News Be Quiet mit neuer Pure-Power-Serie

also ich hab 2 "be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 L7" und bin top zufrieden.
Das NT ist passend für einen HTPC oder Office-PC.
Im Vergleich zu einer PicoPSU gerade mal 3W Unterschied im Idle.
Das NT brauch keinen SilentWings, da man auch so den Lüfter nicht hört.
be quiet mit LC-Power zu vergleichen, halte ich für inkompetent.

BeQuiet fertigt leider keine eigenen Netzteile, also sind die immer auf den Hersteller angewiesen.
Wenn der Blödsinn baut, dann geht es auf BeQuiet zurück.
ToPower scheint einige Probleme gehabt zu haben, deswegen kann ich verstehen, dass die jetzt zu HEC gehen.
Habe mir selber ein FSP Aurum mit 400W gekauft.
Es ist etwas lauter als das BeQuiet, aber nicht störend und hat Gold. Bin sehr zufrieden.
Läuft sehr sauber. Wollte wieder mal ein Netzteil vom Hersteller und FSP weiß wie man Netzteile baut. Habe damit auch im unteren Bereich noch gute Werte.
Laut meinen Messungen komme ich sogar nicht mal an 300 Watt ran und ich habe schon eine recht stromhungrige Grafikkarte drin und einen Core i7. Bleibe immer drunter. Gute Netzteile kann man auch mal etwas überlasten, die sind einfach für sowas auch mal ausgelegt. Zwar nicht für die Dauer, aber für kleinere Spitzen auf jeden Fall.

@ realneode:

FSP ist seit dem Absprung von Topwer der OEM für Be Quiet ;). Erst seit Kurzem wurden Kooperationen mit HEC und Seasonic angestrebt.

Es ist im Grunde (bis auf einige Ausnahmen) egal, bei welchem Hersteller Netzteile hergestellt werden; entscheidend sind die Auftragsspezifikationen des Lablers, die letztlich über Qualität und Leistung entscheiden.

Wie passt da eigentlich die "System Power" Linie ins Sortiment von Be Quiet!? Das sollen ja Netzteile für Hersteller sein, die aber trotzdem immer wieder im Handel auftauchen. Wie passen die ins Bild? Liegen die in der Qualität unterhalb der Pure Power L7 Reihe?

LE

ja die sind ein zacken älter als die L7, das ist aber nicht das Problem.

Die S6 haben kein BQ Support/Endverbraucher Garantie, das heißt bei dem l7 kannst du dich in Fall der fälle an BQ wenden, bei denn S6 ist das ausgeschlossen und du must über deinen Händler reklamieren.

Nebenbei ist der einzel verkauf nicht wirklich gern gesehen tortzdem tauchen zB bei ebay immer wieder welche auf viel spaß da mit dem Support XD

Zurück
Oben