Projekt (&Beratung) Wasserkühlung im NZXT H440

Schraube24

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
135
Hallo zusammen,

ich habe nun mir mal einen Wunsch erfüllt: eine Costum WaKü

Also mal zu meinem Setting:

Gehäuse: NZXT H440 (2x NB Multiframe M12-2 in der Front)
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD5 (rev. 1.x)
CPU: FX8350 @ Standard Clock
GPU: MSI R9 390X Gaming 8G
NT: Straight Power 10 800W
SSD: Samsung 840 Pro 128GB, 850 Pro 512GB
HDD: Samsung HD154UI 1,5 TB



Wakü

Summe: 577,19 €
(incl. Versand 4,99 €)



Den AGB gibt es bei Caseking nicht und Watercool steht nicht auf der Whitelist, daher die Verlinkung auf den CB Artikel:
Heatkiller Tube 100


Vorher:
PC Front.jpg

PC Seite mit Fenster.jpg

PC Seite ohne Fenster.jpg

Nacher:
WaKü mit Fenster.jpg

WaKü ohne Fenster.jpg

Leider hat es die Bilder gedreht, warum auch immer...

Rücksete komplett.jpg

Pumpe & Kabel.jpg
Nicht gerade rühmlich, aber die vielen Leitungen müssen ja irgendwo hin.
Die Aquastream ist noch im Verpackungsschaumstoff gelagert, hatte das Shoggy Sandwich vergessen :freak:

AGB Halterung.jpg
Auf Grund von Befetigungsschwierigkeiten habe ich den Standfuß mit hilfe des HDD Käfigs, einem Stück Acryl und ein Paar Senkkopfschrauben umfunktioniert :D


[Update 27.01.17]

Es ist jetzt schon eine Weile her, aber besser spät, als nie :D
Habe mittlerweile den 360er Radi rausgeschmissen und einen MoRa 3 in den Kreislauf eingebaut.
Gut, dass ich anfanfangs 2l Kühlflüssigkeit gekauft hatte, denn der Radi schluckt gleich mal 1,1l davon.
Zu dem MoRa haben sich noch neun NoiseBlocker eLoop B12-1 gesellt, hätte echt nicht gedacht, dass die so leise sind :o
Außerdem hat die Aquastream nun eine ordentliche Bettung in Form von einem Shoggy Sandwich erhalten.

Da ein Ryzen bald Einzug erhalten soll und ich dann sowieso alles entleeren muss bin ich am Überlegen auf PETG Tubes umzusteigen. Es wäre durchaus praktischer den linken Anschluss am GPU Kühler als Verbindung zur CPU zu nuzen, da man dann nicht so eine Schräge drin hat.
Wenn man sich den GPU Kühler anschaut, dann sieht es nach einem Düsenkühler aus und die Durchflussrichtung möchte beachtet werden.
EKFC-R9-390X-TF5_NP_fill1_830.jpg
In der dazugehörigen Anleitung steht jedoch:
You can use any opening as an inlet/outlet port.
Ist es nun egal wie rum die Durchflussrichtung ist oder liege ich mit meiner Annahme richtig? :confused_alt:

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
Das Budget für einen MoRa wäre auf jeden Fall drin. (Hab es mir schon durchgerechnet, eher in den Warenkorb gelegt, 253 Tacken macht das)
Fast so: koste es, was es wolle, Hauptsache silent :evillol:

PS: geplantes Update: Zen Prozzi+Board+Ram
 
Also zur Erweiterung mit dem MoRa hier noch der Link: Warenkorb MoRa

Schade, dass es keine 180er Noiseblocker gibt, von der Qualität, vorallem der Laufruhe bin ich echt begeistert. :(
Habe gelesen, dass die Silverstone mit klackeren zu kämpfen haben, hat einer von euch da Probleme?
Auf Grund dessen habe ich die Phobya ausgesucht.


Zusätzlich noch die versprochenen Bilder nachgereicht.

[Update 27.01.17] Siehe ersten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben