• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC2 trägheit

S

Stickstoff

Gast
kommts mir nu so vor oder is BC2 ein träges game?

irgendwie kommt mir die engine so schwerfällig vor... oder hängt das mit der hardware zusammen die das noch nicht so gut wiedergibt...

Was meinst du denn mit "träge"? :confused_alt:

Ich weiß glaube ich auch, was du meinst. Habe jetzt noch einmal Battlefield 2 installiert, und das ist von der Steuerung um Welten schneller als Bad Company 2. Im direkten Vegleich mit Battlefield 2 wirkt Bad Company 2 wirklich wahnsinnig träge.

Ich denke, das liegt an den Konsolen, da man mit einem Gamepad eben auch nur träge spielen kann. Die haben es irgendwie geschafft, die träge Steuerung der Konsolen auf den PC zu übertragen :-( .

So long...

Wenn man das spiel spielen kann, kommt es einem nicht mehr träge vor ;)
nein spass beiseite, es ist schon ein bisschen schwerfälliger als z.b. cod. Aber das ist gewohnheitssache.
das kommt noch.

ja das habe ich auch gelesen, dass BC2 auf der Console engine basiert und deshalb alles so schlaff träge hängend unmotiviert abgeht....

also ich habe BC2 aufgehört zu gamen obwohl es die GEILSTE soundkulisse ÜBERHAUPT hat. die nächste steigerung zu dem feeling is der krieg selber....

ich habe mal medal of honor vorbestellt und setze meine hoffnungen alle da drauf und natürlich auf das lang erwartete BF3 !

Und das Schärfste an der Sache: Die Xbox-Controller funktionieren am PC und mit BC2 nicht richtig. :D

wer spielt shooter mitn pad :freak:

finde bc2 einerseits cool aber ist halt ne konsolen portierung leider.

Ich hoffe auch auf ein richtiges pc bf, aber ist ja auch auf konsole angekündigt.
Wenn portierung dann lass ich das mit kaufen aber.
Entweder richtig oder garnicht!

@xWillix15
Das wissen wir auch nicht. Die Kanone vom Panzer drehst du in zwei Sekunden um 360° und du als Spielfigur brauchst dafür nur einen Sekundenbruchteil. Der zweite Stick und das Steuerkreuz funktionieren überhaupt nicht.

@Engaged
Das brauchen wir nicht zum Spielen, sondern für unser Filmprojekt. ;)

Da ich sonst keine Shooter zocke, kann ich schlecht beurteilen, ob BC2 träge ist oder nicht. Ich finde es bei guten Teams schnell und actionreich genug. Nur die Sache mit den Verzögerungen (Gegner stirbt nicht, obwohl man trifft etc.) würde ich als Trägheit einstufen.

Du spielst echt keine shooter sonst sunny? Zockst du denn noch was anderes?

Das schreibe ich dir als PN. Da es nicht zum Thema gehört. (Dieser Beitrag kann auch gelöscht oder verschoben werden.)

Na ja, wie gesagt: Ihr müsst nur nach Jahren mal wieder etwas Battlefield 2- ein richtiges PC-Spiel ohne Konsolenabklatsch- zocken und ihr werdet feststellen, dass auch und vor allem die Steuerung bei Bad Company 2 im direkten Vergleich zu dem alten Battlefield 2 wahnsinnig träge ist...

Und wohlgemerkt: Ich spiele Bad Company 2 auf den niedrigsten Grafikeinstellungen online mit einer HD 5770, kriege also schon einiges an Frames zusammen... Da sind ja auch keine Ruckler, die Steuerung, also laufen und sich umblicken mit der Maus, ist einfach nur träge...

Eidt: Und ich befürchte, bei Battlefield 3, das auch für Konsolen erscheinen wird, wird es genau so werden... Ich lasse mich von EA/Dice aber gerne eines besseren belehren...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, dass es völlig sinnlos mit ner hd5770 bc2 auf ganz niedrig zu spielen, nur um viele frames zu haben. mit der graka bekommste die gleiche anzahl an frames mit der fast höchsten einstellung.

Kissing_a_Nun schrieb:
Na ja, wie gesagt: Ihr müsst nur nach Jahren mal wieder etwas Battlefield 2- ein richtiges PC-Spiel ohne Konsolenabklatsch- zocken und ihr werdet feststellen, dass auch und vor allem die Steuerung bei Bad Company 2 im direkten Vergleich zu dem alten Battlefield 2 wahnsinnig träge ist...

Eidt: Und ich befürchte, bei Battlefield 3, das auch für Konsolen erscheinen wird, wird es genau so werden... Ich lasse mich von EA/Dice aber gerne eines besseren belehren...

ja man das war echt das letze richtige pc spiel, das war damals auch nich auf dlc massen causual konsolen shit ausgerichtet :(

da bf3 auch auf den shice konsolen angekündigt ist erwarte ich aber nicht all zu viel.
64player und maps wo nicht an jeder seite komische unreale steine wände sind? fast unmöglich das auf 512mb shared konsolen ram zu bringen :freak:
ausser mit steinzeit grafik aber das würden sie ja auch nicht bringen den augen zu liebe^^

Wir müssen ne Petition einreichen, am besten bei Dice und der schwedischen Regierung gleichzeitig: "Battlefield 3 only for PC" ! Und die Angie soll gefälligst mal ein bißchen politischen Druck ausüben, wenn sie mal wieder auf schwedischem Staatsbesuch ist... ;-)

bin ich froh das ich zum Medal of honor die BF3 beta dazubekomme

so weiss ich vorher ob siuch das game lohnt oder nicht

bin ich froh das ich zum Medal of honor die BF3 beta dazubekomme

so weiss ich vorher ob siuch das game lohnt oder nicht

die beta ist aber oft anders als das original, darauf kann man sich eigentlich nich 100% drauf verlasssen.

Zurück
Oben