• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC2 trägheit

An der Engine wird es nicht liegen, eher an der Steuerung, die der Urpsrung bei den Konsolen hat. wie schon mal gesagt. von 0 auf 100%... was bei den Konsolen varierbar ist und beim PC nun mal nicht.

Die treffer der Hitbox etc hat damit nichts zu tun. Das ist der kack netcode und die verzögerung...

Trotzallem hat die "frust" bzw. die schlechten Dinge noch keine übermacht :) ich werds noch länger spielen...

greez

Ob BFBC2 schwammig/träge ist liegt im Auge vom jeweiligen Betrachter. Ich persönlich finde es nicht schwammig oder träge. BFBC2 ist nicht so schnell wie bsp. das neue MOH oder CoD4, welche meiner Meinung nach eh viel zu schnell und total unrealistisch sind.

BFBC2 hat das richtige Tempo. Wird gerusht und man hat ein gutes Team geht es ab wie ein Ferrari.

Ich bin froh das ich das neue MOH geschenkt bekommen habe, hätte ich es selber gekauft würde ich mich noch mehr darüber aufregen als ich jetzt schon tue.

BFBC2 ist zur Zeit das beste TEAM Onlinespiel mit des Besten Grafik und dem besten Sound welches Momentan erhältlich ist. :D

EDIT: Und obwohl BFBC2 von der Konsole kommt, ist es eines der besten Konsolenports! Keine Limitierung der Frames, Multicore optimiert und extrem viel bessere Grafik als die Konsolenversion! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Trägheit sprüre ich auch. Vor allem wenn man die Grafikeinstellungen (inkl. Antialiasing) hochsetzt, merkt man es deutlich. Bewegt man die Maus, bewegt sich der Spieler gefühlte 0,1 Sekunde später. Und das obwohl die FPS ok sind und so bei 30-40 liegen. Mit geringen Einstellungen ist es besser, deswegen denke ich mal, dass auf guter Hardware man nicht so viel merkt.

Ein shooter ist mit 30fps meist "träge"... Hast du CoD mal mit soviel FPS gespielt, na dann viel spass, da ruckelst du dich durch die gegend... (hau einfach mal AA rein soviel es geht, bis du an die FPS werten kommst...)

mit 50-60fps fühlt sich das spiel bei weitem nicht träge an, erst wenn man es direkt mit einem anderem Spiel vergleicht, also dann in BF2 geht oder so... eine stunde pause oder eine halbe und man merkt es nicht mehr^^

Ach MoH habe ich gestern auch bekommen, und ja ich habs gekauft(wegen BF3 beta :D) das liegt immernoch verpackt bei mir rum -.- nach der Beta brauch ich erst pause davon, die war schäusslich^^

evtl. schmeiss ich mal den SP an :D

@domidragon
du hoffst aber nicht das bf3 an bf2 rankommen tut, oder :D

back2topic
ich empfand das spiel am anfang auch etwas träge.
habe jetzt alles auf niedrig/medium gestellt und es läuft besser.
ist doch etwas hardwarehungriger als cod, cs und bf2.

bc2 läuft bei mir mit 50-60 fps, bf2 mit 100hz auf crt monitor.

Zuletzt bearbeitet:
ach ne, es sieht auch 100 mal besser aus :D es fliegt 1000 mal mehr durch die gegend, soll ja ned hardwarehungrieger sein :D

(ironie)ach, natürlich hoffe ich darauf, dass BF3 schlechter wird als BF2 (/ironie)

xD

greez

wenn ich hier so den vergleich lese zwischen bf2 und bc2 , dann müßt ihr bf2 auch mal
mit den pcs zocken die 2005 angesagt waren.
wie bf2 damals raus kam mussten die meisten erstmal ihren pc aufrüsten, mein system
damals war ein amd athlon 64 3500 und meine grafikkarte eine ati 9600 pro , da hatte ich
mit schatten an , eine ruckel orgie.
erst mit nem dual core und einer 7900gt lief das game auf high sehr flüssig.

ja aber ich finde man merkt wann die hardware an sowas schuld ist oder wenn das spiel einfach so ist....

ein six core und ne gtx 260 sollten doch reichen oder ?

die kollisionsabfrage ist leider auch nicht so der hit. aber egal, es macht spass und das ist was zählt.

ja, sollten reichen, aber wie? ich denke es ist nicht die beste lösung. Also ich schließe mich Technocrats meinung an. Ja, man muss zugeben, dass BFBC2 etwas langsamer läuft als z.B. als CoD. Aber auf keinem Fall schwammig oder so. Man muss sich dran gewöhnen. Die Hardware muss stimmen, außerdem muss man auch spielen können ;)

mfg

Also, ich habe nochmal speziell druaf geachtet, und ich habe definitiv keine Zähigkeiten, Schwammigkeiten oder dergl.. Mein Char tut immer genau das, was ich will. Und deswegen bin ich nicht Stickstoffs Ansicht das es das Spiel ist: wenn es nämlich bei mir sauber geht und bei ihm nicht, muß es die Hardware sein.

Ja, schwammig finde ich das spiel nicht, eher realistischer als zum Beispiel COD4 (habe sehr lange auch gespielt, davor CS1.6 noch usw.)
CS1.6 und COD4 sind seeeehr fps und reaktionsabhängig (quake3 uraltengine)
Sind komplett unterschiedliche Engines halt...
Bei BC2 stört mich eher die Verzögerung oder mini Laggs bei der Hitbox oder so was ähnliches...
Entweder gibt man dem Gegner 3 oder 6 schüsse mit der gleichen Waffe auf die gleichen Körperteile ab und dieser fällt nicht um... genauso bei Hardcore, nur mit wenigeren treffern (2-3).
Hitboxproblem in der Bewegung ist genauso vorhanden, wie bei BF-Heroes (kein Vergleich - nur Beispiel).
Deshalb sind zum Beispiel Bunnyhops auf meisten Servern verboten (oder täusch ich mich? O_o)

Bunnyhops sind nichts, was eine nett vertikal gestreute Salve nicht ratzfatz erledigt, meist sogar mit Headshot. Deswegen macht das bei BFBC2 auch kaum einer.

hab das neue moh gespielt und um es mit den worten eines youtube comment zu beschreiben

Medal of call ofduty Bad Company...... DAS stelle ich mir unter game vor.... aktion aun mas und nice grafik.... und genau das gegenteil von der bc2 steuerung

Stickstoff schrieb:
und genau das gegenteil von der bc2 steuerung

OK, dann stehst Du auf Moorhuhn-Shooter. Ich nicht, aber jedem das seine - man muß spielen, was man kann, sonst macht es keinen Spaß.

mohrhuhn shooter.... primitiver vergleich aber egal....

ich hoffe nur das das prinzip von battlefield mit dem 3ten teil nicht verloren geht...

Das "schwmmige" könnten auch die Server sein die derzeit echt am Dauerlaggen sind. Spielt mal den Singelplayer - der läuft so schnell und flüssig wie COD MW2 z.b

@ stickstoff, das Prinzip wurde doch in BC2 unglaublich gut umgesetzt. Ich hätte nur gern ab und zu Scharmützel mit bis zu 64 Playern. Aber sonst ist BC2 nahezu perfekt. Wenn ihr Hitboxprobleme habt liegt das entweder am Server oder an euch selber aber sicher nicht dem Spiel. Wenn der Server gut läuft sind Headshots im Sprung usw gut möglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
hhmmm...... die verbindung könnte auch damit was zu tun haben weil

1 seh ich keinen raum wo irgendein spieler weniger als 100 ping hat
2 ist das wirklich kommisch das der singleplayer spürbar besser ist oder gar dieses schwammige überhaupt fehlt

Zurück
Oben