Beratung Gaming PC

Revan1710 schrieb:
Da du gerne eine leisen PC hättest würde ich eher ein gedämmten Gehäuse wählen (z.B. beQuiet Pure Base 500/ 600)
Bei einem Gaming-PC würde ich davon eher abraten. Den hält man besser leise, indem man möglichst viel Luftaustausch ermöglicht. Also Mesh-Front o. Ä., offener Deckel usw.

Dämmung kann helfen unvermeidbare Geräusche zu dämmen (wenn man HDDs verbauen will oder sowas). Lüfter hält man aber am besten leise, indem man die Drehzahl niedrig hält. Dafür muss der Airflow aber stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tiluna und cyberpirate
Danke für die Antworten.
Wären
Phanteks Eclipse P400A Digital schwarz mit Glasfenster (100743)
oder
Kolink Levante V2 ARGB schwarz mit Glasfenster (100866)
dann eher was? Allein wegen den USB-Anschlüssen tendiere ich eher zum Levante. Beide haben ja auch eine Mesh-Front.


Ich habe auch noch eine weitere Frage, die wahrscheinlich etwas dumm ist. Wo genau wird der Monitor angeschlossen? Die ganzen USB-, etc. Anschlüsse werden ja angegeben, soweit so gut. Der Monitor, der es eventuell werden könnte (?), ist der LC-M24-FHD-165-C - 23,6"-Curved-PC-Monitor und hat entweder eine DP- oder HDMI-Verbindung. Aber auch allgemein, wenn es ein anderer Monitor sein würde, wo schließe ich den an? Ich bin dezent zu blöd, um die Anschlüsse zu finden.
 
tiluna schrieb:
Als Monitor dann entweder ein Full HD von LC-Power (27''
Wenn es ein 27" Monitor werden soll dann sollte das schon ein WQHD Gerät sein, die Pixeldichte von FullHD ist bei dieser Diagonale schon relativ niedrig. Empfehlen würde ich dir hier:
https://geizhals.de/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html

tiluna schrieb:
Allein wegen den USB-Anschlüssen

wo schließe ich den an?
Der Dell bringt auch einen USB Hub (4xUSB 3) mit.
Angeschlossen wird er mittels DisplayPort Kabel natürlich an der Grafikkarte.

Rechner würde ich so vorschlagen: 1498,60 €
Meine Konfiguration (ID: 1665019) < ID laden nicht vergessen!

Hauptkomponenten

be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache
Artic Freezer i35 A-RGB
MSI PRO B660-A DDR4
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3300MB/s)
12GB AMD RX 6700XT (beliebiger Hersteller)
600W be quiet! Pure Power 11

Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Solltest du Windows auch noch brauchst musst du dieses in der Konfiguration auswählen +29,90 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tiluna und wrglsgrft
Zurück
Oben