Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es stand geschrieben, dass unter DX 9 bei Nvidia kein SSAA möglich ist und das ist schlicht und ergreifend falsch.
Verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber OGSSAA glättet das ganze Bild.
interessant, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser "Treiberfehler", so nett er auch für manche sein mag, abgeschafft wird und der Treiber wieder ordnungsgemäß fährt und man die zugestellten Modi hat,und nicht SSAA.
Mich würde das Downsampling doch mehr interessieren, da es vom Ansatz her besser klingt.
Aliasing ensteht durch Unterabtastung. Supersampling bedeutet Überabtastung und wirkt dem entgegen. Es wird mit einer höheren Abtastrate gearbeitet und eine größere Menge an Informationen erzeugt. Anschließend findet ein Downsampling, also eine Heruntertastung statt. Damit presst man die Mehrinformationen in das ursprüngliche Raster zurück, wobei ein Teil des Überschusses verloren geht.
OG und SG benennen schlicht das Muster. OGSSAA glättet genauso Fullscreen wie SGSSAA, wobei letzteres durch das gestreute Muster besser glättet. NVs SGSSAA glättet unter DX10/11 genauso gut wie AMDs SGSSAA unter DX9, aber NVs OGSSAA ist unter DX9 dem SGSSAA unterlegen. Dafür bietet AMD unter DX10/11 nur MSAA und CFAA.
Immer wieder werden in den Kommentaren zu AA/AF-Artikeln Unwahrheiten am laufenden Band verbreitet ...
1680 mit SSAA sieht ja wohl besser aus als 1920 mit MSAA ... aber jeder wie er will.
milamber! schrieb:
Wenn laut DirectX Spezifikation tatsächlich kein SSAA unter 10 und 11 vorgesehen und gewollt ist, warum wird dann nicht expliziter darauf hingewiesen, und suggeriert das der eine Hersteller etwas bietet, das der andere dem Kunden vorenthält?
1680 mit SSAA sieht ja wohl besser aus als 1920 mit MSAA ... aber jeder wie er will.
Die Specs sehen nur vor, dass das Spiel AA anfordert - ob das MSAA, TAA, SSAA oder sonst was ist, ist egal.
Du kannst per Grafik-Treiber auch 1:1 centern, dass muss der Bildschirm gar nicht mal können. Upscalen in jeglicher Form ist bei Spielen imo Vernichtung von Bildqualität.