be quiet! Dark Power Pro P7 550W pfeift

BlackNoir

Lt. Commander
Moin,

also folgendes Problem, ich habe mir mal so zum bissel rumspielen ne GTX280 eingebaut und unter Last fing mein NT an zu Pfeifen.

Meine Frage is also, habe ich es mit der aufgenommenen Leistung übertrieben? (sys siehe sig)

Sollte ja eig nicht :D

Oder is mein NT defekt? :freak:

MFG

Ich würde mir mal everest runterladen, und mir den stromverbrauch der einzelnen Komponenten angucken, und addieren, und dann schauen, ob die Kapazität des Netzteiles mit Dieser Zahl zurrechtkommt. wenn du das netzteil überlastest, kann es schonmal pasqsieren , dass es Stark überhitz, und / oder "durchbrennt." , das Preifen kann ein Anzeichen dafür sein, kann jedoch auch am Lager des Netzteillüfters liegen, welches auch pfeiftöne von sich geben kann, wenn es ned ganz in ordnung is, z.b. schleift. ( nicht weiter schlimm, nur sehr nerfig).

Um schäden zu vermeiden, solltest du die Auslastung deines Netzteils umgehend überprüfen,

in der regel, gibt der PC kein lebenszeichen mehr, wenn das NT kaputt ist, bzw es kommt zu ständigen Strom an und aus-wechsel.

mfg black-rave

Zuletzt bearbeitet:
NT is overpowered......

Reicht locker, Frage ist dreht der Lüfter evtl einfach nur hoch so das es unter Last gut warm wird?

Oder hat das pfeifen nichts mit den Umdrehungen zu tun?

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26373

Da gibts en Test hab ich aber auch nix gefunden das es pfeift. Denke es liegt am NT bzw. am Lüfter also defekte HW...

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Was da pfeift ist eine von den Spulen, die wahrscheinlich zu lose bewickelt ist.
Ändern kannst du da so gut wie gar nichts.
Falls du noch Garantie hast: austauschen.;)

Jo, die wickeln ihre große PFC-Drossel meistens ziemlich locker bzw. wenn im Sekundärteil eine +12V Leitung beispielsweise stark belastet ist, kann das auch passieren. Könnte man höchstens zukleistern, aber dann muss man das Netzteil öffnen, was man als Privatkunde selbst nicht machen sollte.

Kommt darauf an, wie nervig der AC Ripple ist. Also wenn man das deutlich raushört, würde ich das schon umtauschen. Und die tauschen das auch meistens um, weil sie schließlich ihrem Namen gerecht werden wollen. Und dann hast Du ein brandneues.

Wenn das Teil so laut ist, umtauschen. Dann ist eine Spule sehr locker gewickelt.
Kann auch sein, das der Kern vom Übertrager nicht sauber montiert ist.
Finger weg davon und raus damit!:evillol:

Auf jeden Fall umtauschen.
Bei beQuiet! läuft das so, dass du dem Support eine email schickst mit deiner Problembeschreibung und der Rechnung im Anhang der mail. 1-2 Tage später steht ein Postbote mit nem Austauschpaket vor der Tür, neues NT raus, altes rein, fertig und gegessen. Der Service von denen ist einfach Hammer - du bekommst natürlich auch wieder frische 2 Jahre auf das neue NT.

Den Be Quiet Service, der sehr gut ist, den bezahlst du ja mit, wenn du das NT kaufts, dann sollte man jenen auch nutzen. Be Quiets sollten ruhig sein ;).

Zurück
Oben