Bei den CPU Tests der Beta war der 9800x3D Stock bei irgendwas um die 220-230. Davon sind zumindest in dem GPU Test hier mit extrem Grafik Settings alle Karten meilenweit entfernt und Computerbase testet ja mit der CPU.kachiri schrieb:Sah ja zeitweise anders aus. Oder aber eure Szenen sind einfach derart hart im GPU-Limit, dass der Treiber Overhead bei NV nicht so reingekickt wie teils Benchmarks auf YT gezeigt haben.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Battlefield 6 im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark, AMDs Preview-Treiber getestet
Joker* schrieb:Du hast offenbar schon lange kein BF4 mehr gespielt...
Ok sagen wir so es fühlt sich so an als würde ich bf4 betrachten. 😅
Chismon
Fleet Admiral
Ja, die gibt es sicherlich und sind ein Garant dafür, dass bei Activision-Blizzard/Microsoft trotzdem der Rubel rollt, wobei die Integrierung in den Game Pass mit Black Ops 6 finanziell vielleicht doch nicht so klug war (weil deswegen viele nicht mehr die Vollpreisversion zum Marktstart gekauft haben).Xes schrieb:Das kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen: CoD hat, ähnlich wie z.B. Fifa, eine riesige Gruppe an Fans, die einfach blind und stumpf jeden neuen Teil kaufen.
Allerdings hat sich über Black Ops 7 ziemlicher Unmut bei Fans der Reihe online breit gemacht und viele haben schon angedeutet auf Battlefield 6 jetzt umzuschwenken.
Schauen wir 'mal was das wird, aber Battlefield 6 dürfte wieder in Erfolgsregionen wie Battlefield 1 (oder gar 4 und 3) vorstoßen und wenn Black Ops 7 sich wirklich mies verkauft, ist es durchaus denkbar (wegen der Game Pass Integrierung aber auch schwer zu einzuschätzen, wie viele von den Gamern dort sich die Vollversaion sonst gekauft hätten) dass Battlefield 6 mehr gekauft (wenn auch vielleicht nicht gespielt) wird.
Inwieweit die Game Pass Integrierung sich durch den Verkauf auf PlayStation Konsolen wird kompensieren lässt, bleibt abzuwarten, aber wenn das Spiel relativ schlechte Bewertungen bekommen sollte, könnte das schon bei einigen für Wechselgedanken (bzw. keine weiteren sicheren Kauf mehr bei dem Black Ops 7 Nachfolger mit Ausnahme der hörigen/süchtigen Lemminge, Wale, usw. natürlich) sorgen.
mTw|Marco
Lt. Commander
Wer Nische wählt erntet eben Nische.TheHille schrieb:Kein Linux-Support
BobHB
Lt. Junior Grade
Das Aldi Dosenbier hat bei ihm wohl gekickt.machiavelli1986 schrieb:Mal im Ernst, was redest du?
mTw|Marco
Lt. Commander
Wer stellt seinen Monitor bitte auf 30 Hz?Naru schrieb:Ne', weil es ein schlecht optimiertes Dreck-Game ist, welches mit einer GeForce RTX 4070 in QHD auf Low-Settings bei 30 Hz herumdümpelt.
Ergänzung ()
Also warst du nicht im CPU LimitMalaclypse17 schrieb:max. Settings war ich gefühlt manchmal im CPU Limit
Morlon
Lieutenant
Jedes Sound Design ist für uns Hunt-Veteranen ernüchternd 😉 Geht leider nicht anders.Otsy schrieb:... Einzig, dass sie am Sound Design noch etwas schrauben (oder geschraubt haben), wünsche ich mir; als Hunt-Veteran war das doch sehr ernüchternd.
Grundgütiger
Lt. Commander
Scheint ja total easy zu sein, schreib doch schnell ne Mod.Quidproquo77 schrieb:Keine Ahnung wie man heute noch so ein Game rausbringen kann, ohne solche Basics zu supporten.
LDNV
Lieutenant
Also für mich sieht es gut aus und die Performance passt dazu.Quidproquo77 schrieb:Bei der Grafik ohne RT ist die Performance halt "normal".
Gibt nicht mal eine gescheite Beleuchtung, das ist schon asbach uralt.
Keine Ahnung wie man heute noch so ein Game rausbringen kann, ohne solche Basics zu supporten.
Bin persönlich fein damit.
Ist kein CP 2077 sondern ein MP Shooter.
Tritom73
Lt. Commander
in etwas bei der 7800xtUnnu schrieb:OK, ich in schon etwas raus aus dem ganzen Technik Nitty Gritty.
Wo in etwa lande ich mit einer RX6800?
Kann das einer mit mehr GPU-Expertise in etwa einschätzen?
Merci.
edit: - 25%
Zuletzt bearbeitet:
Malaclypse17
Lt. Commander
Ich habe keine genauen Messungen angestrengt, aber wenn meine CPU Auslastung auf ~70% ist und meine Graka bei 82% rumdümpelt ohne im Framelimit zu sein, riecht das für mich stark nach CPU Limit.mTw|Marco schrieb:Also warst du nicht im CPU Limit
Ohne RT (mind. in Form von Lumen) kriegst Du halt keine frei zerstörbare Geometrie hin. Weil die Prebaked Beleuchtung halt sofort optisch in sich zusammenfällt, wenn man die Geometrie in großen Stil dynamisch ändert.LDNV schrieb:Also für mich sieht es gut aus und die Performance passt dazu.
Bin persönlich fein damit.
Ist kein CP 2077 sondern ein MP Shooter.
Gnodab
Lt. Commander
ääähm wenn er ca. 20-25 % davon abziehtTritom73 schrieb:in etwas bei der 7800xt
LDNV
Lieutenant
Das ist ja okay und auch Technisch richtig.Grestorn schrieb:Ohne RT (mind. in Form von Lumen) kriegst Du halt keine frei zerstörbare Geometrie hin. Weil die Prebaked Beleuchtung halt sofort optisch in sich zusammenfällt, wenn man die Geometrie in großen Stil dynamisch ändert.
Trotzdem bin ich fein damit und gefällt mir das Ergebnis.
Sie wollten es so, sie haben es so gebracht und wie die Benchmarks zeigen läuft es technisch sauber und schnell. Somit hat der Dev sein Ziel erfüllt und das besser als viele viele andere Releases der jüngsten Zeit.
Hätte noch dies, könnte noch das, ist das andere Blatt.