BENQ 120 HZ 3D frage

xmatze

Banned
Hallo jungs,

Ich hab den BenQ XL2410T.
Mein Cousin der nicht in Deutschland lebt, will sich auch denn Monitor kaufen.
Ihm geht es nur um die 120 hz ob er die hinkriegt oder net !!??!?!! Er SPielt genau wie ich nur ein Game CS 1.6... Grafisch eigentlich 0 belastbar.

Seine frage ist ob er die 120 hz in diesem SPiel mit seinem Low rechner hinkriegt ?

AMD X2 +4200 Sockel AM2
MSI v2 Sockel AM2
2 gb DDR 800
Geforce 6800 ULTRA <--- :D:D::DD::D

Also ich sag er kriegt die 120 HZ hin aber ob er auch damit SPielen kann ist eine andere frage....
Er will ja nur cs 1.6 mit 100 HZ SPielen kriegt er es hin ?

mfg analya:king:

Klar gehen 120Hz, aber die FPS sollten dann auch bei 120 liegen, damit er den Vorteil sieht.

Ähm... was ist das für ne Frage?!

Seit wann haben die HERZ des Bildschirms etwas mit der Leistung des PCs zu tun?
Er wird DEFINITIV! Die 120Hz haben, aber die Frage ist ob er auch 120Fps bekommt!
Bei Counter-Strike würde ich sagen, JA das schafft er definitiv, bei anderen Games eher naja ;-)

Aso .. nee ich dachte nur das der 3d monitor auch eine gute Hardware haben muss um ueberhauPt die 120 hz zu emPfangen...

Er SPielt 800x600 cs 1.6

Mit dem TFT kann er dann in FullHD spielen und dabei 20Hz mehr haben als beim CRT. Wäre also für die Augen noch flüssiger.
Aber die Umstellung auf diese Auflösung wird erstmal ein Problem für ihn sein.

Ich hab ja geschrieben Aufloesung 800 600 :D
Im Windows weis ich nicht was er für eien Auflösung nützen wird aber mal sehen.

Was ihr hier hinein gepostet habt hat schon genützt , der wird sich aufjedenfall denn BenQ mal kaufen und mal bissl austesten.

Danke an euch

Bei 800x600 könnte er sogar 1.200 FPS haben. xD
Nein wirklich, wenn man schon so einen Monitor kauft, sollte man auch auf die native Auflösung setzen und bei einem unteren Mittelklasse-PC (wie mein PC) sollte es locker auf 120 FPS gehen.

Aber wenn dein Freund "nur" 100 FPS bei 800x600 erreicht, wird es bei 1920x1080 ein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht ob ihr richtig lesen könnt was ich da schreibe oder ich bin einfach nur SCHE*** ! :0
Er Spielt jetzt 800x600<--- AUFLOESUNG beim CRT 100 hz
Er will in Zukunft 800x600 Spielen <---- nur mit dem Benq Xl2410T. Er will net mit dem Benq auf 1920x .... Spielen :D

Kann man das jetzt so verstehen ? ^^

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass man auf die native Auflösung setzen sollte.
Aber wenn der will... man kann im Fenstermodus auch wunderbar auf 800x600 spielen. xD
Wenn er die 800x600 allerdings auf die gesamte Fläche streckt, dann hat der eben ein dementsprechend unscharfes und verformtes Bild. ^^

Warum nicht einfach mal einen neuen Computer kaufen? Die Zeit dafür ist bereits gekommen. :p

800x600 würde total scheiße aussehn, er soll lieber beim CRT bleiben.

Alternativ kann man sich auch einen 4:3 Monitor kaufen, der mit der halbierten Auflösung wenigstens nicht total verfälschte Bilder liefern würde. ^^
Aber eben ohne 120 Hz.

Mich persönlich würde es aber nicht stören, wenn man auf einem 16:9 Monitor im Fenstermodus spielt.
Das habe ich schon oft gemacht und wenn man möchte, kann man an der Seite einfach irgend etwas anderes offen haben und spart sich so einen zweiten Monitor. :p

Der Benq ist für cs 1.6 der beste tft der derzeit zu haben ist. Dein Cousin kann da bedenkenlos zuschlagen und 800x600 spielen.

brand09 schrieb:
Der Benq ist für cs 1.6 der beste tft der derzeit zu haben ist. Dein Cousin kann da bedenkenlos zuschlagen und 800x600 spielen.

Bei BQ u. Preis würde ich eher zum Asus greifen. 330 Euro und nicht mal gute BQ ...

Jo thx an eure Antworten ... er hat sich denn Benq gekauft.... 1 woche wartezeit ....:O mal sehen was er so dazu sagt ... wäre natÜrlich auch informativ fÜr Leute die hier im Forum sind und auch das SPiel cs 1.6 riffeln. ^^

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben