Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für den Beitrag, macht glaube ich hier sehr vielen Leuten Spaß die Fehler aus nem "Fach"geschäft zu zerlegen
Zu den Komponenten wurde auch schon alles gesagt, außer vielleicht dass du ja auch mal Videos und nicht nur Fotos bearbeiten willst. Da könnten 16 Gb** doch ratsam sein (wobei das nicht mein Fachgebiet ist).
eston schrieb:
frauenberatung in einem elektro...... da geh ich gleich weiter
Natürlich lustig, dass gerade eine Frau dich schlecht beraten hat, aber ich glaube das es auch viele männliche "Fach"verkäufer mit diesen Standart, ala XY-Elektronikmarkt, Aussagen ne schlechte Komposition für teuer Geld dir angedreht hätten.
Zum Zusammenbau kann ich auch nur auf die Helferliste verweisen, oder bei deinem Fachmarkt, darauf bestehn das du genau dies eKomponenten haben willst, oder fragen ob sie sie dir nicht einfach für einen Preis (+-30-50 €) zusammen bauen und du dabei zu guckst (falls du magst natürlich). So unterstützt du den Laden, hast keine Sorgen zwecks Fehlermachen beim Zusammenbau und die Garantie* weiter bei den (Internet-)Händlern bestehen.
Lg Adam
EDIT: *Die Garantie hättest du natürlcih auch wenn dus alleine zusammen steckst ^^. EDIT 2: **Wie bereits im Forum erwähnt ist die herangehensweise erst 8 GB gucken ob alles passt und bei Bedarf auf 16 GB Aufrüsten, das Beste mMn.
Bei Fotos wird sich der Speicherbedarf in den nächsten Jahren imo nichts großartig andern, da die Pixelzahl der Kameras alleine aus physikalischen Gründen nicht mehr großartig steigern wird. Bei Videos sieht die Sache anders aus weil 4k ansteht - aber da sind auch 16GB zu wenig...
lugofix ich kann dich verstehen, aber ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall selbst probieren. Gerade wenn es dich auch interessiert, macht es sehr viel Spass. Ich habe vor etwa 2,5 Jahren einem Freund dabei geholfen und hatte davor noch nie einen Pc zusammengebaut. Ich habe mich allerdings genaustens informiert, Fachliteratur gelesen, da gab es extra eine PCGH Ausgabe drüber. Mein Freund hat mir da vertraut, habe ihm das System zusammengestellt und anschließend zusammengebaut. Sein PC läuft heute noch einwandfrei und er hat es nie bereut. Wenige Monate später habe ich mir dann ebenfalls einen PC zusammengebaut.
@lugofix,
zu deiner Zusammenstellung im Eröffnungsbeitrag habe ich habe ich ein Gehäuse, das Nanoxia Deep Silence 3, hinzu gefügt (du hast ja kein Gehäuse in deiner Liste) und das ASRock Board (bei HWV zZ. nicht verfügbar) auf das MSI H97 PC Mate getauscht.
Diese Zusammenstellung ist bei HWV verfügbar und kostet mit Zusammenbau, ohne Versand 1.065,-. Ob sie dir allerdings den großen CPU Kühler einbauen, müsstest du abklären. Auf Grund der Gefahr der Beschädigung beim Transport, verbaut HWV an sich keine großen und schweren Kühler.
@lugofix,
zu deiner Zusammenstellung im Eröffnungsbeitrag habe ich habe ich ein Gehäuse, das Nanoxia Deep Silence 3, hinzu gefügt (du hast ja kein Gehäuse in deiner Liste) und das ASRock Board (bei HWV zZ. nicht verfügbar) auf das MSI H97 PC Mate getauscht.
Diese Zusammenstellung ist bei HWV verfügbar und kostet mit Zusammenbau, ohne Versand 1.065,-. Ob sie dir allerdings den großen CPU Kühler einbauen, müsstest du abklären. Auf Grund der Gefahr der Beschädigung beim Transport, verbaut HWV an sich keine großen und schweren Kühler.
Wow. Vielen Dank für deine Mühe!!!
Noch eine Frage zu dem Gehäuse. Eigentlich wären mir optische Dinge wie Seitenfenster und LED-Beleuchtung schon nicht unwichtig. Ich 'stehe' nicht so auf schlichte Gehäuse. Ich habe schon ewig gesucht, mich durch etliche Foren durchgeklickt, aber leider nichts gefunden. Hätte jemand eine Empfehlung, die den optischen 'Voraussetzungen' entsprechen. Ich würde bis max. 80€ ausgeben.
Dieser Vorschlag* spreng gleich mit 107€ deinen Rahmen sorry. Kannst dir aber noch die Reviews angucken falls er doch was für dich wäre. Mir gefällt er sehr gut, da er sowohl schlich als auch bisschen edel und "bling bling" ist, und er ist schallgedämmt (persöhnliche Preverenz).
Ansonsten findest du sehr viele Gehäuse die nicht schallgedämmt sind, Lüfter mit Lichtern in diversen Farben haben und ein Sichtfenster: klick. Fangen bei 30€ an.
Grüße Adam
EDIT: Musst aber auf die "mindest Maximalhöhe" beim CPULüfter achten (deiner hat 165mm laut HWV). Ansonsten müsstest du dir nen neue Lüfter aussuchen, die gibts aber auch wie sand am Meer.
EDIT 2: *Der hat aber keine Fächer für optische Laufwerke!
Die meiner Meinung nach beste Anlaufstelle zum Gehäuse-stöbern ist immer noch caseking.de. Man kann die Suche relativ genau einstellen und bekommt dann eine schöne Übersicht welche Gehäuse in Frage kommen. Außerdem gibt es zu jedem Teil ein Foto, das sogar einigermaßen erkennbar ist von der Größe (im Gegensatz zu manch anderen Seiten).
Ich hab letztens eine ähnliche Erfahrung gemacht als ich in den Mediamarkt ging. Ich wollte eigntl. nur ein Kabel kaufen und gehen aber da bekam ich mit wie eine Verkäuferin einen Herrn beriet der ein PC für seinen Sohn kaufen wollte.
Ich glaub Budget war so 500-600€. Schon beim Budget fängst an: Sie sagte das es in diesem Segment keine spieltüchtigen PC's gibt und führte ihn gleich zum 700€ Modell. Wie das eben so ist fagen die ja gern mit dem Prozessor an der ein i5 war und gegen den es nicht viel auszusetzen gibt allerdings wurde eben das ganze sehr laienhaft angepriesen ( Ultraschneller High-End Quad-Core Prozessor).
Danach die GraKa und da musst ich mich wirklich zusammenreißen um nicht hinzu gehen der eine zu scheuern und danach mal aufzuklären was die für Scheiße verkaufen. Also es handelte sich um eine GTX 660 und der Herr fragte ob es denn nicht auch noch Amd-GraKa's gibt die billiger sind, darauf die Verkäuferin: Ich zitiere: "Ja aber die Nvidia Grafikkarten haben eben die bessern BILDPUNKTE und sind zudem im Spiele-Bereich um einiges schneller. Da sie aber AKTUELL (im Bezug auf ne GTX 660...) so beliebt sind, muss man mit einem Aufpreis leben." Ich find es echt traurig das sowas auch noch genug Umsatz macht um mher Filialien aufzumachen und immer mehr von dem Schrott zuverkaufen.
@Dome113: Bei so einer Aktion habe ich meinen Mund aufgemacht. Resultat: Hausverbot. Vater wollte für seinen Sohn einen SpielePC kaufen, Budget 1000€. Für den Preis wollten sie ihm Schrott mit ner Officekarte andrehen (mehr als 300€ Fertigrechneraufpreis und nochmal 200€ aufwärts für ne neue Karte wärens dann gewesen...).
Aber es gibt natürlich auch Gegenbeispiele: Wieder ein großer Elektronikmarkt, diesmal wurde ich aber vom Azubi gut beraten, ging um einen Router mit pipapo für nen gemeinsamen Haushalt, der hat sogar Rabatt für mich rausgeschlagen, thumps up!
Hatte bei uns im Pro Markt auch mal so ein "Beratungsgespräch" gelauscht...
Der Verkäufer drehte einem ca. 13 jährigen Jungen der mit Opa drin war ein Windows 7 Ultimate an, weil dann der Computer ja viel schneller ist. Windows 7 Home ist nur für langsame Kisten und Pro ausschließlich für Firmen...
Ich glaube auch wenn ich mal im Media Markt arbeiten würde, ich könnte den Leuten da gar nichts verkaufen, das ist so harte abzocke bei den meisten Sachen.
Ich wollte da mal n Sata Kabel kaufen ZEHN EURO !!!! Für ein Satakabel, die bekommt man sonst hinter her geworfen !
Die Media-Saturn-Holding ist nicht umsonst über alle Produkte gesehen teurer als der ein Durchschnitts-PC Laden.
Nicht beworbene Produkte sind einfach komplett überteuert (vor allem Kabel (die verkaufen nur Cat 5e(!)-Netzwerkkabel und HDMI-Kabel aus vermutlich purem Gold), Zubehör, Kleinteile).
Ich hab mal schnell ein HDMI Kabel gesucht, ca 2 Meter lang.
Im naechsten Elektro "Fach"laden gab es drei verschiedene, Preis ging erst ab 30 Euro los. Hab mir dann direkt vor Ort auf ebay eins fuer 3 oder 4 Euro bestellt.
@diamdomi Es ging aber um ein SATA Kabel aber auch HDMI Kabel oder jegliche andere Kabel sind da überteuert.
Mir tun immer die ahnungslosen alten und/oder nicht wissenden Leute leid, die da übelst abgezogen werden, ich könnte das gar nicht mit mir vereinbaren, wenn mir da einer sagt er will n SATA Kabel, dann sag ich, kauf's bei Amazon für 2€ + Kostenlosem Versand.
Ich werde mich durch viele Foren lesen müssen. Problem ist, dass ich auch dann Fehler machen könnte, wenn ich mich durch Foren und Videos zum Zusammenbau walze. Das Risiko ist halt nicht unbedingt klein (Verkabelung, usw.).
Teufelswerk ist das zwar nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass man sich dabei unsicher fühlt.
Von daher finde ich es auch nicht verwerflich, einfach für 20-30 EUR den Zusammenbau-Service von Hardwareversand.de zu nutzen.
Oder aber aus der Computerbase-Foren-Liste einen Zusammenbau-Helfer anzuschrieben; die meisten dürften sich freuen, wenn sie mal zum Einsatz kommen