Beratung zu meinen Komponenten!

Diesen "Test" würde ich gleich wieder vergessen.

Das ist einer der Enhance Fabrikate und wirklich sehr gut.

Nein , er meint das es 2 vom Äussern nichtm zu unterscheidende Modelle gibt , die denselben Preis , aber grundverschiedene Qualität haben , danke ich mal .

Das Netzteil ist gut, der "Test" ist kein wirklicher Test.

Die Ergebnisse sind in diesem Fall Systemabhängig und damit nicht durch ATX Loading Charts bestätigt, die einen ganz bestimmten Belastungsvorgang vorschreiben. Vor allem wird es durch den Testrechner nicht mal annähernd voll ausgelastet.
Weiterhin hat man nicht mal einen Blick in das Innere gewagt, das sollte schon sein.

Alles klar, Danke dir Soulpain, dann werde ich mir das Nt bestellen :D

Aktualiesierung meines Sys folgt :D

Mainboard: Asus P5N-T Deluxe! Vorhanden!
Cpu: C2Q Q9450 Vorhanden!
Ram: 2x2GB Corsair Dominator 1066 DDR2 inkl. Ram Kühler Vorhanden!
Kühler: ZEROtherm Nirvana NV120 Bestellt!
Gehäuse: Cooler Master RC 690 Bestellt!
Leistungsstarkes Netzteil: Cooler Master Real Power M850 Bestellt!

Graka? Warte noch auf die neuen Chips! Noch auf Suche!
Festplatte: Vorschläge? Noch auf Suche!

Mein Budget liegt noch etwa bei 600€
Was sagt ihr Dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Als Festplatte eine

Samsung F1 640 GB http://geizhals.at/a314668.html

oder

Western Digital Caviar SE16 640GB http://geizhals.at/a314668.html

Die einzigen Modelle mit 2 Plattern und >500GB zurzeit , Samsung billiger , WD zuverlässiger und gerade schlecht lieferbar

Beide das schnellste zurzeit mit Ausnahme der Velociraptor oder einer SSD .

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt merkt man den Unterschied nicht , 16mb sind das Optimum . 32 MB treiben den Preis nur

nach oben .

Zwischen 2mb, 8mb, 16mb und 32mb cache merkst du keinen unterschied. nicht einmal mehr im raid0 gibt es einen merkbaren/messbaren unterschied.

zb. eine samsung 750gb 32mb cache ist genau so schnell, wie eine WD 750gb 16mb cache.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar , die WD ist sehr gut und mit das beste , was Geschwindikeit und Zuverlässigkeit angehen .

Musst halt schauen , ob sie lieferbar sind ^^

Ach ja , SATA2 ist komplett abwärtskompatibel zur SATA1 . Theoretisch bringt SATA2 Hot-Plugging ( abstöpseln im laufenden Betrieb ) mit , das funktioniert aber noch nicht einwandfrei .

Auch wurde die mögliche Transferrate verdoppelt , das bringt aber eh noch nichts , weil :

Die WD hat eine BurstRate von ca. 140MBit/sec , möglich sind mit SATA1 aber ganze 300 , von da aus kein Problem^^

Okay die WD is wirklich blöd zu bekommen, liegt da nen großer unterscheid zwischen der samsung und wd? ansonsten neh m ich die samsung

Bestelle alles bei hardwareversand.de per Vorkasse - Zuverlässig?

Dann hab ich ja noch Budget für mein Teufel Motiv 2 :D

hättet ihr vllt noch nen Cardreader, Dvd brenner und Laufwerk zum Empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Von der Schnelligkeit tun sich beide nichts , nur an der Zuverlässigkeit hapert`s bei der Samsung noch .

Die Ausfallrate war in der ersten Revision ziemlich hoch , dürfte sich bei den neuesten aber inzwischen reduziert haben .

Ich hätte damals auch zur WD gegriffen , da war sie aber auch noch nicht lieferbar und auch noch 10 Euro teurer ,welch Zufall ^^

Hardwareversand ist günstig und gut , beim ersten Kauf bestelle ich aber grundsätzlich per Nachnahme .
Dürfte aber auch bei Vorkasse keine Probleme geben , kannst du machen , klar . Kostet Nachnahme denn gar so viel mehr ?

Samsung Platten fallen generell oft aus. 5€ mehr für WD oder Hitachi lohnt sich.

Bei WD lohnt es sich , würde ich schon sagen , ja . Natürlich nur wenn lieferbar .

Als CardReader würde ich dir den von LianLI empfehlen :

http://cgi.ebay.de/Lian-Li-Card-Rea...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Hab leider nur bei Ebay gerade gefunden , tut mir leid . Jedenfalls schaut der gut aus und ist laut CB auch ein Geheimtipp , besonders bei Alu-Gehäusen . Die Tranferraten sind auch sehr gut .
Gehe jetzt schlafen , muss morgen arbeiten ^^

Zurück
Oben