News be quiet!: Dark Power Pro 12 ist digital und bis zu 95 Prozent effizient

Epix schrieb:
Also schon vor marktstart veraltet??
Adapter beifügen und es ist wieder Top.
Einen Sticker auf den Karton kleben und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Smartbomb, Mcr-King und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Markenprodukt, Mcr-King und 3 andere
Muß man für so hocheffiziente Netzteile in einem gut belüfteten PC-Gehäuse überhaupt noch einen Lüfter verbauen? Es gibt doch auch schon passiv-gekühlte Hochleistungs-Netzteile.
 
Sa.Lt schrieb:
Das AX1600i erreicht 95,7%

Die gilt es zu schlagen. Ich hoffe BQ setzt ebenfalls auf GaN HEMTs für maximale Effizienz.

@haltezeit ein Netzteil dieser Preisklasse ist billig im Vergleich zu einem System welches so ein Netzteil benötigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Smartbomb, Mr Peanutbutter und 2 andere
Dann warte ich falls wirklich nötig, auf straight Power 12 mit 12 Pin Anschluss. AMD ist aber auch noch da und vielleicht spare ich mir einfach den 12 Pin Anschluss.
Habe echt keine Lust mir nach 2 Jahren ein neues Netzteil zu kaufen.
Aber ja das Ding hier sieht sexy aus. Nur mehr wie 650 Watt brauche ich nicht, deswegen uninteressant für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
PS828 schrieb:
2 GPUs, ein Threadripper 16 Platten.

So einfach geht das. Sound , Netzwerk, RAM usw.usw kommt ja auch noch drauf
Nur für die Zukunft, kauf Dir ein Wattmeter und miss mal was der PC tatsächlich frisst, mit 1kW würdest Du im Sommer einen Hitzetod in Deiner Bude erleiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Smartbomb, black-wizard und 11 andere
Mein erster Eindruck:
Man sieht das NT klasse aus :love:
Aber 1200W brauche ich nicht und mein altes Straight Power funktioniert noch tadellos nach 10 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Ichthys, Mcr-King und eine weitere Person
Irgendwie geil. Aber andererseits reicht vernünftigerweise ein 150€ Netzteil auch :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und cypeak
Hübsch sehen sie ja aus. Seitdem mir aber einige von denen verreckt sind und/oder zum Eier brutzeln heiss wurden meide ich diese Marke.
 
Ganjaware schrieb:
Nur für die Zukunft, kauf Dir ein Wattmeter und miss mal was der PC tatsächlich frisst, mit 1kW würdest Du im Sommer einen Hitzetod in Deiner Bude erleiden.
Wenn die Platten beschafft sind tu ich das. Bin bereits jetzt mit Einer GPU über 600 Watt. Dann nochmal 350 drauf für die zweite und 220 watt Peak für die Platten. Kommt alles in allem gut hin. Ein 1200er wäre zu wenig gewesen
 
Bequiet verwendet auf Netzteilseite schon seit längerer Zeit einen 12pin Anschluss, der dann je nach Kabel in 1-2 8pin Steckern endet. Von daher weiß ich gar nicht, warum sich hier einige Sorgen wegen der neuen Founders Edition machen. Dann werden die halt einige neue Kabel auf den Markt werfen. Die einzelnen Kabel, die bequiet bisher vertreibt, sind sogar relativ günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
PS828 schrieb:
Wenn die Platten beschafft sind tu ich das. Bin bereits jetzt mit Einer GPU über 600 Watt. Dann nochmal 350 drauf für die zweite und 220 watt Peak für die Platten. Kommt alles in allem gut hin. Ein 1200er wäre zu wenig gewesen
du hast so viel hardware drin, wird da auch alles mit 100% jemals laufen?
und ja, wenn man dementsprechend hardware drin hat, haben aber seeehr wenig, so 0,001%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
Sa.Lt schrieb:
Laut CB Test ist's Mehr.

Screenshot_20200825-173912~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Sa.Lt ich mach Simulationsberechnungen und zock nebenbei. Die Last kann viele Stunden Anliegen :D deshalb sind solche Netzteile auch nicht oben drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, holdes und Mcr-King
In einem Netzteil dieser Preisklasse ist der 12Pin Stecker ein MUSS. Da darf es keinerlei Ausreden geben. Ich hoffe mal das wird kostenlos beigelegt (out of the Box), alles andere wäre absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Mcr-King
@R O G E R Wenn du schon Ersatz hast, ist ja gut. Ist nur ärgerlich, wenn das NT gerade abraucht und man mitten im Game ist und man hat kein Anderes mehr da. Habe ich schon gehabt. :D
 
PS828 schrieb:
Laut CB Test ist's Mehr.
der ist mit 230V
du musst auch schauen bei wie viel Volt ;)
230V ist eigtl. immer effizienter.
DP12 ist bei 115V
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, kennbo82, Tanzmusikus und 4 andere
@Discovery_1 ich zocke nicht mehr. Also wenn es abrauchen würde, wirds ausgebaut und das neue eingebaut. Ich denke es hält noch weitere 10 Jahre. Weil im Moment habe ich keinen Grund mir neue Hardware zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <- und BleifussBilly
Sa.Lt schrieb:
der ist mit 230V
du musst auch schauen bei wie viel Volt ;)
230V ist eigtl. immer effizienter.
Stimmt, weiß nicht ob geizhals hier mit dem niedrigeren Niveau in den USA und Kanada arbeitet. Deshalb hoffe Ich auch hier auf einem Test
Ergänzung ()

@R O G E R die modernen Netzteile ab Platinum haben sowieso 10-12 Jahre Garantie da dürfte alles glatt gehen. Bei deiner Hardware Stehen die Chancen aber auch gut dass es noch viele Jahre mitmacht. Erinnert mich an den Bürorechner meines Vaters da hat das Netzteil bei täglicher Benutzung 17 Jahre durchgehalten und das trotz OEM "Material"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben