Besser als Galaxy s5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ein S5 ist ein konkurrenzlos zeitloses Produkt, bei dem man bedenkenlos zuschlagen kann, sofern man dieses Gerät unbedingt möchte. 250 Euro sind dafür ausgesprochen günstig,das Gerät daher preiswert.
 
Das S6 bekommst du neu schon für knapp über 250 €. An die Qualität von Samsungs Galaxy Reihe kommt sonst nichts ran. Und das S6 ist auch noch zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S6 ist mit 280€ nur unwesentlich teurer hat aber 32GB Speicher, statt 16GB beim S5. Ich benutze seit 4 Jahren ein S5.
 
Weder ein S5 noch ein S6 würde ich heutzutage noch als neues Gerät kaufen. Absolut keine Empfehlung mehr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel und hahah132
hildefeuer schrieb:
Das S6 ist mit 280€ nur unwesentlich teurer hat aber 32GB Speicher, statt 16GB beim S5. Ich benutze seit 4 Jahren ein S5.
Klar ein S6 für 280€ wenn es ein S7 bereits für 299€ gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Bei Smartphones sind 2 Generation Welten. Das S5 sieht neben einem S7 aus wie Spielzeug aus den 90ern.
Lego ist zeitlos, Smartphones nicht!
 
Christian1297 schrieb:
Datenblätter? Das meinst du nicht ernst oder? Es geht um die langfristige Nutzung und dementsprechend um die Produktqualität. Was nützt dir ein Gerät, was in Datenblättern glänzt aber nach 8 Monaten auseinanderfällt?
 
Also die Erfahrungsberichte bezüglich Xiaomi und bq zeigen eindeutig auf, dass die Geräte von sehr guter Qualität sind. Und dem nach kann man die Geräte sehr wohl nach Tests und Datenblättern bewerten. In letzterem sind die Geräte dann einem S5 oder S6 dann deutlich überlegen.

Zuletzt nehmen beide Geräte am Android One Programm teil womit Updates lange garantiert sind.
 
Ich würde auch eher sagen, dass an die Markengeräte nicht so leicht was ran kommt. Ich habe das S4mini und es ist einfach noch ein Top smartphone abgesehen vom Akku und mehr Prozessbetrieb. Es ist mir schon unzählige male runtergefallen und trozdem hat das Display keinen Kratzer. Welches Gorillaglas kommt denn beim MI A2 zum Einsatz?
 
Xiaomi gibt es in China seit 2010 und erst seit 2016 gibt es Geräte in der westlichen Himmelsphäre. Ich glaube kaum, dass man sich über einen Zeitraum von nicht mal 2 Jahren da ein Urteil bilden kann. Samsungs Galaxy S Reihe gibt es seit 2010 auch bei uns und da wurde die Qualität denke ich ausreichend bewiesen.
 
Ja aber wer garantiert mit, dass das Gerät alltagstauglich ist und bleiben wird?
 
Felix99 schrieb:
Welches Gorillaglas kommt denn beim MI A2 zum Einsatz?

Xiaomi setzt bei Mi A2 auf Gorilla Glass 5.

Siehe: https://www.mi.com/en/mi-a2/

654655D4-E9B0-4DF9-824F-875E2D8B3035.jpeg


Damit sollte dein „ich lasse mein Smartphone öfters fallen Problem“ ja gelöst sein, oder?

Liebe Grüße
Sven
 
In meinem Umfeld sehe ich bei fast jedem, des kein Samsung oder Apple hat, dass das Display ganz ist.
 
Xiaomi Smartphones lassen sich schon lange über China Stores importieren. Insbesondere versierte User in Foren greifen häufiger darauf zurück. Anhand der Userberichte kann man sehr gut Rückschlüsse auf die Qualität ziehen. Aber zahlt ihr mal schön viel Geld für ein veraltetes Gerät nur weil ein Name drauf steht.

Ja aber wer garantiert mit, dass das Gerät alltagstauglich ist und bleiben wird?

Unter anderem Android One.

In meinem Umfeld sehe ich bei fast jedem, des kein Samsung oder Apple hat, dass das Display ganz ist.

Fast alle Smartphones haben doch Glas von Corning. Daher liegt das sicherlich nicht an Samsung oder Apple. Zumal die meisten Samsung Smartphones mit edge eh gebrochenes Glas haben nach einem Sturz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben