Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Iron Plague schrieb:
Ich hoffe sehr, dass der 1.8 Duratec genauso unproblematisch ist, wie sein größerer Bruder.
Was verbraucht deiner so?
Ich fahr seit Juni einen C-Max von 2009 mit dem 1.8er und meiner ist alles andere als ein Kostverächter.
Bei 25% Kurzstrecken in der Stadt, 15% Landstraße und dem Rest Autobahn (bis auf ein kurzes Stück nie schneller als ca. 140) bin ich bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 9,5l/100km laut Anzeige. Als ich eine Zeit lang pendeln musste, war es mit überwiegend Landstraße auch nur etwa ein Liter weniger. Das finde ich schon ordentlich, vor allem, weil der Ford Fusion 1.4, den ich davor hatte, ziemlich genau 2l weniger verbraucht hat...

Macht beim Sound keinen Unterschied, hatte den 3 Ltr zur Probe gefahren....
Fast gleiches Drehmoment, kaum Unterschiede. Der 3,5 wurde nur in der Nähe angeboten und passte von Ausstattung, Preis und allgemeinem Zustand.

@andi_sco
Wenn du magst, machen wir eine gemeinsame Ausfahrt?

SonyFriend schrieb:
Macht beim Sound keinen Unterschied, hatte den 3 Ltr zur Probe gefahren....
Fast gleiches Drehmoment, kaum Unterschiede. Der 3,5 wurde nur in der Nähe angeboten und passte von Ausstattung, Preis und allgemeinem Zustand.

@andi_sco
Wenn du magst, machen wir eine gemeinsame Ausfahrt?
Okay? Hätte gedacht, das der noch etwas besser anschiebt.
Wobei ich mich mit den 300 Nm echt nicht beschweren kann. Er braucht Sauger typisch zwar immer noch Drehzahl, kann aber auch von unten raus noch angenehm beschleunigen.
Besser, als unser ehemaliger M54B25 im 5er E39 von BMW.

Unsere Unterhaltung hat dort ihren Ursprung, und er hat hier geantwortet.
Mir ist das egal.

SonyFriend schrieb:
hat dort ihren Ursprung, und er hat hier geantwortet
Ja, weil ich es in dem anderen nicht posten sollte

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und SonyFriend
Mein Touchdisplay von meiner Karre ist heute zum ersten Mal abgestürzt. :(

Und nur um es auszuschalten musste ich gleichzeitig die Einschalt- und Vorwärtssuchlauf-Taste vom Radio ganze 10 (!) Sekunden lang gedrückt halten.

Wie oft und wie lange drücken denn Leute bitte ausversehen gleichzeitig diese beiden Tasten welche relativ weit auseinanderliegen das man so einen langen Delay braucht?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@DJMadMax Ford Fiesta MK7, Sync ist der Name des Systems, aber ich bin da nicht ganz alleine, zumindest im Netz hatten auch schon andere Ford-Fahrer von diesem Problem berichtet.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber der Absturz war schon relativ heftig, keine Touchfunktion mehr und das Display ging nicht mehr aus, selbst nachdem ich aus dem Auto ausgestiegen bin und abgeschlossen hatte.

Aber zumindest weiß ich jetzt wie ich das Problem beheben kann, in die Werkstatt gehe ich aber damit nicht, nachdem was ich gelesen hatte haben Leute für relativ viel Geld u. a. ihr Radio austauschen lassen und das Problem tauchte trotzdem wieder auf.

Na ja, ich hoffe mal das war eine Ausnahme, wenn es nur einmal im Jahr auftritt dann ist das halt so.^^

Zurück
Oben