vorausgesetzt das ist nicht sone umständliche Minecraft-Krücke wie bei der Source Engine, wo man ständig Löcher in der Map stopfen muss und 30 verschiedene Boxen für jeden Unsinn platziert, während dann alles immer sperrlicher und unzugänglicher wird.
Jedenfalls wird auf das Beste gehofft, seit Modern Warfare 2019 hab ich keinen Shooter mehr gehabt, der in der Lage war, mich wenigstens 50 Stunden bei Laune zu halten und sowas wie Counter Strike 2, was ja eigentlich genau mein Geschmack ist, das ist halt Technisch betrachtet so schlecht, dass man es die nächsten 5 Jahre sowieso nicht mehr anschauen brauch und damit schaut man als Shooter Spieler (mit normalen, gegenwärtigen Setting) vollständig in die Röhre.
Spätestens mit dem Spielmodus Breakthrough bin ich schon feucht. Sieht schön taktisch aus, nach viel Teamplay und richtig schöne Frontverläufe.
Bei der Gamestar auch entdeckt, dass wohl auch ein Mapeditor für die Community geplant ist und eigentlich, wenn die Beta spaß macht bzgl Gun.- und Gameplay, ist meine Phantom Edition als Preorder auch schon in Stein gemeißelt.
Ich habe seit Battlefield 3 und anfangs 4 auch nie wieder aktiv einen Ableger so stark konsumiert.
Lag unter anderem daran, dass die Spiele grundsätzlich sehr schlecht anzusehen waren durch das extrem träge und eintönige Gameplay.
Battlefield 6 trifft momentan vom ansehen her genau mein Beuteschema.
Wenn der Mapeditor tatsächlich kommt, bin ich sowieso verkauft, mit sowas habe ich nämlich auch meinen spaß, vorausgesetzt das ist nicht sone umständliche Minecraft-Krücke wie bei der Source Engine, wo man ständig Löcher in der Map stopfen muss und 30 verschiedene Boxen für jeden Unsinn platziert, während dann alles immer sperrlicher und unzugänglicher wird.
Jedenfalls wird auf das Beste gehofft, seit Modern Warfare 2019 hab ich keinen Shooter mehr gehabt, der in der Lage war, mich wenigstens 50 Stunden bei Laune zu halten und sowas wie Counter Strike 2, was ja eigentlich genau mein Geschmack ist, das ist halt Technisch betrachtet so schlecht, dass man es die nächsten 5 Jahre sowieso nicht mehr anschauen brauch und damit schaut man als Shooter Spieler (mit normalen, gegenwärtigen Setting) vollständig in die Röhre.
Spätestens mit dem Spielmodus Breakthrough bin ich schon feucht. Sieht schön taktisch aus, nach viel Teamplay und richtig schöne Frontverläufe.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Sieht so aus, als wollten sie nicht mehr auf Zwang mit CoD konkurrieren. Wäre ein guter Schritt. Zurück zur Eigenständigkeit. Und hoffentlich bleibt uns das hier erspart:
Nichts kam je an das Feeling bei BF Vietnam heran, wenn man mit eingeschaltetem "Jefferson Airplane -White Rabbit" tief über den Bäumen mit den Choppern flog. Habe die Dinger perfekt beherrscht.
Seitdem ich aber die Quest 3 habe und über SteamVR vom PC aus zocke, haben sich 2D-Games aber für mich erledigt.
Seitdem ich aber die Quest 3 habe und über SteamVR vom PC aus zocke, haben sich 2D-Games aber für mich erledigt.
Bundesgerd
Lieutenant
Das schlimmste an den ganzen Multiplayern ist das Cheaten, das direkt nach Markteinfügung da ist.
Siehe Battlefields, Counterstrike sowieso, Call of Duty usw.
Jetzt wurde ja der Kernel-Schutz aktiviert. Mal sehen bei PC.
Aber wie stehts bei den Konsolen? In Youtube-Videos wird von einem kleinen Gerät berichtet, das zwischen Controller und Konsole gestöpselt wird und die Zielgenauigkeit massiv verbessert.
Ist dieser Schmu noch aktuell möglich?
Weiß jemand von euch, ob das noch aktuell möglich ist? Da hab ich schon jetzt kein Bock auf den Kauf von BF6.
Ansonsten Crossplay aus.
Siehe Battlefields, Counterstrike sowieso, Call of Duty usw.
Jetzt wurde ja der Kernel-Schutz aktiviert. Mal sehen bei PC.
Aber wie stehts bei den Konsolen? In Youtube-Videos wird von einem kleinen Gerät berichtet, das zwischen Controller und Konsole gestöpselt wird und die Zielgenauigkeit massiv verbessert.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ist dieser Schmu noch aktuell möglich?
Weiß jemand von euch, ob das noch aktuell möglich ist? Da hab ich schon jetzt kein Bock auf den Kauf von BF6.
Ansonsten Crossplay aus.
Zuletzt bearbeitet:
Azeron
Commodore
bit_change schrieb:und mir kommt es so vor als ob in den letzten Jahren die Leute immer geiler drauf werden.
bit_change schrieb:Ich denke der Effekt ist latent vorhanden...
Das ist deine Wahrnehmung, du kannst das gerne so sehen, entspricht aber nicht der Realität. Diese Debatte ist so alt wie Videospiele. Schon zu 8 Bit Zeiten gab es Menschen die sich über die Gewalt in Videospielen echauffiert und gemeint haben dass man dadurch verroht und abstumpft.
Es waren immer nur Videospiele und wenn man halbwegs normal im Kopf ist, weiß man das und kann da differenzieren und hat deswegen nicht plötzlich Bock auf echten Krieg und töten nur weil man gerne Spiele spielt wo Spielfiguren abgeschossen werden. Auch verharmlost man echte Kriege und echtes Leid deswegen nicht.
Wenn man im Echtleben Bock hat Menschen zu töten und Kriege zu verharmlosen, dann läuft im Oberstübchen schon mal was ganz falsch und der Grund dafür liegt nicht bei den Videospielen.
Das ist viel zu einfach gedacht weil es auch viel zu aufwändig wäre nach dem tatsächlichen Grund zu suchen warum zB. jemand amok gelaufen ist. Dann lieber die Videospiele blamen weil der hat ja viele Shooter gespielt, also muss das auch der Grund für seine Tat sein.
Als Sündenbock Videospiele anzugeben für solche Taten und Gedanken ist für die Medien eben viel einfacher und schneller zum darstellen für die breite Masse die keine Ahnung von dem Thema hat als wenn man viel Zeit investiert zu recherchieren wie die Personen leben, was sie erlebt haben, welche Traumata sie vielleicht erfahren und welche Lebenserfahrungen sie gemacht haben usw und daraus ordentliche Rückschlüsse auf das Kernproblem zu ziehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ein erstaunliches Resultat aus der Abstimmung: Ein klares Plus für die Gegenwart-Shooter.
Umso konfuser wirkt es, dass in dem letzten Jahrzehnt vermehrt Retro-Shooter übers Band gelaufen sind.
Würde eine solche Abstimmung in bis vor etwa 10 Jahren anders aussehen?
-Wünschten die Spieler sich Retro-Settings und haben von der Monotonie zum bisherigen Gamesetting allmählich ihre Nasen gestrichen voll?-
Umso konfuser wirkt es, dass in dem letzten Jahrzehnt vermehrt Retro-Shooter übers Band gelaufen sind.
Würde eine solche Abstimmung in bis vor etwa 10 Jahren anders aussehen?
-Wünschten die Spieler sich Retro-Settings und haben von der Monotonie zum bisherigen Gamesetting allmählich ihre Nasen gestrichen voll?-
MrKingDusan
Cadet 1st Year
Ich glaub mit am Meisten hab ich Battlefield 3 auf der 360 gezockt. Immer nach der Schule stundenlang gesuchtet. (Fun Fact: Hab mir BF3 in England gekauft, da es dort ab 16 war ^^) Ich find, dass die Teile danach dem Dritten nicht so ganz das Wasser reichen konnte. Aber da spricht wahrscheinlich mehr die Nostalgie aus mir ^^
Bin jedenfalls soo sehr auf BF6 gespannt. Der MP könnte echt gut werden, wenn sich DICE ran hält.
Bin jedenfalls soo sehr auf BF6 gespannt. Der MP könnte echt gut werden, wenn sich DICE ran hält.
Jethro
Commander
BF3 hab ich damals online lange gespielt, war schon verdammt gut.
Danach wollte ich mit BF V nochmal einsteigen aber nach ein paar Stunden wars wieder vorbei, hat nicht mehr soviel Spaß gemacht wie damals.
Entweder war ich zu alt und zu schlecht dafür oder es lag am Spiel, mal sehen was die open beta so bringt.
Wär schön wenns wieder wie BF3 wird, hätte schon Lust mal wieder sowas zu spielen.
Danach wollte ich mit BF V nochmal einsteigen aber nach ein paar Stunden wars wieder vorbei, hat nicht mehr soviel Spaß gemacht wie damals.
Entweder war ich zu alt und zu schlecht dafür oder es lag am Spiel, mal sehen was die open beta so bringt.
Wär schön wenns wieder wie BF3 wird, hätte schon Lust mal wieder sowas zu spielen.
Wanderwisser
Lieutenant
Ja man! Kann bis heute nicht genau sagen wieso das so geil war, aber hat einfach Bock gemachtmytosh schrieb:Kann nicht mal jemand Enemy Territory remastern?
"Unser" Battlefield war damals Bad Company 2. Hat richtig Bock gemacht, eben auch weil man damals echt viel zerstören konnte und die Häuser irgendwann komplett kaputt waren. Da haben wir hunderte Stunden drin versenkt. Lieblings Map: Arica Harbor
Battlefield 3, was danach kam, war auch noch sehr geil und haben dadrin viele Stunden. Danach war's das aber langsam mit meiner Multiplayer Shooter "Karriere" 😅