BeQuiets Reaktion auf einen hingewiesenen Fehler

FSS

Lt. Commander
Letzte Woche ist mir nach dem Hinweis eines anderen Internet Nutzers aufgefallen, dass auf der BeQuiet Hompage unter den technischen Details bei alles aktuellen Netzteilen unter "marking" u.a. eine UL Nummer abgebildet war, und zwar : E130843. Diese Nummer führt zu ToPower. Verwundert, was diese Nummer dort macht, schrieb ich eine mail an den technischen Support.

Guten Abend,

mit Verwunderung eben festgestellt, dass wenn man die aktuellen Netzteilserien auf der Page durchklickt, unter den technischen Daten die UL Nummer E130843 auftaucht. Diese führt ja zu Topower, die aktuell ja nicht mehr verantworklich sind für die BeQuiet Produktion, wenn ich recht informiert bin? Gibt es einen Grund für die UL Nummer auf der Page?

Würde mich über eine Antwort freuen, MfG

Heute kam die Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben die Darstellungen auf unserer Internetpräsens geprüft. Selbstverständlich haben alle unsere Netzteile die sprechenden Zertifizierungen. Leider wurde von unserem Marketing nur durchgängig ein älteres Logo verwendet.

Mit freundlichen Grüßen // With best regards

Da kam ich mir schon etwas für blöd genommen vor... "alle unsere Netzteile die sprechenden Zertifizierungen" Was genau soll das bedeuten in Bezug auf den Hersteller des Netzteils ?

Dann dachte ich : schau doch mal auf der page nach, und BeQuiet hat den Fehler tatsächlich zugegeben, denn die Grafik mit der UL Nummer wurde entfernt ! Zu sehen hier : http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=547&websiteLang=de man kann es noch erahnen, da rechts im Kennzeichnungen Fenster nun eine ungrade Anzahl Bilder vorhanden ist...

Ein Danke für so nen groben Schnitzer wär wohl zuviel verlangt gewesen.

AW: BeQuiet´s Reaktion auf einen hingewiesenen Fehler

?!

"Vielen Dank für ihre Nachricht" ist kein Danke?

@FSS: kann es sein dass du einfach zuviel zeit hast? :D ;)

cheers
chris

WTF?

Glaubst du die Support-Mitarbeiter (tech. Support!) haben nichts besseres zu tun als sich mit solchen Mails auseinanderzusetzen und dir dann auch noch als Dankeschön einen Blumenkorb zu schicken?

Wie chriz schon sagt, du hast scheinbar zu viel Zeit.

^^ sehe das Problem nicht, solange das Netzteil (<= der PC) läuft.

IchmagToast schrieb:
Ich verstehe das Problem irgndwie nicht :freak:

Das Problem im Prinzip ist: BeQuiet bewirbt bzw bewarb ihre aktuelle Netzteil Serie mit einem falschen, schlechteren Hersteller. Ich denke mal, die die ihr schreiben ich hätte zuviel Zeit etc wissen nicht, was die UL nummer ist ;). Und wenn man eine Firma auf einen so groben Schnitzer hinweisst, möchte ich in der Antwort mail doch ganz gerne für voll genommen werden und nicht mit einer irreführenden "Selbstverständlich haben alle unsere Netzteile die sprechenden Zertifizierungen. " abgefertigt werden. Wie gesagt, im Zusammenhang mit der UL nummer kann man gar nicht von einer Zertifizierung sprechen. TÜV, 80+ etc, sind Zertifizierungen, UL ist eine Herstellerkennzeichnung.

da fällt mir ein zitat von bloodsport ein...

"Er sagt Sensai Tanaka wäre sein Shudushi"
"Na und, selbst wenn Bruce Springsteen sein Shudushi wäre!"

:D ;)

FSS schrieb:
Und wenn man eine Firma auf einen so groben Schnitzer hinweisst, möchte ich in der Antwort mail doch ganz gerne für voll genommen werden und nicht mit einer irreführenden "Selbstverständlich haben alle unsere Netzteile die sprechenden Zertifizierungen. " abgefertigt werden..

Wie soll man dich für voll nehmen wenn du offenbar versuchst mit Menschen auf Deutsch zu schreiben wenn diese sich irgendwelcher Übersetzer bedienen müssen um dir zu antworten und dich dann noch wunderst das man dich anscheinend nicht versteht?

Wie schon gesagt wurde ...
Du hast anscheinend zu viel Zeit - allerdings nutzt du diese nicht zum nachdenken.

Mal davon ab das der Support mal gar keine Ahnung von dem Zeug haben braucht.

Die Qualität von den Dingern stimmt jedenfalls - durchschnittlich bis sehr gut.
Ein richtig billiges NT ist mir noch nicht unter die Augen gekommen.

Ja ne.
Als BQT noch von Topower produzieren lies, war es eher unterer Durchschnitt und sien Geld nicht wert(ging glaube ich bis zu den E5 Nts).
Inzwischen sind sie auf FSP umgestiegen, was die Quali eigentlich heben sollte, aber nur minimal getan wurde, weil BQT nur die billigsten Designs von FSP verwendet. Also nach wie vor unterer Durschnitt und weit von gut, geschweige denn sehr gut entfertn.

edit:
Dennoch verstehe ich die Aufregung von FSS nicht wirklich. Leute die etwas mit der Nummer anfangen können, meiden BQT so oder so. Leute die nichts damit anfangen können ist es egal von wo das Nts her kommt, solange es nicht absoluter Mist ala Xilence ist.

Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet ist allemal Mittelklasse, besonders die PurePowerteile mit den allernötigsten Komponenten.

(btw: hackt NIE auf mein ToPower-NT in der Sig rum, das läuft ganz rund ^^)

dein Topower ist immer noch besser als LC ;)

aber BQT ist technisch Durchschnitt, wobei FSP auch besser Quali bauen kann, wobei das langsam in einen BQT basching thread ausartet.

zum Thread selbst, ich würde sagen das FSS etwas durch die Unwissenheit der support Mitarbeiter erstaunt wurde mich wundert das in keiner weise, wer kann schon sagen zu welcher Zeit man dort jemand gegenüber hat und welchen Qualifikationen der jenige hat!

IchmagToast schrieb:
Kurz gesagt: BQ NTs sind also gar nicht so gut, wie viel meinen oder es sich rumspricht?
Genau, sie sind nur leise, mehr nicht.

BeQuiet war allerhöchstens so gut weil sie gehypet wurden was wohl vom ach so tollen Namen kommt.
Schlecht nein, sehr gut aber eben auch nicht. Preiswerte gute Netzteile mit ner ganz guten Leistung die allerdings auch schon bei diversen Serien so ihre größeren Fehler hatten.

Ich selber nutze eigentlich fast nur Seasonic und Enermax, FSP hat auch einige gute Netzteile sind aber auch eher Mittelklasse - wird sehr häufig in OEM PCs verbaut.

Silverstone stellt auch gute Netzteile her, meistens aber mir persönlich zu laut. Die Nightjar (Passiv) sind aber ebenfalls sehr gut.

Hauptsache von so einem Mist wie LC Power usw. die Finger lassen (obwohl es da auch Fanboys gibt).

I-HaTeD2 schrieb:
Silverstone stellt auch gute Netzteile her, meistens aber mir persönlich zu laut.
Nein, sie bieten an, sie stellen nix her.

Zurück
Oben