Bericht Bericht: 3DMark03 Performance Analyse

T-Brett 2,125 GHz (12,5 * 170 @ 1,85 Volt VCore)
512 MB PC 333
GF 4 Ti 4600 300@335 660@730
IBM 61,5 GB 7200 U/min
Win XP Pro.

1860 3d Marks

In Aktuellen Spielen ist die Graka mit diesen Settings schneller, als jede 9700 (normal). Sie kommt an ne 9700 Pro ran. Aber in diesem Test ist der Unteschied viel zu groß. Selbst ne 9500 Pro hat viel mehr Punkte, als ne 4600.

Das ist unrealistisch.
 
NEUE DOWNLOADURL VON UNSEREN FRANZÖSISCHEN NACHBARN

http://www.ftpclubic.com/3DMark03.exe

Und son mist: Gerade ging es noch mit Fullspeed und jetzt abgebrochen um euch die URL zu geben und der Transfer resumed nicht mehr... denke mir aber ein mirror mehr hilft schon viel ;)
 
AMD 1,7 XP (1,5GH)
512 MB Ram
ATI 8500
Maxtor 80GB 7200
Win 2000 sp1
Creative Audigy mit 5.1 Dolby Digital Reciever

1171 Benchmarks :-((
 
Oha. Der Link von 103 ist klasse. Bin grad am runterladen. Geschwindigkeit: über 1 MB/s. Restdauer: 2 min. Ha, für was so ein Uninetz alles gut ist ;-)
 
hä?
ich dachte der 3dmark2003 ist ein benchmark??????

jetzt ist das aber nur ein test, der dir sagt welche grafikkarte du drin hast?..... (das weiß man doch auch mit einem blick in den gerätemanager)

was zum teufel ist denn dann das ziel von futuremark mit diesem "washabichfüreinegrafikkartedrin" software bomburzel?

ein benchmark ist das sicherlich nicht. denn der lässt vergleiche zu unterschiedlichen komponenten zu. und ist aussagekräftiger!!!

tolle grafik bietet der futuremark auch nicht. da schaut doom3 alpha um längen besser aus.
 
hehe...
160 jämmerliche punkte!ich kann nur noch lachen,obwohl es zum heulen ist! :)

system:
cpu:amd athlon 900 @ 988 Mhz
graka:geforce 2 ti 500 golden sample (gpu @ 282,06 Mhz;memory @ 525,49 Mhz mit powestrip 3.30)
hdd:irgendeine 28,8 gb mit 7200 rpm
ram:256 mb sd ram pc 133 (infineon)
board:asus a7 pro (via apollo kt 133)
 
@ fubar
schraub dir eine ati 9700 pro rein, und dein 900er athlon fliegt auf 4500 punkte........
rofl
 
@exi
schraub dir eine geforce2 ti rein, und dein system fliegt auf sage und schreibe ~180 (einhundertachtzig) punkte
 
System

AMD XP 1800+ @1600Mhz
512 MB PC266 DDR
Geforce 4 TI 4200 64 MB @265/540
Creative Soundblaster 128 PCI
Windows XP Prof. (ohne SP1)
Detonator 40.72

1123 Punkte
 
Naja ist Nvidia selbst schuld die GF FX hat ja nur drei Vertex Shader die 9700er hat vier ist doch klar das die schneller ist find es nur zu geil was die leute vorher so gelabert haben ja ich kauf mir eine FX bla bla bla ich hab´s gleich gesagt. Es ist zum Lachen und jetzt sind die alle stink sauer obwohl das schon von anfang an klar war das die FX langsamer sein wird allein wenn man sich die Daten der FX und der 9700er durchliest müsste es schon klick machen aber manche raffen es nicht irgend einer hat (Im Forum) geschrieben sie würde über den Ram 48 GB/s schieben können kompriemiert ohne Leistungs verlust mensch wer so etwas schreibt ist total be........ Null plan hauptsache mitlabern und den Dicken machen.
 
hi
kennt jemand auch das Problem, dass Windows während 3dMarck (3DMark03 und 3DMark2001 SE) läuft, abstürzt ? Kurz davor macht meine Festplatte so komische Gräusche. Ich dachte zu erst, dass meine Platte kapput ist, aber bei anderen Spielen oder Anwedungen habe ich keine Probleme. Ach ja das Problem habe ich erst seit dem ich den neuen catalyst 3.1 treiber installiert habe. Den alten Treiber habe ich vorher deinstalliert.
Wäre für jede Hilfe Dankbar.

AMD Athlon XP 2000+
Hercules Redeon 9700 Pro
256 Samsung + 512 Infinion RAM
ASUS A7V333
Treiber sind alle Aktuell
 
@Bombwurzel: Wenn man den PS1.4 benutzt, dann kann man Rechenoperationen einsparen. Will ich gar nicht bestreiten. Aber die Ursprungsaussage von blubbr bezog sich ja auf Spiele...

Quote
--------

Im Spielealltag ist es dagegen so, dass Direct X 9 Karten derzeit überhaupt keine Vorteile bringen. Weder in punkto Fps noch in Sachen Grafikqualität
---
das stimmt so auf keinem Fall
--------

Ich habe mich also mit meiner Kritik auch auf Spiele bezogen. Und um von den Vorteilen des PS1.4 gebrauch machen zu können muss man diesen erst einmal Nutzen. Und das tut AFAIK kein aktuelles Spiel... (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich denke du wirst mir im optimalen Fall ein oder zwei Bsp's nennen können)
 
Zock zustimm..
Nvidia verliert im moment Boden, und alle die nun ne Gf sich gekauft haben kacken ab.
Pech gehabt.. gibt schlimmeres im Leben.
 
Zurück
Oben