Was heißt hier "Deutsche Vermögensberatung, oje!, über die habe ich genau die Versicherung abgeschlossen, die in der Stiftung Finanztest Testsieger ist, also net dumm labern! Und die arbeiten halt mit den Unternehmen, die zu den TOP 5 gehören.
Ausserdem habe ich keine reine BU, sondern ne Privatrente gekoppelt mit BU, aber hier pauschal etwas zu empfehlen ist eh Unfug, weil so etwas individuell mit dem Einkommen zu tun hat.
Meine Altersvorsorge ist jedenfalls am laufen, von daher, eine 100%ige Absicherung gibt es eh nicht.
Wichtig ist nur eines, mit so wenig Geld wie möglich soviel Absicherung wie möglich zu erhalten.
Was bringt mir ein BU oder was weiss ich für eine Versicherung, wenn ich bereits beim Abschluss so einer Versicherung eklatante Fehler gemacht habe und das Kleingedruckte nicht gelesen habe und keine Kohle sehe im Schadensfall oder die Kohle weg ist, wenn ich aus welchen Gründen auch immer die Versicherung verkaufen muss, RICHTIG, NIX. Bis ich für mich das RICHTIGE gefunden habe, hat es jetzt alles in allem 7 Jahre gedauert, nur jetzt weiss ich, dass das Geld was ich anlege, richtig angelegt habe. Man muss sich damit beschäftigen und auch Mut haben alte, nicht rentable Sachen abzustoßen, auch wenn man eventuell Geld verliert.Nur das machen halt die wenigsten, weil Sie sagen" Nee, das läuft schon so lange, mein Versicherungsmensch hat gesagt es ist gut, dann ist das Geld weg, ne ne, lassen Sie mal." Ich habe insgesamt runde 4000 EUR verloren, dass schlimme ist für mich nicht, dass das Geld weg ist, sondern, dass ich im Schadensfall nix bekommen hätte, wegen der Verweisung und den unbewußt "falschen" bzw. unterschlagen Angaben für die Gesunheitsprüfung.
Und nach 45 Jahren, wenn es dann an die Auszahlung geht, merkt man, dass man 50000 EUR oder mehr verschenkt hat, ist das Geheule groß. Natürlich weiss man nicht, was in 20 oder 30 Jahren ist und die Entwicklung geht weiter, daher ist es wichtig einen Flexiblen Versicherungsschutz zu haben und genau das habe ich.
Ich bin z.b. Komplett über meinen Arbeitgeber abgesichert und kann daher die BU für mich privat gering halten, wenn ich mal nicht mehr bei meinem jetzigen Arbeitgeber arbeiten kann,darf o.ä. kann ich meine BU ohne Problem hochsetzten, nichts ist starr.
Gut, private Altersvorsorge kostet Geld, nur wer sich auf die gesetzliche Rente verläßt, ist verlassen. Ich habe das Glück, dass 2 eigene Häuser in der Familie exisitieren und ich zumindest weiss, dass ich im Alter keinem Miete zahlen muss. Alles andere wird sich zeigen.
Ich kann nur jedem raten, ALLES was man abschließen will, gut zu prüfen und zu jemandem zu gehen, den man Vertraut. Ich habe Gott sei Dank jemanden in der Familie, der mich nicht über den Tisch zieht. Und ich muss für meinen Teil sagen, dass ich die Beratung, die ich bei der Deutschen Vermögensberatung bekommen habe, eine der Besten war. Hier wurde nämlich auch geschaut, was überhaupt Möglich ist und nicht das typische "DAS brauchen SIE und mehr nicht" Gelaber.
So das war es für mich zu diesem Thema.