beheizbares Mauspad

Skudrinka

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
6.820
Huhu,

ich bekomme in der kalten Jahreszeit schnell kalte Finger und Hände, wenn ich mit Maus/Tastatur am spielen bin.
Sehr unangenehm.

Hat jemand Erfahrungen mit beheizbare Mauspads?
Meine Vorstellung wäre, das ich soetwas in der Art unter meinem eigentlichen Mauspad(900x400) lege.

Oder solche Heizfolien..

Das ganze mit USB-C wäre der burner (hehe, Wortspiel.. :rolleyes: )


Habt ihr Ideen, Erfahrungen?
 
was es alles gibt 😅 mach fingerübungen bevor du annen pc gehst und wasch die hände warm. Ich würde keine heizdecke am arbeitsplatz anschließen ganz ehrlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Leon_FR schrieb:
mach fingerübungen bevor du annen pc gehst und wasch die hände warm.
Das hilft nur temporär.
Leon_FR schrieb:
Ich würde keine heizdecke am arbeitsplatz anschließen ganz ehrlich
Naja, im Bett habe ich auch eine - bin ne Frostbeule. 😄
Bin ja da, dabei - das passt schon ;)
 
Andarkan schrieb:
Was für eine Temperatur hat deine Wohnung ungefähr?
Das hat mit meinem Wusch als solches nichts zu tun.
Mein Schreibtisch steht im Schlafzimmer, welches nicht beheizt wird.
Generell halte ich die Wohnung eher kühl, da ich "nicht oft" zuhause bin.
 
Sehr interessant, ich kann dir dazu keinerlei Erfahrungswerte mitteilen, aber was ich dir nun sagen kann : Ich werde mir auf jeden Fall jetzt dank dir mal so ein Teil kaufen MÜSSEN :lol:

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Skudrinka
Endlich mal etwas, was wirklich einen Nutzen verspricht ;) Solche Teile würden bei uns im Büro auch extrem gut ankommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Leider keine Erfahrung mit den genannten Produkten, aber aus zweiter Hand hab ich gehört, dass sowas hier wohl auch ganz witzig sein soll:
https://www.amazon.de/dp/B07XVM3GLM/
Kann man sich stellen/legen, für welchen Zweck auch immer man das nutzen möchte. Gibts auch größer.
Die Person, von der ich das weiß, nutzt es vor allem auf dem Schreibtisch für Lese/Schreibarbeiten.

Ansonsten OT, ich weiß:

Hast du das zeitweilen auch im Sommer? Oder ein leichtes Kribbeln? Also ist eventuell auch dein Stuhl ein kleines bisschen zu niedrig eingestellt, dass die Gliedmaßen schlechter durchblutet werden?

Ansonsten werden die äußere Extremitäten im Winter vor allem deshalb kalt, weil der Rumpf "Unterkühlung" meldet und das Blut zurückgezogen wird, um die Organe zu schützen. Wenn es dort warm genug ist, erweitern sich die Blutgefäße auch wieder in Händen und Füßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Skudrinka
Wie wärst es sowas zb?
D4705C36-1A38-432D-AA33-FA8A54B1EC74.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Sinatra81
Was ein Schwachsinn. Energetisch, ökologisch und überhaupt…. Die Graka und die CPU untervolten, damit sie kühler ist und weniger Strom braucht und dann so etwas…..unfassbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
Firefly2023 schrieb:
Die Graka und die CPU untervolten,
Tue ich nicht?

Firefly2023 schrieb:
Was ein Schwachsinn. Energetisch, ökologisch und überhaupt
Naja, dafür hab ich keine 23 GRad in der Bude und was verbraucht son Ding?
10, 20 Watt?

Sorry, aber das ist echt nicht dein Bier..
Geh du dich festkleben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Müritzer, Micha- und eine weitere Person
Firefly2023 schrieb:
Was ein Schwachsinn. Energetisch, ökologisch und überhaupt…. Die Graka und die CPU untervolten, damit sie kühler ist und weniger Strom braucht und dann so etwas…..unfassbar.
Puh, er bekommt schnell kalte Finger und möchte das lösen. Was hat dein Spruch mit seinem Problem zu tun?

@Skudrinka beheizbare Mousepads könnte eine Lösung sein. Sieht zumindest interessant aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Skudrinka
TriceO schrieb:
Hast du das zeitweilen auch im Sommer? Oder ein leichtes Kribbeln?
Kann ich beides beneinen ;)
Es ist eben recht kühl im Schlafzimmer.
Mir selber macht das nichts, aber meinen Fingern schon 😄
 
Firefly2023 schrieb:
Was ein Schwachsinn. Energetisch, ökologisch und überhaupt…. Die Graka und die CPU untervolten, damit sie kühler ist und weniger Strom braucht und dann so etwas…..unfassbar.

Ernsthaft ?
Jetzt sollte ich mir gleich 2 holen, eins für die Füße und eins für die Pfoten :lol:

Ohoh...Und meine Graka ist auch noch undervolted, sowie meine CPU. Schande über mein Haupt haha....

Zurück zum Thema :

So, Morgen bestelle ich eine dieser Matten, bin mal gespannt, ob sie auch wunderbar als Mauspad funktionieren. Ich werde Rückmeldung geben, sobald das Teil hier angekommen ist. Weiß zwar noch nicht welche von der Liste, scheinen sich aber auch alle nichts zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
amorosa schrieb:
Morgen bestelle ich eine dieser Matten, bin mal gespannt, ob sie auch wunderbar als Mauspad funktionieren.
Was man vorab vielleicht nicht genau erkennen kann, ob diese Matten auch mit Notebooks darauf ihre Form halten. Ich habe eine breite Plastikunterlage (unbeheizt), allerdings beginnt diese mit der Zeit dort wo ein Laptop die Abwärme rausbläst, langsam Wellen zu schlagen. Wobei man davon ausgehen sollte, die Wärmeunterlagen sind hoffentlich bezüglich draufgeblasener Wärme wenig anfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ja also ein Notebook auf eine beheizte Oberfläche zu stellen empfinde ich als total kontraproduktiv.
Notebooks sind ja so schon kleine Heizkörper (Der Lenovo Legion hier mit 2060S heizt schon so recht gut beim Zocken).

Ich stelle dort keinerlei Hardware drauf, weder lege ich Smartphones drauf ab, noch ein Notebook.

Da kommen höchstens Maus+Tastatur drauf und meine Hände. Das wars dann. Von Hardware die Lüfter braucht und Phones würde ich es wirklich fern halten.

Also ich würde mir eher Sorgen um Laptops machen, als darum, das die Matte evtl. Wellen oder Blasen schlagen könnte ^^. Denke nicht, das sie da so anfällig sind. Aber wer weiß das schon, direkt punktuelle draufgeblasene Hitze kann schon für Verformungen sorgen, als gleichmäßig verteilte Wärme. Ich meine, aus einem Notebook kann ja ordentlich hitze rausballern und will ja auch frischluft von unten.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Ich habe seit letzten Winter so eine beheizte Schreibtisch Unterlage.

Die kleinste Temperatur von 40° ist mir allerdings zu viel und daher schalte ich die immer wieder aus und an.

Aber davon abgesehen erfüllt sie ihren Zweck. Besser als handschuhe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ich würde eher mit @TriceO gehen. Hatte in der alten Wohnung auch n eher kaltes Arbeitszimmer. Was geholfen hat war, den Rumpf und die Beine/Füße gut einzupacken. Skiunterwäsche, dicke Socken, Hausschuhe. Dann sind auch die Hände warm.
 
Zurück
Oben