• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Live Service endet mit einem letzten Update

@ Polishdynamite
Die Maps waren einfach zu offen und dadurch wirkte es oft sehr ideenlos. Bei BF5 ging es dann schon wieder in die richtige Richtung...
 
kingjongun1 schrieb:
Niemand spielt Battlefield für den Singleplayer... Ist zumindest bei den letzten 3 nicht wirklich zu empfehlen

Finde ich nicht, hab nur Hardline etwas gespielt, aber BC2, BF3 und BF4 den kompletten Singleplayer und die sind mMn deutlich schlimmer, größtenteils astreine Schlauchlevel (bei der Jet-Mission in BF3 schaut man eigentlich nur zu und darf ab und zu mal ein paar Knöpfchen drücken) und 4 war anfangs auch extremst verbuggt, siehe die Review von AltF4Games.

@Larve74 Lustigerweise hört man bei IW/Treyarch wohl mittlerweile etwas auf die ganze Kritik, was man gerade von Warzone so hört:
 
BF1 hat 1 1/2 Jahre gebraucht um aus der BUG Beta raus zukommen. Zum Ende wurde die verbleibende Community nochmal schön bestraft mit einem großen sinnlosen Infanterie Abfuck Bomber und einer Tollen SMG 08 was die Noobimatiko und Noobriegel vereint. Verschwörungs Theorien besagen, das absichtlich so ein OP Noob Shit ins Spiel gebraucht wurden. Das auch wirklich der mickrige Rest der Spieler Community nur noch abgefuckt sind vom Spiel und das brav das nächste BF kaufen. Schauen ob sie das selbe bei BF5 abziehen :)
 
Sittich01 schrieb:
Moin,
Nach BF2 kam eh nur noch Müll.
Hab die nachfolgenden Teile nicht angerührt.
Wenn Sie ein neues raus bringen das wie BF 2 ist würde ich es mir vielleicht holen.

BF2 war damals einfach einzigartig und es gab einfach nicht so viel am Markt, der heute einfach gesättigt ist.
Die perfekte Mischung aus drei extrem unterschiedlichen Parteien und die Maps mit verschiedenen Settings und Orten, an denen sie auf der Welt gelegen haben. Das wurde dann nach und nach noch mit dem Addon sowie den beiden DLCs verfeinert. Aber im Prinzip war es ja eine Perfektionierung der schon sehr guten Desert Combat Mod für BF1942.

Aber:
Auf Karten wie Karkand oder Sharqi gab es schon den oft kritisierten, hektischen Close Combat, welcher auch damals extrem actionreich und aggressiv war, besonders in den engen Gassen der Stadtkarten. Des Weiteren hatte jeder noch drei Granaten dabei, was gerade auf Karkand immer zu einem Granatenregen auf die ersten Flaggenpunkte geführt hat (besonders bei 64 Spielern auf Karkand).
Des Weiteren gab es auch schon damals gravierende Bugs wie den spielbeendenden TOW-Werfer auf dem Humvee. Oder das Bunny Hopping kombiniert mit dem Dolphin Dive, welchen erst nach ordentlich Beschwerden per Patch Einhalt geboten wurde. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, bei all der Schwelgerei in den guten alten Zeiten. ;)


Edit: Noch etwas Richtung BF6:
Die Freischaltungen von Waffen und Perks reduzieren und diese gemeinsam mit den Auszeichnungen Richtung einer teamorientierten Spielweise überarbeiten. Wenn ich Waffen oder deren Zubehör erst durch x tausend Kills freispielen muss, braucht sich keiner wundern, dass alles Richtung CoD auf wenigen, engen Karten abdriftet. Des Weiteren müssen solche Dinge wie die wöchentlichen Freischaltquests verschwinden. Da machen die Leute alles für die Karotte in Form einer neuen Waffe, Fahrzeug, Unique Skin... aber nichts für das aktuelle Spiel und das aktuelle Team. Aber wahrscheinlich ist es vielen dann zu langweilig, wenn es nichts mehr freizuspielen gibt oder keine Goldmedaille für dies und jenes...
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Des Weiteren müssen solche Dinge wie die wöchentlichen Freischaltquests verschwinden. Da machen die Leute alles für die Karotte in Form einer neuen Waffen, Fahrzeug, Unique Skin... aber nichts für das aktuelle Spiel und das aktuelle Team. Aber wahrscheinlich ist es vielen dann zu langweilig, wenn es nichts mehr freizuspielen gibt oder keine Goldmedaille für dies und jenes...

Genau das möchte ich nochmals hervorheben.
Die leute wollen aber sinnlose Abzeichen etc freispielen...
Siehe steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Hab mal wieder BF1 gespielt. Erst dachte ich, wieso funktioniert nicht laufen. Das Spiel ist langsamer als BF5. Ich finde es immer noch besser als BF5. Operation Modus ist einfach klasse gemacht. Verdunhoehen gibts kein Sniper Helper und das spielt sich so fesselnd. Da achtet so gut wie keiner auf die KD und will nur gewinnen. Sowas fehlt fast in jedem Match Durchbruch in BF5. Das Teamplay ist viel mehr gegeben.Die Grafik und das Mapdesigen gefaellen mir immer noch. Ich werd das zocken bis die Server abgeschaltet werden.
 
Habe mir den 5. Teil für nen 10er geholt.
Hab nach BF3 kein BF Teil mehr gekauft/gespielt bis zum diesen Schnäppchen.

Für die, die es für 60 EUR oder mehr gekauft haben und mit mehr Content rechneten, ist es eine Enttäuschung.
Für mich ein Schnäppchen, welches mich bis BF6 unterhalten wird.

Klar, dieses ganzen Skins Gedöns ist Krebs und hat meiner Meinung nach in einem BF nichs verloren.
Da spielt am den D-Day nach und sieht wie ein Gasmasken Clown mit seiner Hello Kitty Waffe an der Front kämpft :freak: aber damit kann ich leben.

Grundsätzlich finde ich BF5, nach 10h MP Gameplay echt gut. Grafik ist Bombe und das Teamplay zum Teil besser als in BF3. Die Menüführung wurde von einem Praktikanten gemacht... selten so ein schlechtes Menü gersehen welches so viele unnötige Klicks erfordert.

Also ich freue mich schon auf die nächste Runde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Cpt.Willard und Floppes
Ich wünsche mir ja mal wieder ein ruhigeres Gameplay wie zu BFBC2. Langsameres, vorgehen durch auskundschaften und Kommunikation mit dem Squad um am Ende erfolgreich zu sein und action in den Stellungen.

Am meisten vermisse ich aktuell einfach Server mit kleinerer Spieleranzahl,da ich mit 64 Mann auf den meisten Maps einfach nichts anfangen kann da das chaos und der granatenspam einfach viel zu groß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und Creekground
Ja auf den 64ern Map beträgt meine Lebenszeit nach 10h Gameplay keine 3 Minuten.
Im Squad lebt es sich immer noch am längsten aber so ist es nun mal wenn man die Maps noch nicht kennt.
Ab 20/30h Gameplay sieht die Sache schon anders aus.
 
Ich wollte jetzt nicht extra einen Thread eröffnen...
Aber ich hatte bzw. habe mal wieder Lust auf ein BF, mein letztes war BF4.
Also bin ich auf die Suche gegangen, was überhaupt das aktuellste ist. BF5, aha, och nö, 2. Weltkrieg, naja... why not.
Und nun lese ich die News dazu.

Mit anderen Worten: Es gibt aktuell kein "aktuelles" BF was auch weiterhin gepatcht wird. Oder habe ich was übersehen?
Und der nächste Teil kommt wohl erst kommendes Jahr.

edit

[ChAoZ] schrieb:
Da spielt am den D-Day nach und sieht wie ein Gasmasken Clown mit seiner Hello Kitty Waffe an der Front kämpft :freak:
Haha, mmd. :D

edit2
Ach sei es drum, 18,99 € im Keystore. Ich lade es gerade runter und schaue heute Abend mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben