News Be Quiet mit neuer Pure-Power-Serie

Paar Fehler im Text: Bitte einmal überall "P8" durch "L8" ersetzen. ;)
 
Wollte nur dadrauf Hinweisen, das im Text öffter die Rede von P8 Modellen ist, dabei geht es doch um die L8 Modelle?!


EDIT: zu lahm ^^
 
Müsste fast alle Kabelstränge anschließen. Nur zwei blieben mir erspart.
Aber gut das 430W Netzteil sollte für einen vernünftigen Rechner langen.
 
An und für sich ist das L8 CM 430 schon sehr interessant. Leider hat das beigelegte PCIe-Kabel zwei fixe Stecker. Heißt, wenn man eine Grafikkarte mit einer einzigen PCIe-Buchse verwendet, bämmselt der unbenutzte Stecker in der Gegend rum.
Klar, Preisreduzierung. Aber wozu werden dann überhaupt zwei separate PCIe-Buchen am Netzteil verbaut? So viel teurer kanns doch auch nicht sein ein zweites PCIe-Kabel beizulegen.
 
Bei den Preisen momentan würde ich eher zum gleich teuren E8 400W greifen. Zwar kein KM, aber sonst praktisch überall besser.
 
Wieso gibt es eigentlich keine Netzteile mit 300 Watt?
430, 530, 630, 100030, Eine Milliarde 30 Watt!
In Zeiten, wo selbst schnelle Quads unter Volllast keine 65 Watt mehr verbrauchen,sind diese Monster doch gar nicht mehr nötig. Klar, wenn jemand eine 125W CPU und 580GTX hat, dann ist das ja ganz toll. Aber was ist mit den Leuten, die einfach nur eine 65W CPU + 100-150W GPU haben. Wozu dann 430 Watt? Damit die Effizienz im Idle gegen 0 sinkt?

Jetzt mal ehrlich Leute: Gibt es irgendeinen Grund, warum es keine tollen 200-300 Watt Netzteile gibt? Am besten lüfterlos? Ich will sowas!
 
300 und 350 Watt werden ja von der L7 Serie abgedeckt, welche weiterhin produziert wird. Da währe der Lüfter wohl zu teuer und CM sinnlos.

Warum sollte man nun noch die Straight Power Serie kaufen? Silber statt Bronze ist ja fast egal.
 
Orange8 schrieb:
bloß bronze, naja...
Reicht doch, außer für Öko-Blender.
Dann investiere den Auspreis lieber in Dingen außerhalb der Technik um Energie zu sparen oder sogar zu gewinnen, die 1-2 Watt werden kein AKW still legen, ach nee, sind ja schon still gelegt.
Wie ich es gehört habe, basiert die Serie auf der E8 Serie, na denn, nahe an Silber kommste also heran.
Rubbelkater schrieb:
Jetzt mal ehrlich Leute: Gibt es irgendeinen Grund, warum es keine tollen 200-300 Watt Netzteile gibt? Am besten lüfterlos? Ich will sowas!
Weil Lagergeräusche oder ein verstaubtes Netzteil für viele ein Grund ist zu wechseln. Die wollen sich doch nicht ihren eigenen Markt kaputt machen.
Zudem sind sie nicht heiß drauf überbelastete NT als defekt eingeschickt zu bekommen, nur weil der unwissende Käufer beim HW Kauf sparen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beispiele. Die kannte ich natürlich schon. Da fehlt mir irgendwie die Auswahl und die Teile scheinen schon etwas angestaubt zu sein. Ich hätte einfach gern ein 300 Watt Seasonic oder Enermax oder BeQuiet in lüftersloser Ausführung. Schließlich wird Hardware immer sparsamer. Das wird sich in Zukunft ja auch nicht ändern. Nur die Netzteile werden irgendwie immer stärker. Welch Unsinn :)
 
Schöner Lüfter, schöne Farbgebung. Passt. :)
 
Schon gemerkt, dass die Netzteile mit 200-300 Watt meistens mehr kosten, als ein anständiges 400 Watt Netzteil? Die meisten lesen die Wattzahl und greifen dann zu dem mit mehr Watt. Nicht jeden interessiert es, wie viel Verlustleistung das Netzteil hat. Die ersparten Stromkosten kann man sich meistens sowieso schenken. Da kann man woanders besser und vor allem mehr sparen.
 
@Rubbelkater:
Seasonic X-Series 400
 
Rubbelkater schrieb:
Da fehlt mir irgendwie die Auswahl und die Teile scheinen schon etwas angestaubt zu sein. Ich hätte einfach gern ein 300 Watt Seasonic oder Enermax oder BeQuiet in lüftersloser Ausführung.

Dann sind die verlinkten Netzteile von FSP genau das, was du suchst: Alles, was von BeQuiet verkauft wird, stammt aus der Produktion von FSP oder Topower.
 
Irgendwie prescht die Pure Power Serie an der Straight Power Serie vorbei... verstehe ich nicht wirklich, wenn ich PurePower kaufe, suche ich eigentlich sowas wie die alten 300 bzw. 350W Modelle. Der SilentWings Lüfter wäre noch eine nette Ergänzung dazu gewesen aber wenn ma KM braucht geht man eh zu den StraightPower?!
 
Zurück
Oben