beheizbares Mauspad

Ich habe meiner Frau eine beheizte Schreibtischunterlage geschenkt, weil sie auch immer kalte Hände hat und sie ist sehr happy. Sie benutzt auch ihre Maus darauf, aber inwiefern die jetzt als Gamingmausunterlage geeignet ist, kann ich nicht sagen.
Ich denke aber eine beheizte Schreibtischunterlage ist ein guter Ansatz.
 
Die anderen sind alle mit eigenem Netzteil.
In einem Kommentar wird von bis zu 80W gesprochen.

Zugegeben, das ist ne ganze Menge.
 
amorosa schrieb:
Die anderen sind alle mit eigenem Netzteil.
In einem Kommentar wird von bis zu 80W gesprochen.
Ja, 80 Watt wären viel, wenn man sich überlegt nur eine alte 60 Watt-Glühbirne in der Hand zu halten, das hält man ja nicht aus. Aber Heizstrom über USB erscheint mir fragwürdig und evtl. zu wenig. Andererseits bei USB 3.0 mit bis zu 4,5 Watt, und das eingehüllt im Plüsch, das könnte dann wärmetechnisch vielleicht doch hinkommen.

Steht halt nicht dabei ob hier der Anschluss USB 3.0 oder USB 2 hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Stimmt.
Aber denke auch, dass das schon was bringt.
Aber muss man selber wissen, ob man damit noch gut arbeiten/Zocken kann.

Ich bleib bei der Matte, evtl. hält die ja auch den Kaffee/Tee noch länger warm, haha.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
amorosa schrieb:
Ich bleib bei der Matte
Die große Matte hält ja auch beide (!) Hände warm. Einzig ist die für einen Laptop vielleicht fragwürdig. Für Laptops könnten Matten mit Heizzonen auschließlich an beiden Seiten praktisch sein, um mittig keine zu warme Kühlluft für den Laptop zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Je nach stärke der Heizelemente ist das wohl angenehm warm.
Viele die ich kenne die solche Heizmatten verwenden haben die aber in Einhausungen für 3D Drucker verbaut, um die Temperatur auf einen bestimmten Niveau zu halten.
Die Idee mit den Dingern unter dem Mauspad ist nicht schlecht aber je nach dicke des Pads schon ein bisschen kompliziert wegen der Regelung der Temperatur.
Da doch lieber ein fertiges Pad kaufen.
 
Zurück
Oben