News „Bearlake“-Boards von Abit, Foxconn und Gigabyte

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
die DQ6 kühlung ist ja wahnsinn,mehr als beim striker extreme wenn ich mich net irre,was das für dimesionen annimmt,ich glaub ich behalt meinen nächsten pc 6 jahre o.O
 
ich glaube DDR3 ist jetzt nicht mehr weit entfernt :)
 
Wenn ich das richtig sehe, wird das Gigabyte GA-P35-DS3 mein neues Brett. Wenns' nicht zu teuer wird.
 
Ich finds ja witzig wie sie mittlerweile alle die Heatpipes verbauen. Also mich jetzt bitte nich falsch verstehn - ich finds gut. Aber: Erinnert sich noch wer dran, welcher Hersteller damit angefangen hat?
 
Also die erste Heatpipe auf den Bildern fand ich ja schon klasse, ABER die Gigabyte Heatpipes *gaff* sind ja übelst geil.

Ich glaub ich verkauf noch schnell meinen PC und kauf mir sowas...

Man man, da wird man ja neidisch... aber würde jetzt gern wissen was die Boards so an Leistungen bringen, vorallem in Bezug auf DDR3.
 
Gigabyte mit 2 Fullsize-ATX-Boards mit Onboard-Grafik... seh ich keinen Nutzen drin, aber einige Leute fragen immer mal wieder danach...
 
Schick,schick mal sehen wie es mit den anderen Boards aussieht eines wird bald meins sein :D
 
Ich finds ja witzig wie sie mittlerweile alle die Heatpipes verbauen. Also mich jetzt bitte nich[/U] falsch verstehn - ich finds gut. Aber: Erinnert sich noch wer dran, welcher Hersteller damit angefangen hat?

Soweit ich müssen alle Hersteller, die eine Heatpipe Lösung auf ihren Mainboards verbauen, einen gewissen Betrag an Abit abdrücken, da sich die Firma das Patent gesichert hat.
MfG
 
Soweit sogut und auch ganz nett, ich wünschte mir die Hersteller würden mal verstärkt auf uefi setzen. :(
 
Bei den Heatpipes wird wohl weiterhin das Problem mit der Einbaulage bestehen, wenn man diese Boards in diesen Pseudo-BTX-Gehäusen verbaut, also auf den Kopf gestellt.

Irgendwie kommts mir so vor, als ob Intel alle 3 Monate nen neuen Chipsatz rausbringt, ist ja schlimmer als bei den Grafikkarten.
 
LOL was muss der Chipsatz nur an Strom fressen? Das bekommt man doch besser hin: Siehe Intel P965 oder ATi Xpress 3200, die eine enorme Leistung bei geringem Stromverbrauch zeigen.
 
das mainboard layout von abit, vor allem die heatpipes erinnern mich stark an mein DS4 Rev. 2.0...
 
@ RubyRhod

Wo liest du was von Stromverbrauch?
Die High End Boards auf Basis ds von dir genannten P965 sind ebenfall mit Heatpipes ausgestattet.
 
6) ich finds NICHT gut

stromsparende chipsätze fänd ich gut
aber nicht solche heatpipe monster
das was die cpu hersteller in den letzten jahren mühsam geschafft haben (stromverbrauch senken) machen die mobo/chipsatz hersteller wieder komplett zunichte!
 
@ownagi: Und in dem Fall sind CPU- und Chipsatz-Hersteller sogar ein und derselbe. Für die aufwendige Kühlung können die Motherboard-Hersteller nur sehr bedingt etwas. Der Kunde verlangt nach Ausstattung und gleichzeitig lautloser Kühlung. Weiterhin haben CPU-Hersteller immer größere Bedürfnisse was Stromversorgung und Bandbreite angeht. Das kommt nunmal alles nicht umsonst. Und solche Monster kommt halt dabei raus. Wenn du dich mit weniger begnügen kannst, gibt es genauso Chipsätze die nur einen kleinen Kühlkörper brauchen. Die bietet aber weniger Ausstattung und/oder Performance.
 
Zurück
Oben