BeQuiet Vertrauen

ffm123

Newbie
Hallo an alle,

ich habe das problem dass bei mir mittlerweile die 2. bequiet Netzteil kurz nach Ablauf der Garantiezeit den geist aufgibt.
sind die Teile auf zeit konstruiert oder bin ich der größte Pechvogel.
ich meine wenn ich schon 150 € in die hand nehme nur für ein Netzteil dann soll es ja zumindest eine Grafikkarte überleben.

Was ist euere Erfahrungen. Mein Vertrauen in Bequiet Qualität ist etwas bescheiden geworden.

Um welche Geräte handelte es sich, was durften sie versorgen und in welche Gehäuse waren sie verbaut?

Beim Ersten mal war es ein 450W Modell und bei dem Pc handelte es sich um:
Intel 6600E
Ati Radeon 1800XT
2GB Gskill

und das ganze eingebaut in einem BigTower mit einer Wasserkühlung.

Dies mal war es ein 550W Modell in einem BigTower mit Wasserkühlung.
Der PC war oder ist:
Be Quiet 550 Watt Dark Power PRO
Intel 2500k
Radeon 6950
4 GB G.Skill

Vielen Dank im Voraus.
ffm123

BlackLine P4 oder Straight Power E5, E6, E7 oder E8?
Bei ersteren (waren von Topower) gingen die Modelle nach einigen Jahren aufgrund der
Fuhjyyu-Elkos, verbunden mit der Abwärme und mäßigen Kühlung, gerne nach einigen
Jahren Laufzeit kaputt.

Be Quiet 550 Watt Dark Power PRO
P8 oder P9?

ich meine wenn ich schon 150 € in die hand nehme nur für ein Netzteil dann soll es ja zumindest eine Grafikkarte überleben.
Was? Bei dir hat es jedes Mal auch gleich die Graka in der Tod gerissen?

Wasseraustritt durch Wakü und so einen internen Kurzen verursacht? oder, oder, oder,....Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass dein NT alle Komponenten über den Jordan schickt.

EDIT: Oh- ja, das habe ich wohl missverstaden.

Zuletzt bearbeitet:
@Sherman, ich glaube du hast das falsch verstanden.
Ich denke er hat es so gemeint, dass das Netzteil länger nutzbar sein sollte als die Grafikkarte (welche man ja öfters wechselt wenn neue Modelle auf den Markt kommen.)

ffm123 schrieb:
Beim Ersten mal war es ein 450W Modell und bei dem Pc

Hallo

Bitte mach genaue Angaben zu deinem Rechner. Dazu gehört der Hersteller sowie die Modellbezeichnung deiner Komponenten. Nur dann ist es möglich, dir zu helfen.

Zurück
Oben