beim starten von spiele starte sich der pc neu

Fabi978

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
23
Guten Tag,

Wie schon im Titel steht immer wenn ich ein Spiel starte bekomm ich ein schwarzes Bild und mein Pc startet sich neu oder der Bildschrim bleibt schwarz. Heute wo ich versucht habe nochmal in ein Spiel rein zu kommen ist dann der Bildschirm eingefroren.

Hier meine Komponenten:

  • Prozessor (CPU): i5 11400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB crosair 3600 Mhz
  • Mainboard: MAG-B560M-MORTAR
  • Netzteil: Be quiet 650W
  • Grafikkarte: rtx 3070 8GB

Ich habe am am anfang versucht die Ram Sticks raus und rein zu machen hat aber nicht funktioniert. dann habe ich die Grafikkarte raus gemacht und die BIOS Batterie raus geholt und wieder eingebaut. Wo ich dann in Spiele rein gegangen bin funktionierte es für ungefähr 2 Tage und dann ist wieder das gleiche passiert.

ich freue mich um eine Antwort und Lösung

LG
 
Hilft das für den Ram?
 

Anhänge

  • Bild_2022-12-08_170240376.png
    Bild_2022-12-08_170240376.png
    1,4 MB · Aufrufe: 141
ja, aber noch besser wär's, die jeweiligen Bezeichnungen einfach von der Bestellbestätigung oder von der Rechnung zu holen ;)
 
Pcie Stromkabel ist ein Y Kabel oder sind es zwei separate Kabel vom Netzteil her?

Kling zumindest nach dem bequiet multirail falsch angeschlossen Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
dann bitte mit zwei spearaten Kabel anschliessen ... nachdem wir wissen welches Netzteil genau das wir auch sagen können auf welche Stecker es am Netzteil angeschlossen werden muss.
 
Das ist der name von den Netzteil: Be quiet straight power BQT E8-600w
 
dann ham wir da den Schuldigen, bzw. die Chance ist hoch.

Allerdings würd ich noch immer gern die vom Lieferschein stammende Bezeichnung des RAM haben und würd gern wissen wie dieser angebunden ist.

Bitte mal CPU-Z installieren und einen Screenshot vom Reiter "Memory" hochladen.
 
den Pc hab ich von ein Freund gekauft er hat keine stammende bezeichnung und hier noch das screenshot.
Ergänzung ()

Wurde der Fehler gefunden?
 

Anhänge

  • Bild_2022-12-08_183602132.png
    Bild_2022-12-08_183602132.png
    19,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Im Reiter SPD steht die komplette Bezeichnung für den Speicher für jeden einzelnen Slot auswählbar.

Bitte Versuch mit 2 Kabel die Grafikkarte anzuschließen....das Netzteil ist nicht modular hat aber 4 * 12 Volt Leitungen ... Mit je 18 Ampere abgesichert... Somit 12*18=208 Watt auf einer Leitung per Y Adapter sind aber maximal 300 Watt möglich. Zwar zieht die 3070 nicht unbedingt 300 Watt darüber aber um einfach das Problem dort auszuschließen 2 Kabel.

Da wir auch nicht das genaue Modell kennen umso wichtiger.

Beim nächsten Mal bitte nicht nur Randdaten liefern von der Hardware sondern konkretes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi978 schrieb:
Be quiet straight power BQT E8-600w
interessantes 650W-NT. das kann man nach 12 jahren dann auch mal guten gewissens in den ruhestand schicken.

Fabi978 schrieb:
Es ist ein Pcie Y Kabel.
das ist... zumindest suboptimal. bitte beide kabelstränge nutzen.

warum läuft der RAM nur mit 2133? macht die CPU das XMP nicht (ohne weiteres) mit? RAM steckt im zweiten und vierten slot vom sockel aus?
 
Fabi978 schrieb:
Be quiet straight power BQT E8
Hätte sich nach 12 Jahren seinen Ruhestand wohl verdient ...

BTW dein RAM läuft nur mit 2133 MHz.
 
Hallo, Entschuldigung für die späte antwort ich habe alles gemacht und der Ram läuft jetzt auf 3600 Mhz, aber es stürtzt immer noch ab wenn ich ein spiel starte.
 

Anhänge

  • Bild_2022-12-15_170213394.png
    Bild_2022-12-15_170213394.png
    53,8 KB · Aufrufe: 101
Und wird die Grafikkarte nun über 2 Kabel angeschlossen?
 
ja
Ergänzung ()

Würde was die Ereignisanzeige was weiterhelfen?
Ergänzung ()

?
 
Zuletzt bearbeitet:
und zusätzlich mein pc startet sich neu nach einer halbe stunde wenn ich nicht in einem spiel bin
 
Zurück
Oben