Bericht Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400

Nur das Hochladen dürfe dann nicht Spaß machen.
Zudem Fraps ja auch alles riesig auspuckt.

klar, sollte man dann schon komprimieren - ich sag ja auch nur dass es geil wäre, wenns das geben würde.

720p würde ja auch schon reichen :D

Ich sag ja nicht, dass ich nicht dafür bin. ;)
Mir würde auch schon ein einziges 10sek Video reichen.

@ Airbag

RG gibt's eigentlich nicht, das ist nur eine andere Bezeichnung für SG, da letzteres teils wie ein rotiertes ("rotated grid") OG aussieht - ist es aber nicht, es ist gestreut ("sparse grid"). 2x2 OGSSAA ist in Sachen Geometrie 2x SGSSAAA gleichauf, aber in anderen Bereichen voraus - kostet aber freilich auch mehr.

Airbag schrieb:
Ich sag ja nicht, dass ich nicht dafür bin. ;)
Mir würde auch schon ein einziges 10sek Video reichen.

Eben. :)

*hier* hatte ich damals ein Video mit 4x4 OGSSAA gemacht.

Das kann man grob (!) mit 4x SGSSAA gleichsetzen. Vor allem im Vergleich zu einem der MSAA-Videos ist es ein gigantischer Qualitäts-Sprung.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man davon ausgehen, dass gedrehtes Subpixel immer nur einen starren Winkel haben ?
Wäre es denn überhaupt möglich , dass verschiedene Winkel gewählt werden um die Nachteile gegenüber OG zu vermindern gar zu beseitigen ?(sozusagen dynamisch) Oder ist dies vom Rechenaufwand her zu groß?(Naja gut die Karte kann ja auch nicht beurteilen unter welchen Winkel es am Besten aussieht.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Ein dynamisches Muster? Wozu, einfach sparse und gut ist.

Ich meinte sozusagen damit ob es möglich wäre zwischen beiden Modi zu switschen, um die Nachteile von beiden auszugleichen ?

Eine Art Hybrid zwischen beiden?

Wozu soll das gut sein? Ein OG-Muster kostet so viel wie ein SG-Muster. Warum switchen, wenn man auch einfach ein SG nutzen kann?

SG bietet keine Nachteile [außer, dass es mehr kostet als MSAA, aber eben auch mehr leistet und es teils mit PPs kollidiert].

Gut war mein Fehler (habe es mit jetzt noch mal durchgelesen, dass SG auch in Winkeln die OG optimal glättet auch glätten kann. ).

Mit dem neuen Beta Treiber 197.75 sieht die Sache schon wieder anders aus. Jedoch konnte ich die Samples mit dem Nhancer 2.5.9 trotzdem ändern.

Anhänge

• 197.75 Treiber SSAA.jpg
    197.75 Treiber SSAA.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 617
  • 197.75 nhancer.jpg
    197.75 nhancer.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 643
  • GPU-Z Gainward GTX 470 197.75.gif
    GPU-Z Gainward GTX 470 197.75.gif
    18,6 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man bloss bei 1650er Auflösung testen. Zeigt mir einen Typen, der sich eine GTX480 holt und noch mit 22" zockt.

Mit SSAA? Oder Crysis? Oder Metro? Oder Stalker?

Zeigt mir einen Typen, der sich eine GTX480 holt und noch mit 22" zockt.

Dir ist aber schon klar, dass wenn man massig BQ einstellt, mitunter die Auflösung runterfahren muss, um noch angenehm spielbare Frameraten zu bekommen? So macher ist mit 29fps zufrieden, andere wollen 40+. Da muss man Kompromisse machen.

Kannst sogar ne GTX480/HD5970 in 800x600 kleinkriegen, y33H@ hat hier schon öfters geschrieben wie, k.A. grad mehr wie genau :D

32xS-TSSAA samt Complete Mod in Stalker SoC in 800 x 600 und tot ist die Karte. Ganz einfache Sache.

Ich seh schon, wir brauchen echt mal nen Sprung nach oben in der Grakaleistung.
So nen Sprung, welcher die Entwickler überfordert, damit man endlich grafische Leckerbissen aus mit SSAA/SGSSAA spielen kann, eventuell auf 2560x1600?^^

Zurück
Oben