[Beratung] Passt der Kühler auf jenes Board und in dieses Gehäuse?

Drazze

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
70
#21
Passt der EKL Alpenföhn Gross Clock'ner auf ein Asus P5N-D ? (So das er nach hinten ausblasen kann)
Wegen dem Gehäuse mache ich mir keine Sorgen.

Danke.
 

Daniel N

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
418
#23
Weiss jemand wie es beim Noctua NH-U12P im Chieftec CS-601 auf einem P5QL-E aussieht?
von der Höhe im Gehäuse her müsste es dank der Zahlen aus der FAQ reichen (hab keinen Gehäuselüfter drin).
 

Pruinisch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
390
#24
Hat jemand die Kombo M3A78-T und scythe mugen oder weiss definitiv ob das ganze passt ?

Support Forum etc hab ich schon durch , nur der ein oder andere ominöse google treffer wo auch nix genau heraus geht bzw bei wieder anderen treffern auch dran gezweifelt wird . Meine Persönliche fern Diagnose lässt auch nix genaues zu , hab bedenken bei Richtung zu den Spawas.
( Hab den Mugen ja schon in meinem Chieftech Baujahr 03 :D )

http://techreport.com/r.x/amd-790gx/asus.jpg


mfg Pruinisch
 

Infi<3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
420
#26

geek123

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
32
#27
passt der groß clockner auf nen Foxconn A7DA-S, 790GX und in ein coolermaster elite 330 case?

wenn nein in welches 30€ case passt der dann :D
 

schladde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.226
#28
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.763
#30
@ padim

Theoretisch machbar. Nun liegts bei dir, ob du den drauf kriegst. ;)
 

schladde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.226
#31
danke für die hilfe ihr beiden.

dann brauch ich wohl nen neuen kühler ... grml ... naja den groß clock´ner krieg ich sicher ganz gut verkauft bei der bucht. fragt sich nur, welcher denn sicher druff passt. hab nämlich keine lust beim umbau zu merken dass da was nich passt und dann muss ich warten bis n neuer da ist oder hoffen dass der nette computermensch ums eck nen passenden da hat :freak:

wisst ihr zufällig welcher passen würde?! ich denke so an formate wie:

Xigmatek S1284C Achilles
Noctua NH-U12P
Scythe Mugen 2

passt davon einer druff?!
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.763
#32
Wie gesagt: du benötigst nicht 'nen neuen Kühler. Der Gross Clockner passt auf das UD3R! Die Montage hat es aber in sich. Solltest du dennoch auf ein anderes Produkt umsteigen wollen kannst du dir eins von den drei aussuchen - Xigmatek, Noctua und Mugen 2 sind mit dem UD3R kompatibel und bis auf den Mugen 2 sehr leicht zu installieren.
 

schladde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.226
#33
ahso ok dachte es geht gar nich ;)

denk ma ich werd dann den noctua holen. is zwar n bischen wat teurer aber ich hab ja noch den groß clock´ner zum verkaufen also relativiert sich der preis dann wieder. und über den noctua liest man ja auch nur gutes, genauso wie über den q9550. also kommt dann was sehr gutes auf was sehr gutes drauf ... dann passts :evillol:

also dann danke nochmal und n schönen abend noch :)
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
250
#36
Bist du dir da sicher?

Wollte nämlich hier gerade danach fragen, ob ich mir lieber den
GC Blue Edition oder den Scythe Mugen II in mein Elite330 zu meinem P5QL-E holen soll?!
Dann passt ja wohl nur der Scythe Mugen II (Bin mir nichtmal sicher^^) oder was würdet ihr mir empfehlen?
 

S.d.S

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
125
#37
Hi leute
Ich wollte mal fragen welche cpu kühler in mein gehäuse passen...
Sockel 775
Gehäuse aplus monolized 2 schaut in mein sysprofil dann könnt ihr euch ein bild machen.
Der kühler sollte leise sein
Und oc hab ich nicht unbedingt vor...
Danke für eure vorschläge
Mfg
 
D

dirky8

Gast
#38
Hi an alle,

da ich mein gehäuse am we zerflext habe(muss man nicht verstehen), bestellte ich mir gleich ein neues...Dieses Cooler-Master-RC-690

nun mal die frage im gehäuse thread steht, es sind tower kühler bis 174mm möglich, der IFX14 ist 161 mm groß und der Thermalright-Ultra-120-eXtreme-True-Copper ist auch 161mm, also passen die ja eigentlich rein. Auf Asus P5Q Deluxe

1te. Frage: will aber noch dämmmatten reinmachen?
wie sieht es denn dann aus? wird eng odr?

2teFrage: passt der zusatzkühler beim Gehäuse?

3te Frage: kennt jemand die leistung/ lautstärke des ultra 120?
und wie sieht es mit dem gewicht aus? sind ja doch 1600gr. kupfer

preis spielt hierbei keine rolle(da es eh noch nicht reicht für wakü), lüfter hab i schon

danke für die hilfe
 

burnout150

Hardwareklempner
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2007
Beiträge
20.984
#39
D

dirky8

Gast
#40
juup merci,
da waren die finger schneller als der geist(lüfter)
werde dann mal bestellen(ifx-14), 1,9kg oder 0,0019 to sind mir doch zu heikel für mobo, auch wenn er gut aussieht

Gruß dirky8
:schluck:
 
Top