Benötige noch Beratung zur PC Zusammenstellung

Hat den von Euch jemand Erfahrung mit der neuen Schnittstelle M.2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Um den Käfig aus dem Thermaltake Shark zu bauen musst du aber dremeln oder? So wie ich das gesehen habe ist er nämlich fest verbaut.

Ja das Gehäuse ist mit Nieten versehen, ich wollte den unteren Käfig entfernen damit genug Platz für die GPU ist und evtl. wenn die Pumpe zum Einsatz kommen sollte brauch ich den Platz. Mal ne andere sache, verfügen nur Prozessoren über eine Interne GPU oder auch Mainboards ?

Das mit dem http://geizhals.de/intel-core-i7-4790k-bx80646i74790k-a1119923.html klingt verlockend, da stellt sich mir die frage, wäre es sinnvoll noch zu warten ?? Da ich ja ein Komplett neues System baue hätte ich schon gern die nächsten 6 Jahre erstmal ruhe. Noch eine andere sache was sich immer wieder lese, was hat es damit auf sich, wenn die Prozessoren verlötet sind ?? Kann mir jemand die Vor und Nachteile dieses prozedere erläutern (was hat der Hersteller davon und der Endkunde) ?

Der 4790K ist rund 20% schneller als der 4770K, also gar nicht so wenig.

Verlötete CPUs haben eine bessere Wärmeabführung, das ist alles. Der Refresh hat aber eine bessere WLP spendiert bekommen und sollte etwas leichter zu kühlen sein als der Vorgänger.

Ist den der Bereich mit der WLP zugänglich ? Kann man die selber auftragen oder passiert das bei der Herstellung. Sollen von den 4790k auch ohne k welche kommen ?

Der 4790 ohne K hat dann 4x3,6 schade dachte der wäre dann auch 4x4 GHz. Dann frag ich mich warum Intel die nicht alle verlötet wenn das besser ist.

Aber wie oben schon erwähnt, soll der 4790K um einiges besser zu kühlen sein als der Vorgänger.

Wegen Verfügbarkeit, bei einigen Händlern wird der 10.6 als Termin angegeben.

Da mein letzter PC zusammenbau schon viele Jahre zurück liegt, wollte ich mal fragen ob das jetzt normal ist das Blu Ray Brenner (Laufwerke allg.) jetzt immer mit 2 Kabeln angeschlossen werden ?

Das war schon immer so, auch zu IDE-Zeiten (1x Strom, 1x Daten) ... damals war das Datenkabel nur sehr breit...

Stimmt jetzt fällt es mir ein, es war dieses sehr breite Kabel :-) Nur schade bei meinem Netzteil be quiet Dark Power Pro 10 liegen eine menge kabel dabei, nur das mit dem kleineren Anschluss fehlt (Serielles ATA Schnittstellenkabel).

Die SATA-Kabel liegen dem Mainboard bei (2 oder 4, je nach Modell) ... die SATA-Stromkabel liegen dem Netzteil natürlich bei ... warum soll ein Netzteil-Hersteller auch Datenkabel mit beilegen?

Hallo zusammen,

wollte mir fast den gleichen Rechner bauen, nur mit einem Gigabytemainboard (Z97 3x dh oder so ähnlich), und mit einer Samsung SSD. In der Kompatibilitätsliste des Boards ist dieser oben genannte Crucial nicht aufgeführt. Wie hoch ist die Chance das der dann auch erkannt wird und funktioniert?
Danke schon mal
G.

Wie gut das ich gefragt habe. Ich render halt viel und wollte das Optimum und mir auch mal nen richtig schönen Rechner gönnen. Aber scheint tatsächlich dafür wohl kaum ein Unterschied zu sein (bis auf 5 Jahre Garantie).
Danke
G.

Zurück
Oben