be quiet Dark Power Defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monterna

Cadet 4th Year
Grüße euch,

Ich habe jetzt seit längerem das Problem, das ich den Rechner auf normalen Weg nicht mehr hochfahren kann. Also muss ich nach dem Einschalten des Rechners den Schalter aus und anmachen das es Funktioniert.

Seit letzte Woche geht der Rechner auch einfach beim Spielen aus ,aber nur bei Spiele. Bei meinen g15 kein Licht mehr aber die Lüfter bei Tower scheinen sich zu drehen. Erst dachte ich das es an de Lüfter von der Graka lag , das es sich vielleicht überhitzt ,weil nach dem absturz sich der Lüfter von der Graka nicht gedreht haben. Dann habe ich den GrafikkartenLüfter umgebaut, aber das Problem besteht weiterhin.

Habe das Gefühl , das mein Netzteil den Geistaufgibt.Bitte euch um euren Rat, ob ihr es Bestätigen könnt ,das es am Netzteil liegen könnte.

Paar angaben zu mein System:

Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Chipsatz : AMD RD770
Prozessor : AMD Phenom II X4 965e @ 800MHz
Speicher : Kingston 4096MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : XFX 260 GTX 640M XXX 896MB GDDR3 PCIe 2.0
Festplatte : SAMSUNG HD103SJ ATA Device (1000GB)
Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-650W (BN073)

Das Netzteil wurde gekauft am : 14.10.2008

Ich bedanke mich schon mal für eure Anteilnahme an mein Dilemma.

Richtig!

Das habe ich schon öffters gelesen,nur dieses Model soll angeblich dieses Bug haben.

Ich hatte auch ein BeQuiet-Netzteil aus dieser Serie und das hat bei mir Probleme bereitet als ich meine CPU übertaktet habe.
Die 12V-Schiene für die CPU hat wohl nicht genug Leistung gebracht.

Hast du in letzter Zeit was an den OC-Einstellungen verändert? Selbst wenn nicht: du kannst mal die CPU auf Std-Takt runterbringen und sehen ob's dann geht. Ach, und zur Sicherheit die Temperaturen checken.

Zuletzt bearbeitet:
hatte den bug auch letzte woche, nun neues teil drin und luppt wieder alles, diesmal nen cougar.
war doch erstaunt wieviel diesen bug haben/hatten, sowas ist ja nicht normal

lenny.chem.dat schrieb:
Ich hatte auch ein BeQuiet-Netzteil aus dieser Serie und das hat bei mir Probleme bereitet als ich meine CPU übertaktet habe.
Die 12V-Schiene für die CPU hat wohl nicht genug Leistung gebracht.

Hast du in letzter Zeit was an den OC-Einstellungen verändert? Selbst wenn nicht: du kannst mal die CPU auf Std-Takt runterbringen und sehen ob's dann geht. Ach, und zur Sicherheit die Temperaturen checken.
@lenny.chem.dat

Ich habe kein Plan was OC-Einstellung sein soll, habe auch selber nirgends was gändert und CPU std takt wird auch über Bios gehen denke ich, oder?

@leupster

Ich bin auch sehr entäuscht, was be quit angeht .Der Kauf eines solchen Produktes ist nicht für das verlangte Betrag angemessen.
Ergänzung ()

Ich denke ich werde mir doch ein neuen Netzteil holen ,nach dem vielen Berichten hier im Forum über den Bug, habe ich erhebliche Bedenken ,meine restlichen Komponenten so eine ungleichmäßigen Spannungen von der verbuggten Netzzeil zu setzen.

Obwohl ich immer versuche alles schön sauber zu Halten und durch Staubfilter nicht viel Staub durchzulassen ans Gehäuse,hatte ich doch immer viel Probleme mit den Netzteilen bis jetzt gehabt. Früher waren das die No Name ´s.

Es schein doch für mich kein sinn mehr zu haben ,viel Geld in die dinger zu stecken, würde mich über einige günstige Netzteile vorschläge freuen die für mein System passend währen.

Ich danke schon mal im voraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben