News Benchmarks: PureVideo auf NV43 und NV45

wie sieht das aus...wo kann ich diese DLL's downloaden? den dvd decoder von nvidia hab ich ne 6800 karte und den 67.03 treiber...was brauch ich denn noch und wo kann man das downloaden?

mfg Andy
 
Beschleinigtes MPEG2 hat schon was, während mir WMV als Linuxer sowieso sonstwo vorbei geht. Vielleicht gibt es entsprechende Beschleunigung auch durch aktualisierte Videoplugins bei mplayer, xine und ogle. Selbst wenn NV noch einige Probleme hat, denke ich, dass ich mit nVIDIAs Linux-Unterstützung gegenüber der von ATI deutlich besser fahre.

MfG
 
also ich hab mir jetzt mal von diesem FTP das abc.mpg runtergeladen und da ruckelt nix
nur bei Vollbild der treppeneffekt halt, wie bei euren Screens im Test
jetzt wäre es wirklich mal interessant wo man diese modifizierten DLL's her bekomt ;)
 
MechWOLLIer schrieb:
Mhm, warum das denn?
Imo erledigen dort doch schon seit längerem die Pixel Shader die Beschleunigung, welche auch 1a funktioniert.

HM, das habe ich neulich gelesen - muss ich mal suchen, wenn du die genaue Quelle wissen willst.
 
Gonzo71 schrieb:
also ich hab mir jetzt mal von diesem FTP das abc.mpg runtergeladen und da ruckelt nix
nur bei Vollbild der treppeneffekt halt, wie bei euren Screens im Test
jetzt wäre es wirklich mal interessant wo man diese modifizierten DLL's her bekomt ;)
Bestimmt bei eMule, ist garantiert die meistgesharte Datei des Monats! :p :evillol: ;)
 
Noch kann man diese DLLs nicht bekommen, es kann aber gut sein, dass es bald soweit sein wird. Wann weiß ich leider auch nicht.
 
MechWOLLIer schrieb:
Noch kann man diese DLLs nicht bekommen, es kann aber gut sein, dass es bald soweit sein wird. Wann weiß ich leider auch nicht.
CB könnte sie zum Download anbieten :D

nene, nicht das es noch ärger gibt ;)
da warten wir halt mal ab :)
 
Ich find´s jedenfalls ne Frechheit von NVidia, dass sie für die Decoder-Soft noch Geld haben wollen. Die 6800er Karten sind schon teuer genug, da sollte man doch den Kunden die solch eine Karte haben entgegenkommen und an diese den Decoder gratis abgeben.
 
ok, der Clip den ich mir von dem FTP geladen hatte war wohl nur ein normaler mpg Clip ;)
habe jetzt einen HDTV1080 Clip und der ruckelt schon ziemlich derbe, komischer weise im Fenster mehr als bei Vollbild :rolleyes:

*warten wir aufs Christkind, äähm, das WMP Update* :D
 
hmpf, irgendwie kapier ich das jetzt nimmer so ganz, es hieß doch mal 6800er Serie, also gehört da ja wohl auch der NV40 dazu oder nicht :rolleyes:

hab gestern aber noch bissel rumprobiert und verschiedene Player probiert
WMP10 und WinDVD ruckelndes Bild, Nero Showtime Player, astreines Bild aber leichte Sound stotterer
 
Gonzo71 schrieb:
hmpf, irgendwie kapier ich das jetzt nimmer so ganz, es hieß doch mal 6800er Serie, also gehört da ja wohl auch der NV40 dazu oder nicht :rolleyes:
Ja, das ist auch zur Zeit "etwas" verwirrend.
Also der NV40 wird imo keine HDTV Beschleunigung bieten.
Der NV43 und der NV41 dagegen schon.
 
Gonzo71 schrieb:
hmpf, irgendwie kapier ich das jetzt nimmer so ganz, es hieß doch mal 6800er Serie, also gehört da ja wohl auch der NV40 dazu oder nicht
Beim NV40 wurde zwar von HD-Beschleunigung gesprochen, aber tatsächlich bieten nur NV41 und NV43 dieses Feature.
 
hab ich auch grade gelesen, sauerei, wo kann man sich beschweren oder wenn darf ich verklagen? :p

in Amerika würde ich es probieren ;)

Mit einer neuen Version des (kostenpflichtigen) nVidia DVD Decoders will nVidia nun endlich die Video-Fähigkeiten der GeForce6-Serie ausnutzen, mittlerweile auf "PureVideo" getauft. Weiterhin wird den NV40/NV45-basierenden GeForce 6800 /LE/GT/Ultra Grafikkarten (Ausnahme: GeForce 6800 /LE auf PCIe mit NV41-Chip) wegen eines Hardware-Fehlers allerdings die Hardware-Beschleunigung von HD-WMV fehlen, ansonsten sollen nun alle per Hardware unterstützten Funktionen endlich von der Software ausgereizt werden. Eine Tabelle der mit PureVideo auf den einzelnen GeForce6-Grafikkarten nun letztlich vorhandenen Möglichkeiten gibt es im übrigen bei nVidia ...
 
Jan schrieb:
Der NV40/NV45 kann HD beschleunigen, eben nur nicht HD WMV. Bei HD MPEG2 geht es, wie unsere Benchmarks zeigen, ohne Probleme.
Nunja, dort ist sie imo aber nicht wirklich nötig, selbst mit einer schwächeren CPU läuft es sehr gut.
Bei HDTV wäre es dagegen nötig und dort funktioniert es nicht....
 
Zurück
Oben