• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC2 trägheit

also bei BC2 wär ich froh gewesen wenn ich da eine beta gehabt hätte....

Über ein spiel lästern, aber selber keine Ahnung haben, es gab ne Open-Beta einen Monat lang für jedes System!

Eine Beta ist kein Fullspiel, eine entscheidung von einer Beta zu treffen, wäre falsch. Ausser das spiel sagt einem gar nicht zu...(denn gameplay, setting etc. wird sich auch in der final ned gross ändern...)

BTW: MoH ist ein riessen Müll, das ist noch Konsolenmässiger als BC2 es je sein könnte... Künstlich beschnittene Maps, detailarme grafik, total wiedersprüchige Steuerung, winzig kleine maps etc...(zumindest im MP der Beta) ich hols mir, für zwischendurch und den SP...(im vergleich zu MW2, kann man es wenigstens spielen :))

Und ich befürchte, bei Battlefield 3, das auch für Konsolen erscheinen wird, wird es genau so werden... Ich lasse mich von EA/Dice aber gerne eines besseren belehren...

da bf3 auch auf den shice konsolen angekündigt ist erwarte ich aber nicht all zu viel.
64player und maps wo nicht an jeder seite komische unreale steine wände sind? fast unmöglich das auf 512mb shared konsolen ram zu bringen

Laut den aktuellen Infos, wird BF3 zwar auf Konsolen erscheinen, die PC version wird aber kein DX9 mehr haben und somit auch kein XP unterstützen. Da Konsolen nur DX9 haben, werden es hoffentlich 2 föllig verschiedene Versionen und keine Portierung... Sie sind somit gewzungen, das Spiel in reinem DX10/11 Code zu schreiben und können den langsamen DX9 komplett weglassen...

BC2 Träge? Na gut, im direkten vergleich zu CoD und konsorte ist es träge, es hat ein anderes Gameplay, jeder spielt aber so. den einen passt es, den anderen nicht. ich hab damit keine probleme und merke es auch kaum. in MoH hingegen springt das fadenkreuz bei kleinster berührung 360grad um die map. da ist die beschleunigung so stark, dass es fast unerträglich ist.

als tipp, in BC2 kann man auch die beschleunigung aktivieren für die maus, dann sollte es nicht so träge sein. musst es aber glaub ich unter windows machen.

BF3 hat eine neue engine. die Frostbyte 2.0. Die soll laut hersteller um längen besser sein und auch wieder Map editors etc. anbieten.

1.5 ist eine ableitung von 1.0 aus BC1 und wurde nur zurechtgebastelt, womit sie mom. in ihrer eigenen sch****e sitzen... (daher riessen maps, keine mod tool, keine map editors etc...) das ist alles so zusammen verlinkt und verschrieben, dass es unmöglich ist, es aufzusplitten...

naja, trotz den paar nachteilen, ist BC2 für mich das einzige gute spiel mom. auf dem markt...

mit Moh wirst du jedenfalls nicht glücklich sein, dass kann ich dir versprechen :)

greez

Tach domidragon,

nun ja, ich zocke eben seit einigen Wochen wieder vermehrt Battlefield 2, weil Battlefield: Bad Company 2 so einige Dinge vermissen lässt, die für mich ein richtiges Battlefield Spiel ausmachen.

Spiel einfach nach Jahren mal wieder Battlefield 2, und du kannst feststellen, dass sich Battlefield 2 unabhängig von DX10/11 einfach viel flüssiger spielen lässt als Bad Company 2, dieser Konsolenshooter für den PC...

Ich hoffe immer noch auf einen richtigen Battlefield 2-Nachfolger mit Frostbite Engine 2.0 und Destruction 2.0, leider hat man ja von Battlefield 3 bislang noch nicht mal ein paar Screenshots, geschweige denn ein Gameplay-Video gesehen... Dies bestärkt mich eigentlich in meiner Überzeugung, dass es noch recht lange dauern kann bis Battlefield 3 der Öffentlichkeit vorgestellt wird...

Ich kann es allerdings kaum noch abwarten, denn auf dieses Game warte ich jetzt bereits seit ca. 3 Jahren, gefühlt sind es 10 Jahre! Ich hoffe nur inständig, dass sie nicht zu sehr auf die Konsolen schielen und das Spiel für den PC damit kaputtmachen...

So long...

Dies bestärkt mich eigentlich in meiner Überzeugung, dass es noch recht lange dauern kann bis Battlefield 3 der Öffentlichkeit vorgestellt wird...

Inenrhalb eines Jahres sicher. Denn die Beta von BF3 wurde ja bereits angekündet, allerdings mit "Innerhalb eines Jahres" -.-

Somit wird es nicht mehr all zu lange gehen, bis wir die ersten Details haben. Das Final Spiel kann so noch ca. 2 Jahre auf sich warten lassen...

Ich hoffe nur inständig, dass sie nicht zu sehr auf die Konsolen schielen und das Spiel für den PC damit kaputtmachen...

Das hoffen wir alle. Ich hab letztens auch BF2 mal gestartet, es macht mir keinen Spass mehr. Die Trägheit in BC2 kommt sehr wahrscheindlich davon, dass wenn du zum Beispiel losläufst, du nicht gleich von null auf 100% bist, wie im echten leben auch... Da es bei den Konsolen mit den Sticks auch dynamische Laufgeschwindigkeiten gibt, wird das auf dem PC, wo nur 0% oder 100% möglich ist, wohl etwas träge wahrgenommen. Ich kanns mir nur so erklären. Träge wegen der Grafik ist es nicht, die FPS sind ja da.

Aber wie gesagt, mich stört das keineswegs. Es kann wohl störend vorkommen, wenn man eben 2 Spiele spielt, BC2 und BF2 abwechselnd :)

greez

Vielleicht mal die Maussense höher stellen :D

Keine Ahnung was ihr an dem Game träge findet. Ich würde eher sagen etwas realistischer als BF2 (und ich war/bin BF2 Fan)

BF2 ist zwar schneller aber ich finde BC2 irgendwie viel taktischer. Ein Haus hat nicht nur 2Eingänge die gecampt werden können sondern lässt sich halt notfalls komplett zerlegen. Alles in allem finde ich BC2 dank zerstörbarer Umgebung fast geiler als BF2. Wobei die Maps mit 64Spielern einfach lustig waren :D

es wird in zukunft leider nur noch so halbherzige konsolen portierungen geben. deshalb werde ich mich auch so langsam von meinem pc verabschieden. für was 500€ für eine g-karte investieren wenn man für 150EUR eine xbox bekommt.

bestes beispiel ist gothic4, bf3 und medal of honor. wirklich schade das der pc bald nur noch zum surfen taugt.

laber doch nicht ;) das pc segment der spielebranche is zwar am schrumpfen, jedoch wird es zu lebzeiten nicht aussterben. und so lange es noch treue pc-gamer gibt die nicht den schwanz einziehen und auf konsolen umsteigen wird der pc auf weiterhin die beste und inovativste spieleplatform bleiben. kosolen sind einfach zu unfelxibel und zu schwach:)

Zuletzt bearbeitet:
es ist interessant warum sich die pro BC2 leute die mouse intense für langsame REaktion des spiels verantwortlich machen....

was hat denn die mouse damit zu tun das wenn ich springe, es einfach nich so rüber kommt wie wenn ich bei BF2 springe ....

ihr könnt es drehn und hinstellen wie ihr wollt.... die engine is einfach von der kocole abgeleitet...
Ein Turboloch beim auto kann man auch einfach nicht schönreden....

ABER die Soundkulisse bei BC2 ist einfach die geilste überhaupt.... also da is wirklich ALLES richtig gemacht worden...

Ich hab BC2 gelöscht und werde es abgeben da ich einfach damit ned klarkomme dass es so chronisch träge ist....

MoH wird sich zeigen wie gut es ist aber von den ersten clips her geht es ziemlich ab...

Ich weiß bis heute nicht, was da träge sein soll. Aber dann habe ich auch komplett andere Hardware als Du...

Ich denke jetzt weiß ich was ihr meint, ich würde es aber nicht träge sondern eher ein wenig schwammig nennen. Trotzdem schaff ich es manchmal mich im Sprung umzudrehen und nen Header zu verteilen. Man kann BF2 auch nicht so sehr mit BC2 vergleichen, alleine schon der Hardwarehunger von BC2 ist eine Hausnummer für sich(BF2 hatte damals auch hohe Anforderungen aber nicht so hoch wie BC2)

In welcher Auflösung und mit welchen Details spielst du Stickstoff?

@ technocrat
hardware hin oder her.... selbst mit einer 5870x2 würde dieses "schwammige" handling sein.....60 oder 10000000 fps egal

die engine des spiels ist halt so das es so reagiert....

Quark. Da ist nichts schwammig, jedenfalls bei mir nicht, alles läuft präzise und genau und exakt dann, wann ich will. Klingt mir eher danach, also wolltest Du das Spiel auf biegen und brechen schlechtreden - oder Deine Hardware reicht halt doch nicht.

Wenn er auf 24'' versucht mit der Gtx260 gute Einstelllungen hinzubekommen gebe ich dir recht Techno

nein.....unglaublich......

nur mal zum wiederholen...... du sagst also das das gameplay genauso direkt ist bei bc2 wie auf cod oder bf2 oder sonst wo...

kommisch das meine gtx 260 noch alle anderen titel ( cod 6 cod 4 ruckelfrei/ direkter wiedergibt und bei bc2.... das is so nicht richtig

ausserdem ist das schwammige nicht fps abhängig sondern vom gameplay selber aber ihr werdet von eurer meinung nicht abschwenken egal was ich jetzt sagen werde darum lass ich es

ich wollte bc2 nie schlecht reden um jeden preis aber indirektes handling ist und bleibt indirekt. aber es wird sicher an meiner karte liegen werden eure worte noch sein....

Schwammig ist genau die richtige Bezeichnung, wie gesagt, es fällt einem eigentlich nur auf, wenn man mal wieder Battlefield 2 gezockt hat, dies ist im direkten vergleich zu Bad Company 2 wirklich exakt und präzise, was die Steuerung anbelangt...

Das liegt auch nicht an den FPS, man kann in BC2 auch alles auf niedrig mit DX9 einstellen, an der schwammigen Steuerung im Vergleich zu Battlefield 2 ändert dies nichts im geringsten...

Installiert einfach nochmal Battlefield 2, wenn es euch interessiert, dann werdet ihr es sehen.

Ich kann Stickstoff auch nur recht geben, BFBC2 ist schwammig, allerdings nicht schwammiger als andere neuerschienene Shooter imo. Und da ist es egal ob man auf niedrigsten oder hoechsten Details spielt.
Merkt man halt nur, wenn man nebenbei noch so Sachen spielt wie Q3A, HL1, BF2 oder andere aeltere, wesentlich direktere Spiele.

Technocrat schrieb:
... Da ist nichts schwammig, jedenfalls bei mir nicht, alles läuft präzise und genau und exakt dann, wann ich will...

Schwammig ists jetzt auch nicht direkt aber ich würde sagen träge, und das bilde ich mir auch nicht ein. Ich finde es gibt schon einen extremen Unterschied von SP zu MP. Besonders die Hitboxes und das Zielen allgemein ist im SP viel besser, wenn es im MP auch so direkt wäre, wäre es das perfekte Spiel. Aber nach meiner Empfindung macht der MP wenig Spaß, es geht einfach nicht das rein was man eig reinschießt. Im Vergleich zum SP merkt man das extrem.

Stickstoff schrieb:
nein.....unglaublich......

nur mal zum wiederholen...... du sagst also das das gameplay genauso direkt ist bei bc2 wie auf cod oder bf2 oder sonst wo...

Ja. Zu BF2 kann ich nichts sagen, aber es ist gleich wie Quake Wars, Unreal Tournament und CoD MW 4.

Was Dich vermutlich stört, das nämlich Geschosse eine Laufzeit haben und nicht mit Lichtgeschwindigkeit am Ziel einschlagen, ist für mich natürlich und normal: Ich war lange Jahre Richtschütze von Beruf.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der " laufzeit " der kugel war ja etwas das mir sehr gefallen hat bei BC2.... das kommt der realität einfach näher...

Zurück
Oben