Beste FM2 CPU

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.409
Hallo Zusammen,
ich hab ein FM2 Board geschenkt bekommen und möchte bisschen damit rumbasteln,
was wäre dafür denn die beste cpu, mit und ohne GPU?
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
sollte eigentlich jede fm2+ cpu laufen ist der letzte chipsatz den es dafür gab
ist das board,
https://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A88M-HD+/index.asp
hat leider eine schlechte anordnung der PCIe slots
deswegen kann man kaum ne grafikkarte einbauen da sonst keine WLAN Karte reinpasst
 
Schau doch einfach im Handbuch bei deinem Mainboard, welche CPUs darauf laufen.
So zum rumbasteln, üben u.s.w. sind diese Mainboards sicher gut.

Ich hatte mal einen A10 7800, der war im praktischen Einsatz echt Mist. Allerdings lief der auch auf einem miesen Mainboard. Aber habe ich recht schnell wieder aufgegeben, das Thema FM2.
 
gut bei benchmarks ist halt nie OC mit einberechnet und so.
wie Damals bei s775, war der Q6600 ja auch ein geheimtip
 
Wenn man Glück hat, könnte man einen 870K zum fairen Preis abstauben, was ich so finde.

Nur zieht ein Phenom II gerne mal übertaktet gleich und ein übertakteter C2Q lacht immer noch über die FM2 Riege. Würde ich meinen Retro Q9550 auf etwa 3.6GHz hoch hebeln, ist man da auf dem Level, wo die alten AMD Baustellen Fahrzeuge ihre 4GHz abverlangen.

Aber zum Basteln kann man FM2 nehmen, wobei ein geschenktes LGA775 Brett viel netter wäre.
 
das läuft mir zu instabil, da bricht ständig die verbindung ab, dann muss mans wieder raus und reinstecken....
und das obwohl im selben raum ein mesh repeater ist, und das sowol mit fritz sticks, AC430/AC860 und noname wlan.
zumindest bei diesem board, hab da ja so eine dualcore dazu, a3 oder a5 oder sowas
 
weis nicht an was es liegen könnte, aber mit der AX200 läuft es problemlos in PCIe
 
Ist der a88 Chipsatz, glaub das neuste was es bei fm2 gab.
Hab jetzt für wenig Geld einen a10-7850k gekauft, ist ja das neuste was es für den Sockel gab?
 
Das ist ein FM2+ Board.
Nein, der stärkste ist der A10-7890K (4,1/4,3 GHz mit iGPU) und Athlon X4 880K (4,0/4,2 GHz ohne iGPU), beide mit "Godavari" Core.
Der A10-7850K hat nur 3,7/4,0 GHz, danach gibt es auch noch den A10-7870K mit 3,9/4,1 GHz, beide "Kaveri" Core. ;)
https://www.cpu-world.com/Sockets/Socket_FM2_.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den 7850k kann man ja U h auf 4,4ghz Takten und die CPU mit 900mhz dann ist ja das gleiche
 
Zurück
Oben