Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
be quiet! Dark Rock Pro 3 Mit 3 Lüftern?
- Ersteller fLo547
- Erstellt am
Andybmf
Commander
wenn du ihn schon bestellt hast, dann bau ihn erst mal ein.
es ist ein top kühler, der ja schon zwei lüfter hat. ich gehe davon aus, dass du ihn nicht hören wirst, und die kühlleistung ist absolut ausreichend für deine cpu.
https://www.computerbase.de/artikel...a-prolimatech-scythe-thermalright-test.48318/
hier kannst du mal bissl nachlesen, was dein neuer kühler so bringt, im vergleich mit andreren
sorry, hast ja garnicht geschrieben, welche cpu du hast
es ist ein top kühler, der ja schon zwei lüfter hat. ich gehe davon aus, dass du ihn nicht hören wirst, und die kühlleistung ist absolut ausreichend für deine cpu.
https://www.computerbase.de/artikel...a-prolimatech-scythe-thermalright-test.48318/
hier kannst du mal bissl nachlesen, was dein neuer kühler so bringt, im vergleich mit andreren
Ergänzung ()
sorry, hast ja garnicht geschrieben, welche cpu du hast
Morgen, bei deiner CPU kann ich dir ruhigeng Gewissens sagen das du den Kühler vermutlich nicht hören wirst wenn du nicht gerade ein ultra empfindliches Ohr hast.
Es ist wirklich ein super Kühler und die Lüfter sind spitze bei niedriger Drehzahl
Es ist wirklich ein super Kühler und die Lüfter sind spitze bei niedriger Drehzahl
JohnMalkovich
Lt. Junior Grade
noctua schreibt in die handbücher ihrer doppelturmkühler, dass ein dritter lüfter derart wenig bringt, dass sie sich geradezu weigern solche bemühungen zu unterstützen.
die haben ja genug möglichkeiten sowas wissenschaftlich zu untersuchen und zu messen.
die haben ja genug möglichkeiten sowas wissenschaftlich zu untersuchen und zu messen.
Deathangel008
Grauer Jedi
ein DRP3 auf nem i5 4430 läuft doch schon unter "overkill"
nen dritten lüfter wirst du da mit sicherheit nicht brauchen.
nen dritten lüfter wirst du da mit sicherheit nicht brauchen.
@Deathangel: Das ist mir klar. Allerdings ist er dann vor allem im Sommer schön ruhig xD
@Alle anderen: Danke
@John: mMn sieht es besser aus wenn 3 Lüfter dran hängen. Aber wenn man das nicht braucht bzw. es nichts bringt dann hat sich das ja erübrigt.
-fLo
@Alle anderen: Danke
@John: mMn sieht es besser aus wenn 3 Lüfter dran hängen. Aber wenn man das nicht braucht bzw. es nichts bringt dann hat sich das ja erübrigt.
-fLo
Zuletzt bearbeitet: