• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V stürzt ständig ab

VodkaMeatball

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
7
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut um auch neuere Spiele spielen zu können.
Das funktioniert soweit wunderbar, außer bei Battlefield V. Egal welchen Modus ich im Multiplayer spiele, nach einigen Minuten tritt ein Standbild auf woraufhin das Spiel dann ohne Fehlermeldung abstürzt.
Ich weiß leider langsam nicht mehr weiter. Ich habe ingame bereits verschiedene DX Versionen ausgetestet, Grafikeinstellungen testweise runtergedreht und auch verschiedene Grafiktreiber ausprobiert. Nichts davon half.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
LG und vielen Dank im Voraus! :)

Systeminformationen bitte den angehängten Dateien entnehmen und melden, wenn weitere Infos benötigt werden.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    87,1 KB · Aufrufe: 362
  • MSInfo.txt
    1,9 MB · Aufrufe: 511
Liste deine Hardware bitte mal komplett auf und nicht als TXT mit 2 MB ..
Denn so etwas wie Netzteil kommt da sicher nicht mit vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, injemato und matze313
Hallo Marvin, ist dein BIOS aktuell? RAM-Riegel einzeln versucht?

Grüsse
 
Netzteil: beQuiet! System Power 600 Watt
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: MSI Evoke RX 5700XT OC
MB: Gigabyte X570 UD
RAM: G.Skill DDR4 3200, Ripjaws V
Festplatten: Eine 1TB HDD von WD (älteres Modell), 250gb Samsung EVO 850
 
H3llF15H schrieb:
Deaktiviere mal DX12 und nutze wieder DX11.
VodkaMeatball schrieb:
Ich habe ingame bereits verschiedene DX Versionen ausgetestet, Grafikeinstellungen testweise runtergedreht und auch verschiedene Grafiktreiber ausprobiert.

Naja ich weis nicht hat er ja schon oder ?
VodkaMeatball schrieb:
Netzteil: beQuiet! System Power 600 Watt
welches genau
https://www.computerbase.de/preisve...lter=aktualisieren&sort=p&xf=1248_600~360_600
?
 
Ist BF auf der SSD oder der HDD installiert?
 
Was sagt die Windows Ereignissanzeige ?

Was sagt der Bluescreenviewer ?
 
Welcher Adrenalin Treiber? Wenn neuster, installiere den 19.11.3
Wenn es dann immer noch auftritt takte den RAM niedriger zum testen. Aber probiere erst den älteren Adrenalin.
 
VodkaMeatball schrieb:
BIOS ist aktuell.
Laut Deiner MSInfo.txt hast du noch das F1 BIOS, es gibt aber bereits F11.

Grüsse
 
xxMuahdibxx schrieb:
Was sagt die Windows Ereignissanzeige ?

Was sagt der Bluescreenviewer ?
Da fehlen mir ehrlich gesagt die Kenntnisse um das auszulesen. Bräuchte ne kurze Erklärung, welche Infos davon benötigt werden.
 
Betreiben Sie Undervolting?
 
@VodkaMeatball Nun du wirst doch die Uhrzeit und das Datum kennen wann das Spiel abgestürtzt ist ...

und genau danach suchst du in der Ereignissanzeige ... die listet dann mögliche Fehler auf ...
 
VodkaMeatball schrieb:
Da Du schreibst es ist eine ältere HDD, kann diese auch einen Knacks haben. Das würde ich, wenn das BIOS-Update nicht hilft, mal testen. Danach wäre die Frage, ob Du WLAN oder LAN benutzt und ob die Abstürze ggf. an einer instabilen Internetverbindung liegen.
 
TorenAltair schrieb:
ob Du WLAN oder LAN benutzt und ob die Abstürze ggf. an einer instabilen Internetverbindung liegen.

Da schliesst sich aber nicht das Spiel sondern man wird vom Server geschmissen ... und bekommt eine Fehlermeldung aka Timeout ...
 
xxMuahdibxx schrieb:
Da schliesst sich aber nicht das Spiel sondern man wird vom Server geschmissen ... und bekommt eine Fehlermeldung aka Timeout ...
Sollte so sein, ja. Wenn aber alle anderen Stricke vorher keine Besserung ergeben, würde ich eben auch das mal ins Auge fassen.
 
Zurück
Oben