Beratung Wasserkühlung

600-700rpm - möglichst leise war halt mein Fokus.

Allerdings hab ich ein Problem mit dem Corsair Commander pro und und diesen Amazon PWM Splittern (https://www.amazon.de/gp/product/B08D7L1STC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1).

Die Drehzahlen sacken während dem spielen immer mal wieder ab und das hochbeschleunigen des Lüfters ist mega nervig.

Kommt komischerweise nur beim Spielen vor und das obwohl ich die Drehzahl fest eingestellt hab.

Vermute dass die 13 Lüfter über die 4 Spllitter einfach zu viel Leistung vom Commander ziehen.

Hab mir auf Verdacht mal eine andere Lüftersteuerung bestellt um zu testen wenn ich die Lüfter ohne Splitter direkt anschließe ob das dann auch so ist. Mir graust es nur davor die Lüfter wieder umzuverkabeln auf der Rückseite. Da siehts nämlich nicht gerade schön aus.
Ergänzung ()

Weiß jemand was das ist: Sieht aus wie Ablagerungen im GPU Block ?!

1619905456675.png


Das sind noch einige kleine Luftblasen drin hier und da ... aber diese "Flecken" haben mich gerade stutzig gemacht, was das sein kann...

1619905514903.png



Hab jetzt mal die Pumpe auf 100 % gestellt. Da ist noch ein Haufen Luft durch den Kühler gerauscht. Hier im Video leider nur noch kleine Bläschen. Das war vorher soviel dass der Wasserpegel im AGB 2cm abgenommen hat. Hab das Gehäuse schon vorher ein bisschen gekippt gehab aber erst jetzt mit voller Pumpenleistung haben sich das einige Blässchen gelöst.


Hier Video dazu:
https://photos.app.goo.gl/GfXStACGZQPhvg7s6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben