be quiet dark power pro 550W

IronStorm84

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
109
hallo habe eben meine hardware bekommen und mir ist beim netzteil aufgefallen das bei dem hauptstecker der ja schon dran ist auch noch son kleiner 3 poliger dran ist die farbe des kabels ist schwarz/weiß. wo soll der hin auf dem board??
Habe ein Gigabyte GA-EX38-DS4
 
wenn das so eine kleine buchse ist mit 2-3 pins innen, dann ist das ein lüfter kabel die bei bequiet NTs dabei sind, die kommen nirgends auf motherboard sondern man hängt die lüfter dran

wahrscheinlich *CLOSED*:D
 
Zuletzt bearbeitet:
also der anschluss sieht genau aus wie der anschluss vom CPU FAN also was anderes kann wohl nicht ran nur weiß ich nich wo der evtl aufs board kommt.
 
Wie schon gesagt, kommt der gar nicht aufs Board, sondern an evtl. Gehäuselüfter, falls du diese übers NT steuern willst.
 
der ist nur zum auslesen der lüftergeschwindigkeit des netzteils
 
also kommt der nirgends aufs board? weil wenn man damit was auslesen kann müßte er ha irgendwo hin
 
du kannst den einfach an einen "fan connector" anschließen und dann zwar nicht den lüfter regeln aber die geschwindigkeit des lüfters im netzteil auslesen
 
so eine frage hab ich noch :)
ich hab hier einen P8 12V Connector mit 4 und einmal mit 8 Pins. Auf meinem Mainboard hab ich nen 4 Pin allerdings sind es 8 aber 4 davon sind mit ner schwarzen Klappe abgeschottet.
Also 4 Pin nehmen oder schwarze Klappe abmachen und den 8 Pin nehmen???
 
gute frage, dafür kenn ich dein mainboard nicht. mal ins mainboard-handbuch schauen und gucken was da geschrieben wird. wenn du die möglichkeit für 8 pins hast würd ich sie auch nutzen. also kappe ab.;)
 
also kommt der nirgends aufs board? weil wenn man damit was auslesen kann müßte er ha irgendwo hin
doch, nämlich auf den "PWR-FAN"-Lüfteranschluss auf deinem MB. hatte mich auch beim verkabeln gewundert, was dieses kabel da soll. aber nach dem ich im Handbuch des NT und dem des MB nachgeschaut hatte, wars dann klar.
 
When using a power supply providing a 2x4 12V and power connector, remove the
protective covers from the 12V power connector and the main power connector on the motherboard.
 
Zurück
Oben