Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400
y33H@
Fleet Admiral
@ Airbag
RG gibt's eigentlich nicht, das ist nur eine andere Bezeichnung für SG, da letzteres teils wie ein rotiertes ("rotated grid") OG aussieht - ist es aber nicht, es ist gestreut ("sparse grid"). 2x2 OGSSAA ist in Sachen Geometrie 2x SGSSAAA gleichauf, aber in anderen Bereichen voraus - kostet aber freilich auch mehr.
RG gibt's eigentlich nicht, das ist nur eine andere Bezeichnung für SG, da letzteres teils wie ein rotiertes ("rotated grid") OG aussieht - ist es aber nicht, es ist gestreut ("sparse grid"). 2x2 OGSSAA ist in Sachen Geometrie 2x SGSSAAA gleichauf, aber in anderen Bereichen voraus - kostet aber freilich auch mehr.
Airbag schrieb:Ich sag ja nicht, dass ich nicht dafür bin.
Mir würde auch schon ein einziges 10sek Video reichen.
Eben.
Airbag
Fleet Admiral
Also kann man davon ausgehen, dass gedrehtes Subpixel immer nur einen starren Winkel haben ?
Wäre es denn überhaupt möglich , dass verschiedene Winkel gewählt werden um die Nachteile gegenüber OG zu vermindern gar zu beseitigen ?(sozusagen dynamisch) Oder ist dies vom Rechenaufwand her zu groß?(Naja gut die Karte kann ja auch nicht beurteilen unter welchen Winkel es am Besten aussieht.)
Wäre es denn überhaupt möglich , dass verschiedene Winkel gewählt werden um die Nachteile gegenüber OG zu vermindern gar zu beseitigen ?(sozusagen dynamisch) Oder ist dies vom Rechenaufwand her zu groß?(Naja gut die Karte kann ja auch nicht beurteilen unter welchen Winkel es am Besten aussieht.)
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Eine Art Hybrid zwischen beiden?
y33H@
Fleet Admiral
Wozu soll das gut sein? Ein OG-Muster kostet so viel wie ein SG-Muster. Warum switchen, wenn man auch einfach ein SG nutzen kann?
SG bietet keine Nachteile [außer, dass es mehr kostet als MSAA, aber eben auch mehr leistet und es teils mit PPs kollidiert].
SG bietet keine Nachteile [außer, dass es mehr kostet als MSAA, aber eben auch mehr leistet und es teils mit PPs kollidiert].
Hagen3000
Cadet 4th Year
Mit dem neuen Beta Treiber 197.75 sieht die Sache schon wieder anders aus. Jedoch konnte ich die Samples mit dem Nhancer 2.5.9 trotzdem ändern.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Zeigt mir einen Typen, der sich eine GTX480 holt und noch mit 22" zockt.
Dir ist aber schon klar, dass wenn man massig BQ einstellt, mitunter die Auflösung runterfahren muss, um noch angenehm spielbare Frameraten zu bekommen? So macher ist mit 29fps zufrieden, andere wollen 40+. Da muss man Kompromisse machen.
S
Shurkien
Gast
Kannst sogar ne GTX480/HD5970 in 800x600 kleinkriegen, y33H@ hat hier schon öfters geschrieben wie, k.A. grad mehr wie genau