News Benchmarks: PureVideo auf NV43 und NV45

Die Erhöhung der Bildqualität ist echt beachtenswert und die CPU-Entlastung ist auch nicht ohne, jdeoch finde ich es eine Frechheit das nVidia Purevideo erst jetzt gebracht hat ...


mfg Lenny
 
Wie sieht das eingetlich mit SLi aus?

Werden die Grakas das schneller machen können oder 2 x gleichzeitig? :)
 
Zitat: Wie das Statement vom 29.10. bereits vermuten ließ, funktioniert die Beschleunigung von Microsofts HD WMV-Format auf dem NV45 (und auch auf dem NV40) tatsächlich nicht.

OK, aber wer benutzt eine 6800GT oder Ultra mit weniger als 3 ghz (oder 3000+ rating)
Die 6800 nonGT-Ultra ist sowies ein schlechter Vertretter an Preis-Leistung gegenüber einer 6600GT
Die 6800 Le ist sowies langsamer und teilweise teurer als 6600 GT

Also das Problem mit ruckelden HD-WMV Videos wird es eigentlich nicht geben
 
Verflucht seist Du, nVidia!!!

Ich habe lange gewartet, in etlichen Foren andre auf die Videobeschleunigung Wartende getröstet und mich trösten lassen, immer in der Hoffnung, daß wir irgendwann (wie angekündigt) bekämen, was uns versprochen war.
Vergeblich!!!

Das war meine letzte nVidia-Grafikkarte, und wenn ATI noch soviel langsamer sein sollte!!! (Wobei ja eher das Gegenteil der Fall ist...)

Anmerkung:
Wer's noch nicht gemerkt hat: Es geht mir um MPEG4- und WMV9-Beschleunigung, das einzige Format, in dem es bisher Filme zu kaufen gibt. Und übrigens gibt es sehr wohl HD-Filme, die selbst auf 'nem 3GHz-Prozessor nicht flüssig laufen!
Und zu dem Gerede von crux2003:
Bei mir muß die CPU für ca. 40fps in allen Spielen reichen. Die Grafikkarte alelrdings kann garnicht schnell genug sein, solange sie nicht 8xAA und 16xAF in allen Spielen bei 40fps schafft, und das tut selbt die schnellste Grafikkarte nicht!!!
 
Shadow86 schrieb:
Wie sieht das eingetlich mit SLi aus?

Werden die Grakas das schneller machen können oder 2 x gleichzeitig? :)

das wird wohl nur auf einer Karte gemacht, ich glaube nicht, dass nvidia das overlay splittet.
 
Kann mir das mal einer erklären? Ich blick bei dem NV40,41,43,45 blablabla nicht mehr durch. Wäre jemand so nett und würde mich aufklären was genau jede Einzelne dieser Stufen kann und nich kann?

Gruß,

NEC
 
NV40 ist der 6800 chip auf AGP-Basis
NV45 ist der 6800 chip auf PCI-E Basis (der hat halt SLI)
NV41 ist die Billig-version des NV40 (er wird nur mit 12 pipes produziert und ist dadurch in der Fläche kleiner und dadurch billiger, man kann aber dafür keine Pipes mehr freischalten da er ja nur 12 hat)
NV43 ist der 6600GT /non GT chip (und bis jetzt hat den selben chip auch die 6200, aber mit nur 4 Pixelpipes)
NV44 ist die 6200 TC (mit von haus aus nur 4 gefertigten Pixelpipelines)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NEC
also der NV 40 ist der Chip für die Geforce 6800 Serie

Der NV41 ist der neue 6800 Chip mit nur 12 Peplines der soll bei den neuen 6800 und 6800LEs verbaut werden.

Der NV43 ist der Geforce 6200(momentan noch)/6600 (GT) Chip...

und als leztes der NV 45...das ist die PCI Express-Variante des NV40 also der 6800 Serie. Sonst gibts keinen Unterschied.....zum NV40
 
mapel110 schrieb:
http://www.nvidia.com/object/dvd_decoder.html
kann mir jemand erklären, warum es dort keine Downloadlinks gibt? Ich soll für eine zugesicherte Produkteigenschaft nochmal 20 Doller zahlen?! Alles klar, nvidia. Tolle Leistung!

Ja das finde ich eine bodenlose frechheit von nvidia. und heute ist der 20.12. sollten heute nicht Treiber erscheinen die dieses pure video unterstützen ? oder haben die damit den dvd decoder gemeint ?
 
Also ich weiß nicht, ich finde das eine große Frechheit von nvidia und mit die größte Kundenverarscher seit langem.
Da ködert man mit dem Videoprozessor bei der Präsentation des NV40 den Kunden und redet von super schneller und toller HDTV Beschleunigung....und nun? Pustekuchen.
Soetwas habe ich selten erlebt und dann das von so einem großen Konzern. Und niemand kann mir erklären, dass das nvidia nicht schon vorher wusste

Natürlich kann man argumentieren, dass z.B. ein Geforce 6800U User eine dicke CPU hat, aber das kann man wohl kaum als Entschuldigung gelten lassen.
Und wie es jetzt wirklich mit dem NV40 aussioeht weiß man auch noch nicht, teilweise scheint sich der NV45 anders zu verhalten. Und ob der NV43 auch HDTV beschleunigen kann weiß auch keiner.
Da verzichte ich lieber auf die etwas bessere Bildqualität.

Nvidia, ihr habt mich enttäuscht.
 
mapel110 schrieb:
http://www.nvidia.com/object/dvd_decoder.html
kann mir jemand erklären, warum es dort keine Downloadlinks gibt? Ich soll für eine zugesicherte Produkteigenschaft nochmal 20 Doller zahlen?! Alles klar, nvidia. Tolle Leistung!

genau! NVIDIA rulez!

errinnert mich irgendwie an das TV-Tool um endlich mal ein sauberes bild zu haben auf dem TV-Out! :D
 
Heisst das im Klartest, wenn ich die Video-Beschleunigung nutzen will, sollte ich mir eine 6600/GT) holen, und keine 6800er, richtig?
 
Laut benchmarks schon...aber was benchmarks darstellen muss nicht immer der Praxis entsprechen
 
TigersClaw schrieb:
Heisst das im Klartest, wenn ich die Video-Beschleunigung nutzen will, sollte ich mir eine 6600/GT) holen, und keine 6800er, richtig?

und zusätzlich noch 20 Dollar für den Decoder. Aber wenn du auf WMV-Beschleunigung verzichten kannst, tuts auch eine 6800er.
 
Shadow86 schrieb:
Wie sieht das eingetlich mit SLi aus?

Werden die Grakas das schneller machen können oder 2 x gleichzeitig? :)

SLI wird bei der Videobeschleunigung nicht zum Einsatz kommen. Wäre ja overkill. Es wird einfach die primäre Grafikkarte dafür genutzt.
 
Zurück
Oben