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Test Battlefield 6 Performance: Multiplayer-Benchmarks mit 21 Grafikkarten

Hm, hab heute das erste mal zwei kurze komische Fehler.
1. Wenn ich durch das Visier ziele, ist es manchmal ein paar Sekunden unscharf. Vorher noch nie gehabt.
2. Wenn ich als Soldat herum laufe, habe ich manchmal den Schwarzen Rand, als würde ich im Fahrzeug am MG sitzen.
Beides geht weg, wenn ich kurz auf die Karte switche. Kommt dann aber manchmal wieder. War jetzt in zwei Runden so, ab der Dritten war es weg, ohne das ich etwas geändert hatte.
 
ShaleX schrieb:
Interessant du scheinst ja gar nichts auf deinem Rechner zu haben mit Hintergrund prozessen. Ich bin bei 16/64gb im average.

Firefox mit hunderten offenen Tabs ist mit Abstand der größte - 4,5/32 GB belegt.

taskmanager.gif
 
Einen Fehler habe ich dann heute gleich 2x bemerkt, und zwar kommt ja immer so ne Ladesequenz wenn es ne neue Map lädt, und dann am Ende so en grafisches Rollover ins Spiel - bei diesem Rollover ist es heute 2x hängen geblieben, ergo das Spiel lief per Sound eigentlich weiter, aber dieses visuelle Rollover ist stehengeblieben - durften wir dann 2x BF6 über Taskmanager killen und wieder neustarten.

Passiert ist das ganze übrigens simultan auf 2 verschiedenen Rechnern, die aber beide ne 5060ti 16GB drin haben - deshalb vermute ich mal das es dem ein oder anderen auch bekannt vorkommen wird ...
 
Schon länger keine Benchmarks mehr geschaut. Testet man nicht mehr auf 1080p? Und ich bin nach wie vor kein Fan von "Hemmungslosen" (Ultra-) Presets - die sind meist experimentell und selten optimiert.
 
BridaX schrieb:
Und ich bin nach wie vor kein Fan von "Hemmungslosen" (Ultra-) Presets

Schon gar nicht bei Multiplayershootern. Selbst Overwatch 2 stelle ich um 2 Stufen runter, um Strom zu sparen (in Verbindung mit fps-Limit 150, um im G-Sync-Fangbereich zu bleiben).
 
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jo0 schrieb:
Die Abstimmung gab es doch einmal, wenn ich mich nicht irre? Wie soll das die ganze Community repräsentieren.
Die Abstimmung gibt es jedes Jahr mit tausenden Teilnehmern und der Trend ist immer erkennbar gewesen über die Jahre
 
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BridaX schrieb:
Testet man nicht mehr auf 1080p?
Ne, man will möglichst die Grafikkarte testen und ein CPU-Limit vermeiden. Außerdem, wie von Wolfgang beschrieben, nutzen auf CB die wenigsten noch 1080. Daher Fokus auf die "Kundschaft".

Was "Ultra" angeht: Es zeigt sich dann quasi das Minimum, was man an FPS mit Grafikkarte X erwarten kann. Kann man kritisch hinterfragen, aber es gibt schon Gründe dafür.
Ergibt für mich mehr Sinn als in niedriger Qualität zu testen, weil dann kann ich wirklich nur raten, was ich an FPS in höheren Qualitätsstufen erreiche.

Am Ende ist es nie perfekt, weil einfach nur begrenzt Manpower vorhanden ist.
Daher am Besten kombinieren mit anderen Tests auf HWUnboxed oder PCGH usw.
 
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Bin ich der einzige Vogel der kein FSR etc. verwendet?
Ich bin ein Grafik geniesser 😅
 
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JMP $FCE2 schrieb:
Schon gar nicht bei Multiplayershootern
als letzte Woche der SP getestet wurde war das okay, hier beim MP Part hätte man mMn auch ruhig mindestens auf Ultra zurück schalten können oder zumindest mal wieder mit 1-2 Karten den Unterschied zwischen Hemmungslos und Ultra testen
Ergänzung ()

Stimo89 schrieb:
Bin ich der einzige Vogel der kein FSR etc. verwendet?
Ich bin ein Grafik geniesser 😅
Gerade dann müsstest du ja in deinem Fall XeSS nutzen, denn mit TAA genießt du da nix^^
 
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H1ldegunst schrieb:
Ergibt für mich mehr Sinn als in niedriger Qualität zu testen, weil dann kann ich wirklich nur raten, was ich an FPS in höheren Qualitätsstufen erreiche.

Stimmt schon. Und zwei Presets zu testen ist zu viel Aufwand.

Aber wenn ich persönlich aktiv Benchmarks zu Spielen suche, dann will ich wissen ob meine Grafikkarte das Spiel "packt" bzw. wie viele FPS ich im "Alltag" erwarten kann - und das ist, wie mein Vorredner schon sagte gerade in einem Multiplayershooter, nicht das Ultra-Preset. Zumindest wenn man Kompetitiv an die Sache geht. Aber alles fein, es reicht für eine Einordnung.
 
Die Grafik ist gerade mal solala, die Performance muss ja entsprechend gut sein, da hab ich selbst für nen MP mehr erwartet
 
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@Taxxor
Dann gibt es noch solche Budget gamer wie mich die selbst ende 25 noch einen whd Monitor kaufen.
Ich wollte einen widescreen jedoch wäre mir auf einem wqhd alles zu klein und ist unnötig Leistungshungrig.
Großartige Grafikpracht hat mich noch nie interessiert
 
testwurst200 schrieb:
Ich wollte einen widescreen jedoch wäre mir auf einem wqhd alles zu klein und ist unnötig Leistungshungrig.
Ich hab einfach DLSS eine Stufe runter gestellt und damit den Unterschied von UWQHD zu UWFHD ausgeglichen ^^
Bei 34“ wäre 1080p schon grenzwertig
 
Ich bin nicht wirklich zufrieden. Keine Ahnung woran es liegt, ob es am Ende wirklich fehlende Rohleistung oder doch etwas anderes ist.

Ich spiele mit der RTX 2080 in UWQHD und selbst auf Niedrig/Mittel habe ich trotz DLSS auf Leistung oft unter 60 FPS.
 
OZZHI schrieb:
Einen WQHD OLED. Habe das Thema schon leider öfters durchgekauft. Es gibt fast keine Spiele, die mir 1440p DLSS Quality gefallen. Stehe ein wenig alleine mit der Meinung. Aber meinen Augen vertraue ich mehr als Influencern und Foren Beiträgen. Auf dem 4K TV siehts natürlich anders aus...
Also mir geht es genau so. Deshalb habe auch bei der Wahl zwischen dem 39" UWQHD mit 240Hz und dem 5K2K 45" den 45er genommen. Durch die 5K Auflösung, sieht DLSS noch immer wirklich super aus, während die Performance total ok ist. 3440x1440p mit DLSS quality hat mir nicht so gefallen.
 
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OZZHI schrieb:
Es gibt fast keine Spiele, die mir 1440p DLSS Quality gefallen. Stehe ein wenig alleine mit der Meinung. Aber meinen Augen vertraue ich mehr als Influencern und Foren Beiträgen. Auf dem 4K TV siehts natürlich anders aus..
Krass, ich muss seit DLSS4 schon genau hinschauen um auf meinem UWQHD OLED einen Unterschied zwischen DLSS Balanced und DLAA zu sehen.
Und ggü TAA gewinnt Balanced sowieso.
Also dem Geldbeutel zuliebe wohl besser erstmal nicht zum Augenarzt^^
Hätte ich nen 4K Ultrawide wäre ich nur mit DLSS Performance unterwegs
 
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legenddiaz schrieb:
Hallo, ich kriege wenn ich Hemmunglos Qualität einstelle auf dlss Qualität Einbrüche bis zu 30 fps - 70fps. Bei ultra hab ich diese Probleme nicht und bin in der Regel bei 120-150fps

5800x3d + rtx 5080 gigabyte oc = 3440x1440 Auflösung.

Hat jemand eine Idee? der vram kann es ja nicht sein und die mind. Fps geht beim Prozessor komischerweise runter...

Hey danke für deinen Beitrag. Bei mir sehr ähnlich (auch mit 5800x3d und RTX5080).
Auf Ultra läuft alles auf 120FPS (FPS Limiter auf 120) die Grafikkarte taktet nichtmal ganz hoch weil sie nicht ausgelastet ist. Dank FPS Limiter also auf durchgehend 120FPS. Schalte ich Texturen auf hemmungslos, dann läuft auch alles bis in den Limiter.
ABER: schalte ich alles auf hemmungslos, gibts fiese FPS Drops (nur bei manchen Maps wie z.B. Firestorm) auf ca. 75FPS runter.
Welches Board hast du? Ich habe ein B550 MSI pro Gaming.
 
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MalWiederIch schrieb:
VRAM wird vom System immer soweit wie möglich genutzt - wie eben auch beim RAM. Deshalb hat jemand mit weniger VRAM/RAM nicht gleich Probleme - der belegte Platz kann auch schnell wieder für wichtigere Zwecke freigegeben werden …
VRAM wird von Browserprozessen nicht freigegeben wenn man ein Spiel startet. Vor allem komplexe Websites fressen ziemlich viel. Wenn man also knapp an VRAM ist lieber vor Start alles zumachen.
 
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