• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Battlefield: Vietnam] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [BattleField: Vietnam] Sammel-Thread

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Battlefield Vietnam starte, erscheint kurz darauf die Fehlermeldung:

...der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden...

und dann bin ich wieder auf dem Desktop.

Diese Fehlermeldung habe ich hier schon oft im Forum diskutieren sehen - noch nicht zum Thema Battlefield. Bei mir kommt diese Meldung auch wenn ich T-Online beende.

Ich habs auch schon auf meiner 2. Partition installiert - nichts!

???

Zuletzt bearbeitet:
Re: [Battlefield Vietnam] Wer macht mit?

Moin Leutz!

wie weit sind wa denn jetzte?

Schon irgendwas terminlich klargemacht? :cool_alt:

Wir sind bereit... :smokin:

Re: Battlefield Vietnam Perfomanceproblem

Also bei mir ist das ähnlich,
P4 3,0 ; 1GB ram; 9800 nonpro;
sollte eigentlich reichen denke ich.
Trotzdem ruckelt es erheblich beim Onlinezocken. Hab auch schon verschiedene Einstellungen versucht.
Ein Problem das ich noch habe: ich kann kein AGP 8 Fach oder 4 Fach einstellen, obwohl mein Board das unterstützen müsste. Wird immerwieder auf "aus" gesetzt
Neuester Catalyst ist drauf.
Irgendwelche Ideen für bessere Performance ?

ich hab ungefähr das gleiche system wie du. bei mir läuft das game in 1024, AA/AF, höchste Einstellung Grafik, Schatten deaktiviert ohne ruckler. höchsten bei den ersten paar sekunden auf ner map kanns ein mal ruckeln und das wars dann.

von dem her brauchste an den BF einstellungen gar nix rumtesten. deinstall nochmal das game, dann defrag, und dann nochmal testen und fraps bzw. cacheman im hintergrund laufen lassen.

wie sind denn deine benchmark punkte, aqua oder 3d2003. da solltest du so um die 44fps bzw. knapp 6000 punkte liegen.

Hi Leutz

Was ich schon so in verschiedenen Foren gelesen habe, aber auch selber erfahren habe ist, dass mehrere Leute Probleme mit Ati Grafikkarten haben. Von diversen Ruckler bis hin zur niedrigen Framerate ist alles vertreten. Ich selber zocke auf 1024x768 ( Radeon 9800Pro ) und habe teilweise Ruckler. Läuft bestimmt wieder alles darauf hinaus das wir abwarten müssen bis ein neuer Patch rauskommt.

Gruß

Ridefreak :D

BF42 war ja anfangs auch unspielbar und hat sich erst in weiterer Fogle mit Patches gebessert :rolleyes:

Bitteschön! :D

Kleiner Battlefield Vietnam Tweak Guide
Für alle leidgeprüften BF:V Zocker hier mal ein paar Tweaks,
die sich in unserem Clan-Forum gesammelt habe:

1. Schreibt folgendes in die"Default.con" im Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings Ordner:

"Game.soundbuffersize 400" (ohne die " natürlich)

2. EAX ausschalten. Auch wenn EA damit wirbt, in BF:V ist die EAX-Unterstützung verbuggt
und die Performance bricht bei Aktivierung völlig ein.

3. Grafik-Einstellungen:
- die ersten zwei Schieber auf "MITTEL"
- den dritten auf "HOCH"
Man sieht keinen Unterschied und es läuft wesentlich flüssiger.

4. In der "VideoDefault.con" im Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings Ordner folgendes ändern:
"renderer.allowAllRefreshRates 0" zu
"renderer.allowAllRefreshRates 1"
Beugt CTDs (Crash to Desktop) vor.

5. EA mag wohl ATI nicht und so gibt es bei bestimmten Einstellungen massive Probleme.
Um Anisotropisches Filtering und AntiAliasing benutzen zu können,
muss man die Schattengenerierung in den Grafik-Settings ausschalten, sonst gibts heftige Grafikfehler.

6. Das Laufwerk, auf dem BF:V installiert ist, defragmentieren.
Am besten mit OODefrag und mit dem "Access"-Modus.

ALSO: Wenn noch platz ist, mache ich gerne mit ;)

aber eine bitte :

Als ich mien Bf Vietnam installiert habe, habe ich vergessen Punkbuster zu installen, und im nachhinein hab ichs net hingekriegt, weder von der BF cd, noch von der offiz. Seite!

Könntet ihr PB ausschalten, keine Angst, ich cheate nicht! :)

nope, PB ist und bleibt an! - keine ausnahmen...

geht nicht - gibt´s nicht :D

dann musste wohl um mitzudaddeln dein BFV mal deinstallen und neu draufbügeln :cool_alt:

Also vom Grundsatz her hätte ich auch Interesse mal ne Runde mit zu zocken (sofern Teamplay angesagt ist). Könnte ggf. auch noch einen weiteren Mitspieler aktivieren.

Was ist denn nun der aktuelle Stand ??

Lupus :)

Das hört sich ja schon mal alles ganz gut an, werde ich mal testen.
Hat vielleicht jemand eine Idee bezüglich des AGP 8 Fach Problems, das ich oben beschrieben habe, oder ist das völlig nebensächlich ?

Sorry für die blöde Frage, aber wie sind meine Chancen, mit ISDN aktiv am Geschehen teilnehmen zu können? Bei DC geht es ja gerade mal so in der Defence, aber Vietnam habe ich noch nicht getestet.
Wenn es halbwegs spielbar ist, mache ich gerne mal eine Stunde mit!

also Nummer 5 ist nicht mehr ganz aktuell :p

ISDN? Kannst es ja probieren, aber Hoffnung für ein lagfreies Vergnügen möchte ich dir nicht unbedingt machen. Ich habe 2000er Flat und es ruckelt bei mir auch ab und zu.
Was das WE angeht, wäre ich auch gerne dabei, wann wird der Key gepostet oder wie komm ich da ran?

Mfg Reverb

Du meinst sicherlich die IP und das passwort oder??? :rolleyes: ;) :D

´nAbend!

Ich poste hier in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Wenn ich online zocke, kommt nach spätestens für 2-5 Sec bluescreen, dann restart. Weiß leider nicht mehr weiter, habe die neuesten Treiber für mein Sys, die neuesten Patches für BVF und das Sys. habe ich auch schon komplett neu hochgezogen.
Würde verdammt gerne wieder mal in das on-feeling von BFV kommen, ohne nach ner halben St. wieder off zu sein. Wäre supi, wenn mir jmd. helfen könnte.

Mfg. Reverb

Na das hat ja richtig Spass gemacht, wann wiederholen wir das denn ?:daumen:?

hi wie siehts aus wann gibts mal wieder ne runde BF Vietnam?

@Reverb
Oh man!
Endlich mal einer, der das selbe Problem hat wie ich.
Ich dachte schon, bin der Einzige, bei dem das Spiel ständig mit Bluescreen abstürzt.

Sorry das ich Dir keine große Hilfe bin. Bei mir läufts auch manchmal ne halbe Stunde, manchmal auch eine Std. und manchmal komme ich nicht mal zum spielen.
Dann stürzt das Spiel immer mit Bluescreen(ohne Fehlerbericht, also leerer blauer Desktop) ab!
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Wäre toll wenn es so wäre.
Ansonsten könnten wir ja gemeinsam versuchen da ne Lösung zu finden!

Gruß Sky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben