News Be Quiet stellt neue P9- und E8-Netzteile vor

+Flori+

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
574
Vor kurzem verkündete Be Quiet auf einem Pressetreffen den Einstieg in den Kühler-Markt, nun folgt mit den neuen Dark-Power-Pro- sowie Straight-Power-Serien ein großes Update der Netzteilsparte. Besonders das neue Straight-Power soll dank DC-DC-Technik und 80Plus-Silber-Zertifikat für einigen Wirbel sorgen.

Zur News: Be Quiet stellt neue P9- und E8-Netzteile vor
 
Neben der DC-DC-Technik kommt der mittlerweile schon recht verbreitete LLC-Resonzwandler zum Einsatz, welcher ein gutes Stück zum Erreichen des Gold-Zertifikats beigetragen haben dürfte.
Was sind "Resonzwandler"? :D
 
Koka2009 schrieb:
Ich freu mich schon auf die Tests und hoffe auf gutes P/L Verhältnis


Die Hoffnung stirbt zu letzt. Den Preis den man drauf zahlt, bekommt man nicht in 2 Jahren durch Stromeinsparung wieder rein. Wer auf 80Plus Gold steht und den Preis bezahlt ist okay, aber im Endeffekt nur für das eigene Umweltbewusstsein.

Das ist meine Meinung.
 
Preise? Diese ungemein wichtige Information fehlt. Nagut, schaut man halt bei den Kollegen von der PCGH nach...

Das Straight Power E8 ohne Kabelmanagement soll mit 600W also €119,90 kosten. LOL. Für €80 bekommt man ein Seasonic S12II mit 620W. Klar, der Effizienzgrad ist damit wenige % niedriger, aber die €40 Aufpreis amortisieren sich über Stromeinsparungen nie und nimmer. Nicht mal im Ansatz.


Das kleinste Dark Power Pro mit 550W soll übrigens €150 kosten. *HUST* Mag ja sein, dass dieser Preis angesichts der Technik, die drin steckt, OK ist. Für den Endkunden lohnt sich das aber einfach nicht, 80Plus-GOLD hin oder her. Ob beQuiet da nicht am Markt vorbeiproduziert....

Ich hoffe dass der Straßenpreis für die neue beQuiet NTs deutlich niedriger liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@a-u-r-o-n es gibt immer käufer.
kenn genug die auf corsair speicher schwören. und die kosten auch meistens nochmal ne ecke mehr und bieten nur den namen drauf an "mehrwert"
 
Kann man wenigstens beim Darkpower den Hauptkabelstrang abstecken?

Ich hab im Moment ein Bequiet BQT E5 und kann das Netzteil nicht reinigen, weil ich dann immer die Komplette Verkabelung abstecken muss, sonst kann ich das Netzteil nicht rausnehmen.
 
Gibt's überhaupt ein NT, bei dem man den Hauptkabelstrang abstecken kann?

Edit:
Wie ich sehe, geht das wohl bei der Seasonix X-Serie.
 
Schöne News wie sieht es da mit der L7 Reihe aus? kommt die da weg jetzt durch die E8?

Und wird es die P9 Serie auch in eine 1KW Ausführung geben?
 
Sicher wider kein Tachosignal zum Auslesen der Lüfterdrehzahl. Wieso haben sie das nur seit der P7-Serie abgeschaft?


Schönen Tag aus dem Seeland wo es jetzt regnet.
 
@L233
Ich habe das Seasonic 750W Semi Passiv Gold und voll modular.
Also auch der Hauptstrang.
Total geiles Teil im Idle ist der Lüfter aus erst nach so ca 5 min über 200 W fängt der Lüfter langsam an zu drehen.
Kann aber auch Temperatur gesteuert sein wenn ich mich nicht irre .
Hatte auch mal ein BE Quiet wenns schrottet haben die einen Super Suport .
Einen Tag später stand der Post Bote vor der Tür mit austausch NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Technik eigentlich wieder von FSP ??

Wie schaut es mit der Garantie aus, BeQuiet typisch drei Jahre ??

Seasonic mit der X-Series ist zur Zeit der Klassenprimus, ob BeQuiet über einen günstigeren Preis Gegenhalten kann
bleibt abzuwarten ;)
 
Wie lange es wohl dauert bis die Preise sich auf ein normales Niveau einstellen? Bin gerade nämlich auf der Suche nach einem neuen NT.

News: Eine Erklärung zu DC-DC und IC wäre Sinnvoll.
Edit: ein Link hierhin gleich im Artikel wäre besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der Sache ist ja eher, dass die Straight Power preislich schon in der Region angekommen sind die vor 2 Jahren von den Dark Power belegt wurde.
Imo ist der Preis hier absolut nicht mehr Mainstream-tauglich, bei BQ sind eigentlich nur die PurePower ne sinnvolle Anschaffung wenn man nicht gerade 500 Watt rund um die Uhr verbraucht.
 
Tekpoint schrieb:
Schöne News wie sieht es da mit der L7 Reihe aus? kommt die da weg jetzt durch die E8?
Die Pure Power Reihe fällt nicht aus dem Programm, mehr darf aber glaub ich noch nicht verraten werden ;)

Tekpoint schrieb:
Und wird es die P9 Serie auch in eine 1KW Ausführung geben?
Die P9 gibt es auch mit 1000 Watt und 1200 Watt. Der Sinn von der letzten Version ist mir allerdings schleierhaft.
 
@Strahleman: Danke dir. Bist ein Be Quiet Mitarbeiter^^

1200Watt Netzteil wird zwar die kleinste Abnahme haben geben über andren Versionen, aber es gibt ja Leute die OC am Limit machen oder auch 3 oder 4 GTX480 einbauen glaube die werden sich freuen. Selbst da könnte bei 4 GTX480 schon eng werden^^
 
Zurück
Oben