• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bekomme nach paar Spielminuten starke FPS einbrüche

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

hab mir Crysis 2 geholt und hab gleich ein fettes problem also wenn ich anfange zu spielen dann nach ca. 2 bis 5 min bekomme ich von ca. 60FPS einen einbruch bis auch 10 FPS runter, keine ahnung woran es liegen könnte. Hab schon die grafikeinstellung alle 3 durchprobiert klappt nich.

Wisst ihr was darüber?

Temperaturproblem der Grafikkarte? Mal geschaut ob sich die Graka runter taktet (OC?)? Könnte ein treiberproblem sein? Welchen benutzt du?

Nachtrag: Sehe gerade das deine GTX260 ja enorm getaktet ist. Denke das wird das Problem sein. Die Karte wird sich in den 2d Takt durch Überlastung takten
Takte mal testweise runter und schaue mal ob es dann noch immer Abbrüche gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 läuft nur mit Standard Taktungen der Ursprungskonfiguration ohne Probleme, selbst GraKas die vom Hersteller Standardmäßig übertaktet sind, Verursachen solche Probleme wie von Dir geschildert...

Quark;)

meine Gainward GTX260GS ist auch getaktet und läuft ohne Probleme. Nur sollte man es mit dem übertaktet nicht übertreiben;)

Grad wollt ich's sagen^^ Meine (auch von Gainward) schnurrt auch vor sich hin wie ein Kätzchen... hat sogar einen Standardkühler drauf. Allerdings bläst von der Seite auch noch so ein Monstrum von Lüfter, evtl. ist es deswegen besser.

Geh am Besten mal etwas in der Taktung runter, so auf 650/1050, und probiers dann.

Am Treiber/DX o.Ä. kann es ja nicht liegen, dass da nach einer gewissen Zeit ein Stack überläuft oder so was? Hast du da was rumgebaut oder irgendwelche "Tuning"-Software drauf, die was ruiniert haben könnte?

Zurück
Oben