• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen

Fraggil schrieb:
Wollte es eigentlich auch anzocken. Bin im Game, finde aber nichts wo ich ne Map joinen kann. Hab 5 Minuten gesucht nix gefunden und Game wieder deinstalliert.
Dank EA wieder Moneten gespart. Wie weiter verstecken will man den Play Button denn noch...
ZUm Glück bin ich nicht der einzige dem es so geht. Hab schon zweifel an mir selbst bekommen.

Dieser Zweifel ist angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Tobi-S., Eck und 5 andere
Also alles im allem ganz okey, das was man nach der ganzen Kritik erwartet endlich mal aber irgendwie ist das einach BF 4 neu aufgesetzt. Ich würde jetzt für ein remake und so nenne ich das kein 70-80 euro zahlen. Ich hab mich nach 2 Tagen schon müde gezockt und alles ist wieder das gleiche.

Davon abgesehen schon ne peinliche nummer mit secure boot und co nach 1 Tag schon die Cheater ins spiel zu lassen. ich würde für das game max 30 zahlen.
100 wenn da endlich mal menschen sitzen die die cheater raus kicken nach kurzvideos die gemeldet werden usw. Hass.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_froggo und Wichelmanni
Hab im Multiplayer 120 FPS mit der 6900 XT auf "Low", passt. Wer mit FG durchs Spiel stolziert ist hoffentlich dank SBMM nicht mehr in meiner Lobby ;_;

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und muvmend
cypeak schrieb:
ich frage mich wieso amd bei fsr geschlafen haben sollte - ist die integration nicht etwas was die gameentwickler selbst zu erledigen hätten??
Die Entwickler können es nur integrieren, wenn es ein SDK dafür gibt, welches AMD aber noch immer nicht veröffentlicht hat.

Ohne das SDK muss AMD selbst bei den Entwicklern helfen

• Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs, ElliotAlderson, MalWiederIch und eine weitere Person
Serk schrieb:
Irgendwie ist mir Battlefield 6 etwas suspekt. Egal wie ich es einstelle, ich habe nahezu immer die "gleiche" Leistung und sehe kaum bis keinen Unterschied. Ich habe es mal mit komplett niedrigen Einstellungen getestett, da sah ich dann schon einen Unterschied, aber von durchschnittlich 100 bin ich dadurch nur auf 150 FPS gekommen und das trotz RTX 4090. Ich habe keine Ahnung, ob hier irgendwas anderes schief läuft oder ob es sich wirklich derart verhält. Mit komplett niedrigen Einstellungen würde ich dann schon mehr als durchschnittlich 150 FPS erwarten. 100 FPS sind zwar auch schon ganz gut spielbar, ich würde es aber lieber mehr in Richtung 240 FPS bewegen (ein entsprechender 240 Hz Monitor ist im Einsatz). Bei den Vorgängern hat das noch sehr gut geklappt. Ich denke, das könnte es hier auch noch, hoffentlich, wenn es final veröffentlicht wird (oder ich dahinter gekommen bin, woran das liegt).

das Spiel ist sehr arg CPU fixiert, man braucht ne richtige gute CPU für gute/hohe FPS
vielen dank an PCGH dafür
1754698223577.png

Ergänzung ()

was mich da wundert ist das der 9800x3D echt mies abschneidet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, loser, testwurst200 und 5 andere
Celinna schrieb:
Den Benchmark von PCGH hab ich mir auch schon angesehen, hatte den 9800X3D darauf aber erst gar nicht gefunden (weil ich wohl blind war) und dachte mir dann "Der wird wohl in etwa genauso performen wie der 9950X3D, passt schon."

Jetzt erst fällt er mir hier auf und tatsächlich bin ich auch sehr überrascht dass er so schlecht abschneidet. Lustig auch dass er kaum besser performt als meine alte CPU die ich davor hatte, der 10700K 😂

Das Spiel skaliert wohl gut mit der Anzahl der Kerne. Je mehr, desto besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, SweetOhm, cypeak und eine weitere Person
Celinna schrieb:
Threads, Threads, Threads, war schon immer bei der Engine so.

Nur der 7950X3D passt nicht ins Bild.

Auf der anderen Seite hat CB ja auch mit dem 9800X3D getestet und die 5090 kommt hier auf über 200FPS.
Sollten die Szenen so unterschiedlich CPU lastig sein?

@Haldi @Taxxor
wieso der 7950x3D trotz 32 Threads soweit hinten liegt ist ne gute Frage, vielleicht mal drüben im Nachbarforum fragen :)

und denke auch andere Szene wie hier.

Christian1297 schrieb:
Jetzt wieder zurück auf die Version 577.00 und das Spiel läuft viel besser.
Bestätige, von 580.88 zurück auf 577.00 @ 5070ti und es läuft deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Christian1297
Jaja, keine Cheater mehr dank neuem Anti-Cheat....

Genau wegen sowas macht online einfach kein Bock mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Celinna schrieb:
Gar nicht. Das Spiel scheint mit Kernen gut zu skalieren, auch mit mehr als 8 Kerne.
Was aber da dann nicht reinpasst, ist der 7950X3D der mit 16 Kernen mies abschneidet.
Ich vermute hier Core-Parking Probleme und der läuft nur mit 8 Kernen.

SweetOhm schrieb:
Und wieder so ein "Cherry" Bench, das darf doch wohl nicht wahr sein ... :smokin:
Kann man sowieso nicht vergleichen, da FSR 3 und DLSS 4 2 verschiedene Bildqualitäten haben.

Zuletzt bearbeitet:
@theGucky
naja andere berichten das der 200FPS bringt, und auch CB hat ja mit dem getestet sonst hätte hier die 5090 nicht über 200FPS.

Hat auch wer ab und mini ruckler feststellen können? Grundsätzlich läuft es sehr gut, eben sehr selten, sind mini ruckler bei mir festzustellen.

Das Game läuft absolut mega flüssig, wirklich sehr gut 😀👍🏼

Ich spiele mit meiner RTX 5060 Ti 16GB auf UWQHD (3440x1440) auf Ultra Details ohne jegliche Frame Generation, Upscaling oder sonst was und erhalte so 70-110 FPS. Dank 120Hz Gsync fühlt sich das einfach nur herrlich an! Restliches System: Ryzen 7 5700X3D, 32GB 3000MHz DDR4 und eine Samsung 980 Nvme SSD. Das muss man sich mal vorstellen: Eine Mittelklasse GPU, die für rund 430€ zu haben ist, schafft auf einer derart hohen Auflösung in maxed out Details ohne jegliche Tricks (kein DLSS oder sonst irgendeinen Dreck) weit mehr als 60FPS. Day One, bisher ohne optimierte Treiber. Bei einem wunderschönen AAA Titel diesert Art, mit massiver Zerstörung und vielen Spielern. Klasse Optimierung!
Ergänzung ()

nighteeeeey schrieb:
😬🚮 Und schon sind die Cheater da...

Da fährt man schon die derzeit größten Geschütze auf die man so zu bieten hat und dann sowas... :(
Ich werde die Menschen die sowas machen niemals verstehen.
Zeigt aber auch: Ein derart tief greifender Einschnitt hilft nicht. Kriminelle, Betrüger und Böse werden immer Mittel und Wege finden... Das ist wie in der Politik - kein neues Gesetz wird einen echten Verbrecher aufhalten.
Ich hoffe dass serverseitiger KI basierter AntiCheat bald mal Besserung bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Azeron schrieb:
Glaube Nvidia Frame Generation gibt es noch nicht zum auswählen. Ein Kumpel von mir hat ne 40er Karte aber keine Option dafür.
Ist bei mir möglich (4070ti), ist ganz unten zu finden in dem Menü wo du auch DLSS einschalten kannst. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Beneee schrieb:
5800x, 6800XT.
Texturquali Hoch, Texturfilterung Hoch, alles andere aus oder niedrig, Schatten PCF.
Schärfe auf 65. Dann auf erweitert, Hochskalierung FSR, Hochskalierungsqualität auf Qualität. Future Frame Rendering aus, Framegen aus. Spiel neu starten. Läuft top, gelockt auf 138.

Alternativ statt FSR XESS, Rest gleich. Hatte da aber nen Absturz und sah auch nicht besser aus, lief auch nicht besser, relativ gleich.

Ihr müsst mal schauen, ist etwas verbuggt. Entweder von Randlos auf Vollbild schalten oder umgekehrt.
Danke ! Es klingt nicht schlecht und da erst Beta, es kann nur besser werden.
Ich habe minimal stärkere 6900 ultimate, dafür aber mein Ryzen 3600 bremst das ganze.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und SweetOhm
Mal eine etwas andere Frage, was darf man sich denn heute unter einem "Server" bei bf6 vorstellen?
Ist es bspw ein rack welcher einen server laufen lässt oder laufen da zich bf6 server drauf?

SweetOhm schrieb:
Und wieder so ein "Cherry" Bench, das darf doch wohl nicht wahr sein ... :smokin:
Naja wie angegeben eben qualitativ minderwertigeres FSR 3.1 vs. DLSS 4 - da wundert das Ergebnis wenig :)

Schade, dass AMD den Entwicklern weiterhin Zugriff auf das deutlich bessere FSR 4 (SDK) verwehrt - leider dann ja wieder nur RX 9000 exklusiv, aber immerhin …

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Zurück
Oben