Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.7

NV unterstüzt auch mit den aktuellen Treibern selten noch die 7. Serie von der 6. brauch ich ja gar nicht anfangen.

Edit:

Ok in der WHQL werden sie gelistet aber es erscheinen nicht wirklich änderung für sie.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, die ATI-Radeon-X1-Serie ist steinalt.

und das win 7 noch nich ma im handel is :confused_alt: aber treiber für forden :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann, wenn man all die Probleme von den Usern hier liest, vergeht einem gleich wieder die Idee, bei gelegenheit mal wieder auf ATI zu wechseln. :mad:
Kaum zu glauben, dass die Treiber so viel ärger machen. Und für jedes Spiel darfste dann vor dem zocken erst mal den passenden Treiber hervorkramen und installieren :freak:

so ein schwachsinn,ich nutze schon seit jahren ati karten,und ich hab noch nie wegen einem spiel extra einen treiber ausgepackt, geschweige denn probleme mit irgendwelchen spielen gehabt. dafür kenne ich ne ganze menge probleme bei nvidia karten^^

gruß

ich hatte bisher nur ein problem ... bei stalker soc ... das keine zäune dargestellt werden^^
aber ansonsten läuft alles supi. sogar gta 4 seit der ersten stunde!

und wenn die karten / treiber so schlecht wären dann wäre wohl der absatz nich so hoch oder?
die 4870 mit 1gb is ne absolute bomben karten zum hammer preis!

So wie sich der Treiber gibt riskiere ich es nicht meinen jetziges 9.6 System mit CCC zu zerstören^^.

Vielleicht könnte man in der Runterladesektion den einleitenden Text mal dahingehend abändern, dass eben nicht mehr alle Modelle ab 9500 unterstützt werden. Ist nämlich so ein bisschen irreführend.

Busta Rhymes schrieb:
Immer noch kein Support für X1k Serie unter Win7x64!

Dann deinstallier einfach den Treiber und lass Win7 den "eigenen" Microsofttreiber installieren. Danach nur das CCC nachinstallieren und es läuft.

lächerlicher treiber ...

9.7 sollte X1K Karten unterstützen in XP, Vista und W7 ...

in keiner OS-Variante des 9.7er is das der Fall obwohl selbst regulär die Unterstützung drin wäre ...

Danke ATI ... ihr Pappnasen -.-

@ Rauhaardackel ... Win 7 installiert den 9.3er regulär ... das man CCC nachinstalliert ist klar ...

ich möchte aber wie jeder andere hier den 9.7er ... und keinen alten Müll ...

Bei den ATi-Karten sind uns allerdings zwei Bugs aufgefallen. So ruckelt das Spiel auf einer ATi-Hardware beim Scrollen, unabhängig davon, welche Qualitätseinstellungen und welches Modell man nutzt. Darüber hinaus stockt in unregelmäßigen Zeitabständen das Spiel für wenige Sekunden, nach denen es dann wieder normal läuft. Wir haben ATi auf die Bugs aufmerksam gemacht, die man in den eigenen Laboren auch nachstellen konnte. An einer Lösung wird derzeit gearbeitet.

Liebes CB-Team,

kommt euch das bekannt vor? Genau, es stammt aus einem CB-Artikel vom 26. Juni. Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass ihr zu diesem Thema ein oder zwei Sätze schreibt. Na gut, so wie ich ATi und ihre Geschwindigkeit kenne, an solchen Problemen zu arbeiten, dürfte mit dem Satz
Sonstige Änderungen konnten wir mit dem Catalyst 9.7 nicht feststellen
sowieso abgehandelt sein. In 8 Tagen eine Problemlösung, das wäre nun wirklich eine Überraschung.

Mal sehen ob der neue Treiber ein anderes Problem behebt, von dem ihr nicht direkt was geschrieben habt: In unregelmässigen Abständen gehen bei mir die FPS so derartig in den Keller, dass ich nicht weiterspielen kann. Sämtliche Objekte wie Bäume und Gebäude verschwinden nach und nach, und ich muss zusehen, dass ich meinen Spielstand sichere, um anschließend Anno neu zu starten. Dann läuft wieder alles als ob nie was gewesen wäre.

An einem überlaufenden Speicher oder überlasteter CPU kann's eigentlich nicht liegen, das hab hab ich per RivaTuner-OSD im Blickfeld. Es weist einfach nichts auf Probleme hin. Und wenn ich statt der HD4770 die 9800GT drinstecken hab, gibt es dieses Problem nicht.

Dann warte ich mal, bis ATi mit der XP-Version rüberschiebt...

edit: oh, da isser ja!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
amd hatte doch mal angekündigt nur noch alle 3 monate einen treiber update für alle grafikkarten raus bringen zu wollen. lediglich die karten ab 2400 serie und neuer sollten jeden monat versorgt werden.

das letzte update für 1950 karten stammt noch vom februar. mitlerweile haben wir ende juli und wo bleibt der treiber der alle 3 monate kommen sollte?

ist amd schon so pleite dass die ihre eigenen versprechen zu ihren eigenen produkten nicht mehr einhalten können? ich bin echt angepisst, und wenn nvidia nicht so grottig schlechte treiber schreiben würde, die man am besten nicht updatet, wäre ich schon nvidia kunde...

:mad::grr::heul:

@darBane:

schon der 9.3er? dachte das wär noch der 8.12er. Außerdem: Win7 ist noch nicht final, da brauchts der Treiber auch nicht sein!

Und meinen Namen hast du auch falsch geschrieben.

edit: Glaubt ihr wirklich ihr bekommt noch jeden Monat riesige Performancesprünge mit euren DX9-Karten?

Zuletzt bearbeitet: (edit: edit: edit:)
Die Sache mit den 3-monatigen Updates für alte Karten ist nicht mehr aktuell. Wen's interessiert, der surfe mal auf PCGH vorbei

@FiBRiC

Das Frage ich mir auch
Hab da auch was im Hinterkopf für die alten Karten jede 3 Monate Treiber.

Aber ich glaub da wird nix mehr kommen :(

Bin mit dem 9.3er zufrieden.
Läuft bei mir stabil
und die neuen Spiele wo neue Treiber was bringen würden laufen eh nicht mehr mit meiner CPU :(

Raucherdackel schrieb:
Glaubt ihr wirklich ihr bekommt noch jeden Monat riesige Performancesprünge mit euren DX9-Karten?

Zumal der Test mit einer 4870 durchgeführt wurde und daher nur für die 4000er-Reihe wirklich repräsentativ ist :)

Raucherdackel schrieb:
@darBane:

schon der 9.3er? dachte das wär noch der 8.12er. Außerdem: Win7 ist noch nicht final, da brauchts der Treiber auch nicht sein!

Und meinen Namen hast du auch falsch geschrieben.

edit: Glaubt ihr wirklich ihr bekommt noch jeden Monat riesige Performancesprünge mit euren DX9-Karten?

es geht darum das ati den 3 monatig-entsprechenden support versprochen hat und es werden immernoch bugs gefixt damit ...

es geht ne um die performance -.-

und der neuste 1X treiber is 9.3 ...

geht der auf auf dem ım maınboard ıntergrıerten xpress x1150?
weıl ıch hab vbeı meınem 2tem rechner wın7 RC drauf, und da gıng keın eınzıger catalyst!
konnte keın aero eınschalten...weıl der anscheınen nıcht WHQL zertıfızıert wahr...was er aber war...
testen geht auch net...bın ım ausland

Zurück
Oben