News Benchmarks: PureVideo auf NV43 und NV45

Also langsam kommt immer ein kleiner Fehler mit, wenn ATI oder nvidia ihre Produkte auf den Markt bringen

Bei ATI fehlt das SM3.0, dafür super HD-Video unterstützung (Ich spiele lieber als mir Videos anzuschauen)

Bei Nvidia gibt es jetzt schon SM3.0 aber die Videobeschleunigung ist unter den beworbenen leistungen (teilweise)

Mich persönkich stört es überhaupt nicht, das WMVHD mit einer NV40/45 Karte nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
MagicTS schrieb:
Mich persönkich stört es überhaupt nicht, das WMVHD mit einer NV40/45 Karte nicht funktioniert.
Du hast ja auch einen A64 3500+, da ist die Chance groß, dass es flüssig läuft.
Aber was passiert mit Leuten, die z.B. "nur" einen AthlonXP 2600+ haben? DIese müssen dann eine Ruckelorgie in kauf nhemen, wärend die ATI besitzer sich über ein super flüssiges Bild freuen können.

Die Bildverbesserungsmaßnahmen finde ich am interessantesten.

Um die Performance braucht man sich im Moment noch keine Sorgen machen,
oder hat schon jemand einen kompletten Film im HD-Format und kann ihn aus
Performancegründen nicht anschauen?

Mich würde es mal interesieren ob es auch hardware encofing (zB. MPEG2) in zukunft unterstützt wird ich mein jetzt ne 6600GT. Denn ich hab nirgendswo von encoding was gelesen höchstens nur decoding was meint ihr dazu??

@24

welche GraKa?

und welches Filmmaterial?

Zuletzt bearbeitet:
predator7 schrieb:
Mich würde es mal interesieren ob es auch hardware encofing (zB. MPEG2) in zukunft unterstützt wird ich mein jetzt ne 6600GT. Denn ich hab nirgendswo von encoding was gelesen höchstens nur decoding was meint ihr dazu??

Bitte antworten davon hängt meine entscheidung ab entweder ne 6600 gt oder ne X800 zu kaufen.

balla balla schrieb:
Um die Performance braucht man sich im Moment noch keine Sorgen machen,
oder hat schon jemand einen kompletten Film im HD-Format und kann ihn aus
Performancegründen nicht anschauen?
Sicher? Ich habe einen Kollegen mit einer 6800, welcher immerhin einen AthlonXP 3000+ hat. Und testweise haben wir mal den Trailer zu Terminator 2 installiert und was man da zu sehen bekommen hat war nicht mehr witzig.

crux2003 schrieb:
Zitat: Wie das Statement vom 29.10. bereits vermuten ließ, funktioniert die Beschleunigung von Microsofts HD WMV-Format auf dem NV45 (und auch auf dem NV40) tatsächlich nicht.

OK, aber wer benutzt eine 6800GT oder Ultra mit weniger als 3 ghz (oder 3000+ rating)
Die 6800 nonGT-Ultra ist sowies ein schlechter Vertretter an Preis-Leistung gegenüber einer 6600GT
Die 6800 Le ist sowies langsamer und teilweise teurer als 6600 GT
Also das Problem mit ruckelden HD-WMV Videos wird es eigentlich nicht geben
Hier, ich. *hand_heb'*

Reicht das?
Und btw. bieten die 6800nu eigentlich das beste P/L-Verhältnis - auch und gerade ggü. einer GT.

mapel110 schrieb:
und zusätzlich noch 20 Dollar für den Decoder. Aber wenn du auf WMV-Beschleunigung verzichten kannst, tuts auch eine 6800er.
Oder du wartest auf das Update des Media-Players (auf das, btw, auch ATi wohl warten dürfte, damit deren WMV9-Beschleunigung auch zum Zuge kommt).
Aber Hauptsache, man hat erstmal laut seine Empörung herausgeschrien. ;)

predator7 schrieb:
Bitte antworten davon hängt meine entscheidung ab entweder ne 6600 gt oder ne X800 zu kaufen.

Erwarte nicht nach 14 Minuten schon ein Antwort - auch wenn das technisch gesehen schon in der Zukunft von deinem ersten Posting aus liegt.

So schnell ist hier keine Glaskugel auf Betriebstemperatur. :rolleyes::

Zuletzt bearbeitet:
Carsten schrieb:
Oder du wartest auf das Update des Media-Players (auf das, btw, auch ATi wohl warten dürfte, damit deren WMV9-Beschleunigung auch zum Zuge kommt).
Aber Hauptsache, man hat erstmal laut seine Empörung herausgeschrien. ;)

bekommt der Mediaplayer noch ein weiteres Update ausser diesen ominösen DLLs?

Hardwareunterstützung für HD-Formate bietet ATI doch schon länger, oder? Hatte mir mal damals einige HD-Trailer heruntergeladen, um den im Treiber vorhandenen HW-HD-Beschleunigung zu aktivieren. In anbetracht dieser Tatsache finde ich es als eine noch größere Frechheit, dem Kunden diese Bürde aufzuzwingen. 20$ für neues Tool,*da man nicht auf ein Update des MP10 warten möchte, MP10 ist offensichtlich Pflicht und eine GF6800U ist dazu nicht mal in der Lage. *LOL* Sry, aber das ist einfach ein ganz großes *LOL* für NV.

edited:*

Zuletzt bearbeitet:
mapel110 schrieb:
Imo nein, der geupdatete Mediaplayer wird wohl nur diesew DLLs bereits erhalten.

Ja, ATI beschleunigt die HDTV Videos durch die Pixel Shader.

Zuletzt bearbeitet:
mapel110 schrieb:

Ja, wie gesagt wartet auch ATi auf dieses Update, um ihre Videobeschleunigungsfunktionen für WMV9 vollständig nutzen zu können.

Carsten schrieb:
Ja, wie gesagt wartet auch ATi auf dieses Update, um ihre Videobeschleunigungsfunktionen für WMV9 vollständig nutzen zu können.
Mhm, warum das denn?
Imo erledigen dort doch schon seit längerem die Pixel Shader die Beschleunigung, welche auch 1a funktioniert.

Zurück
Oben