• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Closed Alpha und neue Systemanforderungen

lobolito schrieb:
Solch Erbsenzählerei ist doch unsinnig. Zieh erst einmal eine klare Grenze zwischen Alpha und Beta. Dafür müsstest Du beides klar und scharf voneinander abgegrenzt definieren.
Das ist besonders in diesem Fall hier absolut nicht möglich, da du die Prozesse im Hintergrund nicht einsehen kannst.

Für die klare Grenze verweise ich kurz auf wiki. Wer ein wenig Ahnung von Software Entwicklung hat, der weiß das mit pre-alpha ein zustand der Software gemeint ist, der mehr als Prototyp zu verstehen ist. Dieser wird zu Testzwecken unter Entwicklern und gamedesignern verwendet um spielmechaniken zu testen oder um es dem management und Investoren zu zeigen.

Früher gab es manchmal leaks von alpha Entwicklungen. Die waren ein ziemlicher Spaß für die community, weil im Prinzip fast nichts richtig funktioniert hat.

Bf5 wurde vor ziemlich genau einem Jahr angekündigt und war damals sicherlich schon aus der konzeptphase und seit wenigstens ein paar Monaten in Entwicklung, da man sonst nicht abschätzen kann, wann man fertig wird. Zu diesem Zeitpunkt wäre es eine pre-alpha gewesen.

Das was dort gezeigt wird, ist ein fertig entwickeltes Spiel, in dem etwas Inhalt fehlt und ein paar bugs zu viel existieren, die heutzutage meist mit day 1 patches behoben werden. Das ist nahe an der Version, die auf die DVDs gedruckt wird.
 
Heute abend mal laden und ausprobieren.
 
CloudConnected schrieb:
12-16 GB Ram für en MP Shooter is ja auch schonma ne nummer.
Finde ich nicht. Die Spiele sollen schließlich immer realistischer wirken. Und da wird der Speicherbedarf in Zukunft exorbitant ansteigen. Mein Prognose für die Zukunft in zwei drei Jahren ist, dass da schon Spiele auch nicht nur was mit 32 GB RAM anfangen können, sondern das es teilweise schon Pflicht sein wird.
Bei den Anstieg und Fülle der Texturen ist das auch einfach nur logisch. Für die Grafikkarten gilt das gleiche. Auch die werden in Zukunft deutlich mehr Speicher benötigen.
Man braucht doch nur mal wenige Jahre zurück blicken. Kein Spiel brauchte mehr als 4 GB, für die meisten reichten auch 2GB. Jetzt nach ca. 5 Jahren hat sich das vervierfacht und in weiteren 5 Jahren kann sich das Ganze noch mal vervierfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Keybindungs nicht funktionieren kommt mir kein Battlefield mehr ins Haus. In BF3 war es riesige Frickelei bis es lief, in BF1 geht nach einmaligem Ändern die Interaktion nicht mehr. Auch ein kompletter Reset hilft dann nicht mehr.
Kundenservice gibt es keinen. Rückgabe wie bei Steam geht auch nicht. Daher 0/10 Punkten.
 
Sorry, aber ich denke hier sitzt das Problem eindeutig vorm PC :) Ich hatte keinerlei Probleme meine Tasten so zu belegen wie ich es wollte bei BF1...auch auf die Maus (G502)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vmax1168
Axxid schrieb:
Ich verstehe nicht warum man heutzutage noch vorbestellt. Sind EA jemals die Keys ausgegangen?

Früher ™, habe ich mich wie ein kleines Kind auf die BF Teile gefreut und konnte es kaum erwarten zu Zocken. Daher Pre-Order. Das hieß dann auch Pre-Load und drei Tage früher Spielen.
Das die keys ausgehen, sollte wohl eher ironisch sein, nehme ich an.
 
Das einzig positive m.M.n von BF V is zur Zeit das keine DLCs oder Season pass geplant ist.
 
Der größte Minuspunkt ist für mich immernoch Origin... Origin gefällt mir einfach absolut nicht
 
Origin kommt sowieso nicht mehr bei mir auf die Platte :D
Also gibts für meine EA Titel mehr.
 
xXLuciferXx schrieb:
Sorry, aber ich denke hier sitzt das Problem eindeutig vorm PC :) Ich hatte keinerlei Probleme meine Tasten so zu belegen wie ich es wollte bei BF1...auch auf die Maus (G502)

Man konnte bei der Tastaturbelegung nicht mit dem Mausrad nach unten scrollen, stattdessen musste man den Scrollbalken anklicken und runterziehen. Vermutlich lag es daran, dass man sagt, dass man die Tastaturbelegung nicht ändern konnte...
 
xXLuciferXx schrieb:
darf man fragen was du gegen origin hast? ist doch nix anderes wie steam

Bei mir ist es eher Geschmackssache, ich mag die Oberfläche einfach nicht.
Dazu kommt einfach das ich nicht so viele solcher Programme haben will.. Ich habe genau 1 Spiel bei Origin und das ist immer nur Battlefield. Dann kommt dazu das alle meiner Leute mit denen ich spiele Steam nutzen, somit spielt auch keiner auf Origin..

Mal sehen ob ich irgendwann bock habe auf BF
 
CloudConnected schrieb:
Das einzig positive m.M.n von BF V is zur Zeit das keine DLCs oder Season pass geplant ist.

Das nenn ich mal konstruktive Kritik :D
 
Und ich habe vor 2 Stunden eine Einladung dazu bekommen. Der Preload läuft gerade, sind ca. 10 GByte zum Runterladen. Um 10 Uhr morgen früh gehts dann los...

Mensch, bin ich gespannt. Vor allem, weil ich noch nie bei sowas vorab eingeladen wurde. Muss wohl an den zig hundert Spielstunden in BF4 liegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golfheizer
Ich habe gestern abend den Preload durchgeführt. Dank schneller Verbindung dauerte das 20 Minuten. Nur schade, dass ich heute abend nicht zuhause bin. Steht denn fest, wie lange die 2. Alphaphase dauert?
 
Ihr Glückspilze.....:rolleyes:
Denke mal bis Ende der Woche, eventuell inkl. Wochenende.
 
Naja so besonders ist der neue BF Teil echt nicht. Nach spätestens 2 Runden hat man schon kein Bock mehr und motiviert auch nicht wirklich weiter zu spielen. Es ist zwar wieder ein Schritt in die richtige Richtung, aber irgendwie ist es halt schon alles ziemlich ausgelutscht. Dadurch das man nicht mehr spotten kann wird deutlich mehr rein gecampt, in praktisch jeder Tanne hockt einer und hat das Zelt aufgeschlagen.
 
Ich habe bisher nur in Streams zugeschaut, aber es sieht schon sehr nach BF1 aus? Klar diverse Mechaniken verhalten sich anders, aber auf den ersten Blick sehe ich keine Besonderheiten. Im Detail wird es die geben, vor allem wenn man selber spielt vermutlich, aber bisher reizt mich das irgendwie gar nicht. Dennoch werde ich wohl mal die Open Beta anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cube05
Zurück
Oben