beratung bei pc zusammenbau

Schwax

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
57
Hey,
ich will mir nen gamerpc zusammenbauen und wllte mal wissen ob das alles so mit dem mainboard kompatibel ist.
Ich möchte folgendes verbauen:

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
16GB G.Skill SNIPER DDR3-2133 DIMM CL10 Dual Kit
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
be quiet! Silent Base 800 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower

passt das alles und habt ihr noch verbesserungs vorschläge (außer intel system zu benutzen... ist mir zu teuer wenn ich die leistung will) ?


MfG Schwax
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Wie Teuer darf der PC sein? Dann stelle ich dir eine alternative zusammen
 
sollte schon unter 1200€ mit monitor sein da ich dann noch windows 10 will und ich nur 1300€ zur verfügung hab
 
- billigeren RAM bzw. nur 8GB, der crucial ballistix sports reicht vollkommen
- eine 2GB Grafikkarte, da der Speicher nicht limitieren wird, sondern einfach die Rechenleistung
- kleineres Netzteil

-> und schon kannst du dir ein Intel System kaufen, dass eh eine wesentlich höhere Gaming-Leistung haben wird
 
Hallo,

komische Konfig. Intel ist dir zu teuer aber willst dann eine 960er verbauen wo es bei AMD mehr Leistung für das selbe Geld geben würde, dazu dann noch einen 70 € Kühler. :)

Zu deiner Konfig ist aber zu sagen das das NT nicht gerade das Gelbe vom Ei ist dazu ist es schon recht alt und dafür recht teuer. Bei der SSD würde ich zu Crucial greifen.

Wie hoch ist denn dein Budget?
 
außer intel system zu benutzen... ist mir zu teuer wenn ich die leistung will


Es ist nicht teurer. Lass dich von den Kernen nicht täuschen. ein schlechter i5 ist besser als der 8350.
 
Wenn es ein AMD System sein soll, besser bei diesem Prozessor ein M5A97 EVO R2.0, das hat eine 8+2 Spannungsversorgung, dafür beim Cooler lieber einen Macho, der ist preiswerter, leiser und einfach zu montieren, im Gegensatz zum BeQuiet.
 
Intel ist doch Preis Leistungs technisch besser als Amd... Würde auch nicht 16GB Ram nehmen, wenn du kein Geld für eine bessere Grafikkarte hast... Ansonsten gute Teile, aber was willst du spielen?
 
Hier eine alternative für 900€
Mit Monitor und Win kommste da auf über 1200€ !
Hol dir Win 7 um dann auf Win 10 zu updateten ist viel günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist um eniges besser. windows bekommst du für 20€ auf Ebay und bist immernoch unter 1300e



Hier die Konfiguration: Mindfactory
 
Oh tim da haste aber was in sand gesetz, Nt für die konfig nicht gut, das gehäuse ist naja , bei der graka sind ie sapphire besser und günstiger , und das b85 ist auch nicht das ware etc..


Edit: ~1255€

Das ganze würde so aussehen.
mindfactory.JPG
Damit wäre das ganze buget ausgereitz und noch bisschen was für Win übrig, in der bucht oder auf ebay solte da noch etwas zu finden sein. Must nur aufpassen , das dir keine Fälschung aufgehalz wird-
Hier bekommst du z.B günstig win 7!

Und hier nochmal wodrauf zu achten ist bei gebrauchter Win 7 lizenz.

Natürlich kann man auch noch ein bissche Geld einsparen z.B bei der Graka da würde eine r 9 290 von sapphire knapp 40€ einsparen, dann noch der Cpu kühler, da lässt sich auch noch 5 € sparen, hinzukommt noch das man den BQ lüfter weg lassen kann spart auch nochmal 8 € , desweitern könnte man noch bein Prozzi sparen etc... also ohne leistung zu verlieren lässt sich noch geld sparen falls gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon geil das forum wie man sofort so mega viele antworten hat und man sogar pcs zusammengestellt bekommt :D
 
wo ist den das Problem bei dem Netzteil und dem Mainboard, bei einem Xeon braucht man werde ein z noch ein x mainboard und ob man jetzt das Asrock B85 Killer oder ein H97 nimmt ist gehüpft wie gesprungen
Ergänzung ()

dafür, dass meins so teuer ist , hast du trotzdem eine noch teurer konfi gemacht :D

Aber ob Asus oder Sapphiere ist egal , alles ist besser als seine konfi und so unterschiedlich sind unsere ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ein B Board für fast 80 € empfinde ich nicht als günstig und das NT ist eine schlechte Wahl, wie ich schon oben erwähnte. Für den Preis gibt es bessere Alternativen.

Wenn du das Shinobi nimmst solltest du aber noch zusätzliche Lüfter anschaffen, es ist leider sehr mau ausgestattet.

Solltest du die 390er nehmen, dann auf jeden Fall die Nitro:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-11244-00-20g-a1280763.html
 
aber wofür braucht man 8gb :D sogar für gta v würden 4gb reichen
Ergänzung ()

kannst du mir mal den link von dem warenkorb schicken bitte tada
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt bei der Graka dabei und die 390 hat viel mehr Leistung als die gtx 960 und auch mehr als die 970 und Das Gehäuse hatte ich nur reingenommen, weil es das erste war, das ist ja Geschmacks Sache....Ich kann aus eigener Erfahrung z.B das deep silence 3 empfehlen
 
Zurück
Oben