Ich finde das lustig das die Benchmarks in 1680x1050 gemacht wurden, die Screenshots aber in 800x600 geliefert werden. Wer an solch einem wichtigen Punkt schlampt, hat in dem Fall als Berichtserstatter "Journalist" schlicht versagt. Denn wie @a r e s ! schon schrieb:
a r e s ! schrieb:
10 Milliarden Benchmark-Tests, aber kein einziger Screenshot zum Vergleich
Dabei dreht sich doch der gesamte Artikel um das Thema Bildqualität.
trifft das voll und ganz zu.
Und man
behauptet als Journalist und Artikelschreiber:
Wolfgang Andermahr schrieb:
SSAA ist sicherlich nicht der heilige Gral der Bildqualität, da die Leistung stark sinkt und manche Spiele verschwommen aussehen. Nichtsdestotrotz ist es aktuell die einzige Möglichkeit, tatsächlich den gesamten Monitorinhalt zu glätten und nicht nur die Geometrie und die Alpha-Test-Texturen.
Den kann ich kein glauben schenken, wenn ich auf mikrigen Screenschots und den Benchmarkbalken nur schauen darf. Oder ist das ganze ein Marketinggag um Nvidiakäufer dazu zu gewinnen? Da sollte man bei so einer aktion weniger auffällig operieren.
Auf anderen Seiten wird berichtet und auch die Meinung von vielen vertreten, das Supersampling das flimmern von Texturen reduziert und man das nur in "bewegtbildern" sehen kann. Ja, und wo kann ich das sehen? Wieso wird kein 5 Sekunden HD Fraps Video erstellt und gepostet, damit das jeder auch bei sich zuhause beurteilen kann? Zuwenig Bandbreite in zeiten von 50MB/s HomeDSL Leitungen? Lächerlich.
Man kann sich auch als "Computerbase" bei Youtube ein Konto einrichten und dort mal solche Erfahrungen in bewegtbildern posten, somit habt ihr kein Bandbreitenstress. Überhaupt gehts doch gar nicht um Bandbreite, bei der Menge an Freehostern. Wüsste zu gern wo das Problem ist den geneigten Leser die nackten Tatsachen serviert, die man als Journalist vor sich sieht. Andere habens vorgemacht. Aber nein, man beschäftigt sich damit, wie man die Webseite umkrempeln kann damit sich der anweder ja an neue Schalter und positionen zum umgewöhnen bewegen kann. DANKE!
Ich habe kein DX10 / 11 und schon gar keine GTX4xx. Demnach kann ich auch keine Kaufentscheidung danach treffen, ob die BQ durch den Fermi Bug verbessert wird oder nicht. Nach bisherigen Screenschots sind die Bilder schlicht verwaschen. Und bei SSAA "verwäscht" bei mir unter DX9 nix, im gegenteil, das Bild wird schärfer. Das einzige wirklich "scharfe Bild" sehe ich nur unter MSAA Sorry. Wenn man schon die sehr guten Berichte anderer Seiten abkupfert, dann sollte man auch die Kirsche oben drauf setzen...Dieser fehlt hier.
Ich kann den ganzen Artikel nicht wirklich ernst nehmen und viele andere sicherlich auch nicht. HD Gaming heute <=> Low Res Screenshots gestern. Wo sind wir denn stehen geblieben?
Die ganze Diskusion hier artet auch in eine Technikdiskusion mit verlinkungen zu anderen Seiten aus. Solchen Blödsinn hätte man auch präventieren können, wenn man sauber arbeiten würde (siehe ältere AA Artikel bei CB).
mfg