Besser als Galaxy s5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix99

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
283
Hallo,
Ich habe vor mir ein neues Smartphone für bis zu 250€ zu holen. Ich habe im Moment das s5 im Auge für rund 210€ auf Amazon. Nun wollte ich wissen, ob es ein besseres Smartphone als das s5 gibt.
 
Das s6 ist im Vergleich viel teurer.
Ergänzung ()

deinsgate schrieb:
das S5 ist doch ein veralteter Schinken,
Das hat immerhin 4Kerne mit 2,5 GHz. Mein Laptop dagegen hat nur 2,4 GHz.
 
Hi @Felix99

Mit S5 meinst du ein Samsung Galaxy S5?

Also zum einen gibt's das Samsung Galaxy S5 mittlerweile als Neuware für ~ 120 bis 140 Euro und zum anderen sprechen wir hier von einem Smartphone das im Februar 2014 (!) released wurde.

Meine Empfehlung: Finger weg!

Wenn du im Bereich von 200-300 Euro fündig werden willst, dann schau dir mal die aktuellen Modelle von Xiaomi an, die es mittlerweile auch über Alternate gibt.

Link: https://www.alternate.de/Smartphone/Xiaomi

Mehr Smartphone für's Geld gibt's aktuell nirgendwo.

Das Xiaomi Redmin Note 5 (205 Euro) oder das Mi A2 (235 Euro) sind absolut empfehlenswert.

Der Geheimtipp ist aktuell das Xiaomi Pocophone F1 für 345 Euro.

Felix99 schrieb:
Das s6 ist im Vergleich viel teurer.
Ergänzung ()


Das hat immerhin 4Kerne mit 2,5 GHz. Mein Laptop dagegen hat nur 2,4 GHz.

Wenn die Aussage dein Ernst ist, dann hast du dich entweder nicht mit der Materie beschäftigt oder dein Prost ist ein "Trollpost"!

Liebe Grüße
Sven
 
Felix99 schrieb:
Die Frage ist doch was bieten die mehr als das s5?

Es tut mir Leid, aber ich kann deine Postings nicht wirklich ernstnehmen.

Ein Blick in die Datenblätter (auf die Specs) der von mir genannten Modelle und du wirst feststellen, dass diese Modelle ALLES besser können als das von dir anvisierte Galaxy S5. Neuere Hardware (SoC, RAM, Display (Auflösung), Speicher, Akku), neuere Software bzw. ein neues OS (Android 8.x, 9.x) ...

Aber wenn du von dem S5 so überzeugt bist, kauf es! Viel Spaß mit dem veralteten Smartphone ohne Updates und Softwareunterstützung. :)

Felix99 schrieb:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es ein besseres Sartphone für bis zu 250€ giebt als das s5.

Ja, gibt es. Es wurden dir zum einen schon Modelle genannt, zum anderen ist jedes aktuelle Smartphone ab 120 Euro besser als ein S5 von 2014.

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Also zum einen gibt's das Samsung Galaxy S5 mittlerweile als Neuware für ~ 120 bis 140 Euro
Bei Geizhals ist der Billigste Preis ca 150€ bei einem Shop der Gebrauchtware als Neuware verkauft
 
Warum nicht ein Xiaomi F1? Klar, etwas über dein Budget aber dafür Top aktuell. Im deutschen Raum gab es für 320 noch billiger geht es im fernost.
 
Das Mi A2 ist als solches nicht bei Vergleichen gelistet. Also nicht Vertrauenswürdig.
 
Felix99 schrieb:
Bei Geizhals ist der Billigste Preis ca 150€ bei einem Shop der Gebrauchtware als Neuware verkauft

Ändert nichts an der Tatsache dass das Galaxy S5 auch für 100.- Euro kein guter Deal mehr ist.

Das Galaxy S5 ist völlig veraltet (da es im Februar 2014) released wurde und mittlerweile keine OS-, Sicherheits- und Softwareupdates mehr erhält. Auch die verbaute Technik ist absolut veraltet und jedes aktuelle Smartphone ab 120.- Euro bietet mittlerweile mehr.

Aber wenn du doch so sehr vom Galaxy S5 überzeugt bist, dann kauf es dir und werde damit glücklich.

Felix99 schrieb:
Das Mi A2 ist als solches nicht bei Vergleichen gelistet. Also nicht Vertrauenswürdig.

Völliger Blödsinn. Das Mi A2 gibt's wie (andere Xiaomi Modelle auch) ganz offiziell bei Amazon zu kaufen, da ist überhaupt nichts "nicht vertrauenswürdig"!

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rony12
Ups die Videos werden bei den Geräten nur mit 30fps gemacht.
Ergänzung ()

Ich sagte auch bei Vergleichen
 
Das S5 ist alt ... die Software ist alt und du wirst keine Freude haben - punkt!
Wenn du ein solches Smartphone für 210€ kaufst, möchte dich jemand übern Tisch ziehen - und solltest du es, selbst nach dem abraten hier im Form, dennoch kaufen, hast du dich übern Tisch ziehen lassen.

Die Smartphones, welche von RYZ3N genannt wurden, sind vollkommen ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Für 250 kannste ja schon besser ein gebrauchtes S7 edge kaufen, was immer noch fast auf dem aktuellsten Stand der Technik ist, vor allem wenn man noch ne Custom ROM draufspielt.

PS : Ich vermute einfach mal, dass man für das Geld ein S7 edge bekommt.
 
Felix99 schrieb:
Ups die Videos werden bei den Geräten nur mit 30fps gemacht.
Ergänzung ()

Ich sagte auch bei Vergleichen

Welche Vergleiche?
Als das S5 mit anderen Geräten verglichen wurde, gab es die anderen Geräte häufig noch nicht auf dem Markt.

Selbst ein Galaxy S6 oder gar S7 wirst du für den Preis finden können
 
Don't feed the trolls! :rolleyes:

Ich bin dann mal raus, sollen sich die Mods mal diese Troll Postings ansehen.

Viel Spaß mit dem S5! :daumen:

Liebe Grüße
Sven
 
Jaja geb ja zu ihr habt mich mit den Octa cores überzeugt. Aber es gibt keine Angaben zum Display Material. Das sollte schon Gorilla Glas2 o. 3 wie beim s5 sein, da mir das schon öfter runterfällt
Ergänzung ()

Die Vergleiche wurden zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit beider Geräte gemacht.
 
Beim Mi A2 und beim bq kommt auch Gorilla-Glas zum einsatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben