dogio1979 schrieb:
Stattdessen schlägst du eine ominöse Versicherung in England vor. Würde mich mal interessieren, was Verbraucherschützer daztu sagen würden.
Na, dann frag doch mal einen, du wirst sehen, dass Verbraucherschützer und unabhängige Makler das für eine sehr gute Alternative zu einer "klassischen" BUV halten. Sry, aber du hast keine Ahnung, ganz einfach!
Nochmal: Ich habe nie den Sinn einer solchen Versicherung in Frage gestellt, nur die Modalitäten der Versicherer, bis es mal zu einer Auszahlung kommt, das ist alles.
Wenn du der Meinung bist, das mein Vorschlag ein unseriöses Angebot ist, dann tust du mir leid. Informier dich mal richtig, und damit meine ich nicht, das du zum nächsten Versicherungs-Heini rennst. Solche Leute werden dir niemals etwas anderes als ihre eigenen Produkte empfehlen, das liegt in der Natur der Sache.
Canada Life ist einer der effektivsten Versicherer weltweit, sie haben superniedrige Verwaltungskosten und geben so dein Geld nicht für sich selber aus, wie es bei vielen dt. Versicherern ist. Was glaubste warum z.B. der Allianz über 1 Million Kunden weggelaufen sind?
Alle (!) deutschen Versicherer (mit Ausnahme Cosmos Direkt) werden von int. Rating-Agenturen sehr schlecht bewertet, hier schneiden die "ausländischen" viel besser ab. Und in Zeiten der EU muss man auch keine Bauchschmerzen haben mit einer englischen Versicherung.
Im Gegenteil, da England z.B. ein Verbraucherfreundlicheres Insolvenzrecht hat, bekommt man auch wenn die Firma Pleite geht noch einen sehr hohen Anteil seiner Einlage wieder zurück. In DE kannst du dich in die lange Reihe der Gläubiger anstellen und kommst irgendwann am Ende dran, wenn keinerlei Geld mehr verteilt werden kann.
Man bekommt sein Geld bei Eintritt einer der aufgeführten Krankheiten gegen Vorlage eines Attest des Hausarztes innerhalb einer Woche (garantiert) ausbezahlt und muss keine 6 Monate warten und noch weitere Atteste anschleppen. Auch ist es egal ob man noch Arbeiten kann oder nicht, Versicherungsfall ist nur das Auftreten einer der 36 Krankheiten.
Und nein ich arbeite nicht für den Verein, ich bin IT'ler der gerade bei nem Kerkraftwerkshersteller sitzt. Hier habe ich auch einen Kollegen der sich ne Altersvorsorge zugelegt hat. Meine Frage wen er denn genommen hat kam die Antwort "Canada Life" und ich war positiv überrascht. Wir haben vorher nicht darüber gesprochen und sein Makler hatte ihm einfach Canada Life empfohlen. Er war auch skeptisch, nachdem er aber die Leistungen verglichen hatte, war die Entscheidung klar (sagte er).
Es soll nur eine Alternative zu einer deutschen BUV sein, was ich hier aufgezeigt habe. Außerdem wird ja niemand dazu gezwungen, gell?
PCB